• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Läsionen im Mund

Diskutiere Läsionen im Mund im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo und guten Abend. Mein 15 jähriger FORL und Schnupfenkater hat eine grosse Läsion im Mund wie ich heute entdeckt habe. Natürlich geheich...
  • Läsionen im Mund Beitrag #1
M

Mausepieps

Hallo und guten Abend.
Mein 15 jähriger FORL und Schnupfenkater hat eine grosse Läsion im Mund wie ich heute entdeckt habe.
Natürlich geheich morgen zim Tierarzt, suche aber gleichzeitig Erfahrungen von Mitbetroffenen was die Behandlung angeht.

Vielen Dank.
Steffi

• Läsionen im Mund Beitrag #2
Hallo,
Hast Du metacam da? Das ist extremst schmerzhaft. Hat er Fieber? Klingt nach Herpesschub. Frisst er noch?

• Läsionen im Mund Beitrag #3
Ich hab leider überhaupt nichts hier, er frisst, schmust, tobt, als ob nix wäre.
Kein Fieber.
Ich rufe morgen um 8 gleich beim Tierarzt an.

• Läsionen im Mund Beitrag #4
Gibt es denn ausser Schmerzmittel, die er natürlich bekommt noch irgendwas was ich tun kann? Katzen sind ja leider wesentlich empfindlicher als Hunde was z.B. pflanzliche Mittel angeht.

• Läsionen im Mund Beitrag #5
nein. Wenn das wirklich eine Herpesläsion ist wird der Tierarzt Schmerzmittel verordnen. Und ggf. Fieber behandeln. Solange er frisst könnte man abwarten. Grundsätzlich ist Lysin kurweise das Mittel der Wahl bei Herpes.

• Läsionen im Mund Beitrag #6
Gibt es das als Pulver?
Mann, der arme Kerl.

• Läsionen im Mund Beitrag #7
Wenn das wirklich eine Herpesläsion
Oder wieder FORL, oder Calici, oder Plattenepithel...
Das kann ausschließlich der Tierarzt nach Diagnostik stellen.
@Mausepieps Du würdest bei Dir doch auch nicht ein Forum dem Zahnarzt oder HNO vorziehen?
Gibt es das als Pulver?
Ja gibt es, hilft aber nur bei Herpes und da Niemand hier weiß ob deine Katze Herpes hat, Du morgen sowieso zum Tierarzt willst, lass Dir dort die adäquate Medikation geben.

• Läsionen im Mund Beitrag #8
Ich ziehe das Forum nicht vor, da ich morgen zum Tierarzt gehe.
Häufig erhält man aber in Foren bessere Aussagen zur Behandlung, einfach weil da viele Betroffene zusammenkommen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde berichten.

• Läsionen im Mund Beitrag #10
Entwarnung. Der Heini hat sich lediglich kräftig auf die Wange gebissen.
Jetzt gabs Antibiose und Schmerzmittel.

• Läsionen im Mund Beitrag #11
Dann drücken wir mal Daumen und Pfötchen, dass es schnell abheilt.

• Läsionen im Mund Beitrag #12
Mehr füttern!? 😂
Gute Besserung

• Läsionen im Mund Beitrag #13
Waren gerade beim Tierarzt, ist nicht besser.
Er hat nochmal Antibiotika und Schmerzmittel bekommen mit der Aussicht, dass wir ihn nächste Woche für eine Probe schlafen legen müssen, da die Möglichkeit eines Tumors besteht.

• Läsionen im Mund Beitrag #14
Der Arme; ich drücke euch fest die Daumen, dass es eine " harmlose" Ursache hat und es ihm bald besser geht. 🍀

• Läsionen im Mund Beitrag #15
Wir mussten ihn heute gehen lassen.
Es handelte sich um einen sehr schnell wachsenden Tumor.

• Läsionen im Mund Beitrag #16
Das tut mir sehr leid😢. Komm gut auf der Seite der Sterne an🕯️🌈
Euch viel Kraft den Verlust zu verarbeiten😢

• Läsionen im Mund Beitrag #17
Ach nein..😫
Es tut mir sehr leid. In so kurzer Zeit. Wie schrecklich.
Lauf kleiner Freund, Du bist nun frei.
Irgendwann seht Ihr Euch wieder.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Trauer und irgendwann viele leuchtende Erinnerungen, die mehr Eindruck hinterlassen als Trauer und Tod.
Es tut immer so weh, wenn sie gehen...:d038: Fühl Dich gedrückt und verstanden.

• Läsionen im Mund Beitrag #18
Ich danke euch.
Er bekam Schmerzmittel, so dass er nach der Diagnose am Montag noch einige schöne Tage hatte. Heute morgen frass er nichtmal mehr Leberwurst, da wusste ich bescheid. Der Tumor war extrem schnellwachsend, sogar die Tierarzt war überrascht.
Letzte Woche hab ich noch über Zahnsanierung nachgedacht, heute mussten wir ihn begraben.
Jetzt haben wir nur noch eine.

• Läsionen im Mund Beitrag #19
Das ist so schrecklich😢. Von jetzt auf gleich wird einem der Boden unter den Füßen weg gezogen. Aber wer weiß was ihm erspart geblieben ist. Denke daran das er irgendwann unter Umständen keine Luft mehr bekommen hätte 😢😢😢. In deinem Herzen ist der Süßknopf immer bei dir

• Läsionen im Mund Beitrag #20
Mit dieser Nachricht hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Zuletzt hatte ich hier gelesen, dass er sich nur in die Wange gebissen hätte, und nun ging es so schnell. Es tut mir sehr leid, dass du deinen Kater gehen lassen musstest. Du hast alles für ihn getan und hast in seinem Sinn entschieden, dass er nicht unnötig länger leiden soll. Dazu gehört viel Kraft und viel Liebe zu deinem Kater. 🕯 🌈

Thema:

Läsionen im Mund

Läsionen im Mund - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten