Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt

Diskutiere Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe katzenmamas und katzenpapas, habe mich heute hier angemeldet und weiß nicht mehr weiter… habe letztens einen Kratzbaum bestellt (nobby...
  • Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt Beitrag #1
L

lollipop6786658

Hallo liebe katzenmamas und katzenpapas, habe mich heute hier angemeldet und weiß nicht mehr weiter… habe letztens einen Kratzbaum bestellt (nobby kratzbaum rubi) und heute fest und gut zusammengebaut. Allerdings (Siehe Video) wackelt er bei mir und ich weiß nicht warum. Überall in den Bewertungen stand dass dieser kratzbaum total bombenfest und stabil wäre. Warum ist es bei mir nicht so? :( er ist 2m groß, wiegt entweder 50 oder 70kg und steht auf dem Parkett Boden. Er
Anhang anzeigen trim.428D1A65-08D8-48DF-910E-1BD0E340F456.MOV
576C0573-7152-403D-91B7-8B319CA75317.jpeghält gutes Gewicht aus, war selbst schonmal da oben. Nur dass er wackelt, das verstehe ich halt nicht…. Ich bitte um Hilfe ☹️

• Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt

Anzeige

• Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt Beitrag #2
Ich habe da leider keine Idee. Bist Du sicher alles richtig zusammen gebaut zu haben ?
Ich denke es gibt da bestimmt eine Lösung den Baum standsicher zu bekommen. Ich bin selbst absolut handwerklich total unbegabt. Zum Glück habe ich für so etwas einen Mann 😂
Ich habe einmal versucht einen Kratzbaum alleine aufzubauen. Bin aber nicht sehr weit gekommen :oops:

• Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt Beitrag #3
Hey, also wir haben auch so einen ähnlichen, aber von Petrebels. Wenn ich so daran wackel, hat das unser auch. Aber wenn unsere beiden Katzen daran hoch hechten wackelt da nix. Wie ist es denn bei dir wenn die Katzen dran sind?

• Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt Beitrag #4
Mit dem Modell liebäugle ich auch schon eine Weile..
Ist die Bodenplatte vielleicht verzogen?

• Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt Beitrag #5
Hey, also wir haben auch so einen ähnlichen, aber von Petrebels. Wenn ich so daran wackel, hat das unser auch. Aber wenn unsere beiden Katzen daran hoch hechten wackelt da nix. Wie ist es denn bei dir wenn die Katzen dran sind?
Also ich weiß es noch nicht wie es aussieht wenn meine beiden Jungs da rumtoben weil mein Kater ne nein op hatte und noch nicht da drauf geht. Bei mein kitten merke ich nichts aber der wiegt ja auch nicht viel

• Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt Beitrag #6
Also ich weiß es noch nicht wie es aussieht wenn meine beiden Jungs da rumtoben weil mein Kater ne nein op hatte und noch nicht da drauf geht. Bei mein kitten merke ich nichts aber der wiegt ja auch nicht viel
*eine bein op

• Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt Beitrag #7
Vielleicht einfach mal abwarten wenn deine Beiden dran sind 😉

• Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt Beitrag #8
Hier.. nochmal. Aber wackeln tut er nur auf dieser Etage. Wenn ich unten das mache wackelt er garnicht.
Anhang anzeigen trim.99C1DC89-5B24-4828-930C-11C559B5456F.MOV

• Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt Beitrag #9
Hi,
das ist komplett normal bei jedem Nicht-Vollholz Kratzbaum.
Die Schrauben/Gewinde sitzen in Plastikteilen und dieses Plastik ist nun mal minimal elastisch.
Was bei einem neuen Kratzbaum etwas hilft, ist alle Stangen nach einer Woche nochmal festzuziehen.
Eine Umdrehung ist immer drin, da sich ein neuer Bezug (der ja zwischen Stnage und Platte sitzt) immer noch etwas mehr komprimieren läßt.
Lederhandschuhe anziehen und einfach mal alle Stangen nochmal festdrehen; von unten nach oben.

• Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt Beitrag #10
Bist Du Dir sicher, das der alte Parkettboden ganz gerade ist?
Ich würde mit der Wasserwaage durch die Ebenen gehen und schauen, wo er schief wird. Dort dann nochmal schauen, ob alle Stangen an der richtigen Stelle sitzen, festziehen.
Zur Not den Kratzbaum an der Wand festmachen....

• Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt Beitrag #11
Och ich habe zwar einen anderen, der sicher viel teurer war, aber meiner wackelt auch. Die Katzen stört das nicht. Hauptsache ist, er fällt nicht um. Und das wird er wohl kaum.
Ich sag mir immer, wenn sie auf Bäume klettern... da wackelt ja immer was. Wenn nicht schon der Stamm, dann spätestens der Ast.

• Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt Beitrag #12
Also ich hatte auch mal einen Kratzbaum, der hat gewackelt und zwar massiv mehr als deiner (war leider keine gute Ausgangsqualität), aber meine Jungs konnten vier Jahre dran rumtoben, ehe der umgefallen ist und der war auch vorher schon gebraucht, von daher würde ich mir da keine Sorgen machen :) Ansonsten nochmal wirklich alle Gewinde richtig fest drehen und schauen ob der Boden eventuell schief ist, gerade bei so alten Böden kann das ja durchaus mal sein...

• Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt Beitrag #13
Hier.. nochmal. Aber wackeln tut er nur auf dieser Etage. Wenn ich unten das mache wackelt er garnicht.
Moin, fixiere den Kratzbaum hinten an der Wand.
Eigendlich sollte etwas zum fixieren im Bausatz vorhanden sein.
Wenn nicht, besorge dir ein Stabiles Band, welches du in vier Teile schneidest.
Zwei befestigs du schräg nach oben und die anderen zwei schräg nach unten.

Thema:

Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt

Hilfe! Ich bin am verzweifeln- Kratzbaum wackelt - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten