26.09.2021 Läsionen im Mund Beitrag #1 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Hallo und guten Abend. Mein 15 jähriger FORL und Schnupfenkater hat eine grosse Läsion im Mund wie ich heute entdeckt habe. Natürlich geheich morgen zim Tierarzt, suche aber gleichzeitig Erfahrungen von Mitbetroffenen was die Behandlung angeht. Vielen Dank. Steffi
Hallo und guten Abend. Mein 15 jähriger FORL und Schnupfenkater hat eine grosse Läsion im Mund wie ich heute entdeckt habe. Natürlich geheich morgen zim Tierarzt, suche aber gleichzeitig Erfahrungen von Mitbetroffenen was die Behandlung angeht. Vielen Dank. Steffi
26.09.2021 Läsionen im Mund Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.467 Reaktionspunkte 18.380 Hallo, Hast Du metacam da? Das ist extremst schmerzhaft. Hat er Fieber? Klingt nach Herpesschub. Frisst er noch?
Hallo, Hast Du metacam da? Das ist extremst schmerzhaft. Hat er Fieber? Klingt nach Herpesschub. Frisst er noch?
26.09.2021 Läsionen im Mund Beitrag #3 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Ich hab leider überhaupt nichts hier, er frisst, schmust, tobt, als ob nix wäre. Kein Fieber. Ich rufe morgen um 8 gleich beim Tierarzt an.
Ich hab leider überhaupt nichts hier, er frisst, schmust, tobt, als ob nix wäre. Kein Fieber. Ich rufe morgen um 8 gleich beim Tierarzt an.
26.09.2021 Läsionen im Mund Beitrag #4 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Gibt es denn ausser Schmerzmittel, die er natürlich bekommt noch irgendwas was ich tun kann? Katzen sind ja leider wesentlich empfindlicher als Hunde was z.B. pflanzliche Mittel angeht.
Gibt es denn ausser Schmerzmittel, die er natürlich bekommt noch irgendwas was ich tun kann? Katzen sind ja leider wesentlich empfindlicher als Hunde was z.B. pflanzliche Mittel angeht.
26.09.2021 Läsionen im Mund Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.467 Reaktionspunkte 18.380 nein. Wenn das wirklich eine Herpesläsion ist wird der Tierarzt Schmerzmittel verordnen. Und ggf. Fieber behandeln. Solange er frisst könnte man abwarten. Grundsätzlich ist Lysin kurweise das Mittel der Wahl bei Herpes.
nein. Wenn das wirklich eine Herpesläsion ist wird der Tierarzt Schmerzmittel verordnen. Und ggf. Fieber behandeln. Solange er frisst könnte man abwarten. Grundsätzlich ist Lysin kurweise das Mittel der Wahl bei Herpes.
26.09.2021 Läsionen im Mund Beitrag #6 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Gibt es das als Pulver? Mann, der arme Kerl.
26.09.2021 Läsionen im Mund Beitrag #7 G Gast29323 Gast Patentante schrieb: Wenn das wirklich eine Herpesläsion Zum Vergrößern anklicken.... Oder wieder FORL, oder Calici, oder Plattenepithel... Das kann ausschließlich der Tierarzt nach Diagnostik stellen. @Mausepieps Du würdest bei Dir doch auch nicht ein Forum dem Zahnarzt oder HNO vorziehen? Mausepieps schrieb: Gibt es das als Pulver? Zum Vergrößern anklicken.... Ja gibt es, hilft aber nur bei Herpes und da Niemand hier weiß ob deine Katze Herpes hat, Du morgen sowieso zum Tierarzt willst, lass Dir dort die adäquate Medikation geben.
Patentante schrieb: Wenn das wirklich eine Herpesläsion Zum Vergrößern anklicken.... Oder wieder FORL, oder Calici, oder Plattenepithel... Das kann ausschließlich der Tierarzt nach Diagnostik stellen. @Mausepieps Du würdest bei Dir doch auch nicht ein Forum dem Zahnarzt oder HNO vorziehen? Mausepieps schrieb: Gibt es das als Pulver? Zum Vergrößern anklicken.... Ja gibt es, hilft aber nur bei Herpes und da Niemand hier weiß ob deine Katze Herpes hat, Du morgen sowieso zum Tierarzt willst, lass Dir dort die adäquate Medikation geben.
26.09.2021 Läsionen im Mund Beitrag #8 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Ich ziehe das Forum nicht vor, da ich morgen zum Tierarzt gehe. Häufig erhält man aber in Foren bessere Aussagen zur Behandlung, einfach weil da viele Betroffene zusammenkommen. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde berichten.
Ich ziehe das Forum nicht vor, da ich morgen zum Tierarzt gehe. Häufig erhält man aber in Foren bessere Aussagen zur Behandlung, einfach weil da viele Betroffene zusammenkommen. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde berichten.
26.09.2021 Läsionen im Mund Beitrag #9 G Gast29323 Gast Mausepieps schrieb: Ich werde berichten. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es einen Befund gibt, kann man gezielt Ratschläge geben.
Mausepieps schrieb: Ich werde berichten. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es einen Befund gibt, kann man gezielt Ratschläge geben.
27.09.2021 Läsionen im Mund Beitrag #10 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Entwarnung. Der Heini hat sich lediglich kräftig auf die Wange gebissen. Jetzt gabs Antibiose und Schmerzmittel.
Entwarnung. Der Heini hat sich lediglich kräftig auf die Wange gebissen. Jetzt gabs Antibiose und Schmerzmittel.
27.09.2021 Läsionen im Mund Beitrag #11 G Gast29323 Gast Dann drücken wir mal Daumen und Pfötchen, dass es schnell abheilt.
27.09.2021 Läsionen im Mund Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.467 Reaktionspunkte 18.380 Mehr füttern!? Gute Besserung
29.09.2021 Läsionen im Mund Beitrag #13 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Waren gerade beim Tierarzt, ist nicht besser. Er hat nochmal Antibiotika und Schmerzmittel bekommen mit der Aussicht, dass wir ihn nächste Woche für eine Probe schlafen legen müssen, da die Möglichkeit eines Tumors besteht.
Waren gerade beim Tierarzt, ist nicht besser. Er hat nochmal Antibiotika und Schmerzmittel bekommen mit der Aussicht, dass wir ihn nächste Woche für eine Probe schlafen legen müssen, da die Möglichkeit eines Tumors besteht.
29.09.2021 Läsionen im Mund Beitrag #14 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Der Arme; ich drücke euch fest die Daumen, dass es eine " harmlose" Ursache hat und es ihm bald besser geht.
Der Arme; ich drücke euch fest die Daumen, dass es eine " harmlose" Ursache hat und es ihm bald besser geht.
07.10.2021 Läsionen im Mund Beitrag #15 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Wir mussten ihn heute gehen lassen. Es handelte sich um einen sehr schnell wachsenden Tumor.
07.10.2021 Läsionen im Mund Beitrag #16 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Das tut mir sehr leid. Komm gut auf der Seite der Sterne an Euch viel Kraft den Verlust zu verarbeiten
Das tut mir sehr leid. Komm gut auf der Seite der Sterne an Euch viel Kraft den Verlust zu verarbeiten
07.10.2021 Läsionen im Mund Beitrag #17 G Gast50574 Gast Ach nein.. Es tut mir sehr leid. In so kurzer Zeit. Wie schrecklich. Lauf kleiner Freund, Du bist nun frei. Irgendwann seht Ihr Euch wieder. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Trauer und irgendwann viele leuchtende Erinnerungen, die mehr Eindruck hinterlassen als Trauer und Tod. Es tut immer so weh, wenn sie gehen... Fühl Dich gedrückt und verstanden.
Ach nein.. Es tut mir sehr leid. In so kurzer Zeit. Wie schrecklich. Lauf kleiner Freund, Du bist nun frei. Irgendwann seht Ihr Euch wieder. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Trauer und irgendwann viele leuchtende Erinnerungen, die mehr Eindruck hinterlassen als Trauer und Tod. Es tut immer so weh, wenn sie gehen... Fühl Dich gedrückt und verstanden.
07.10.2021 Läsionen im Mund Beitrag #18 M Mausepieps Beiträge 158 Reaktionspunkte 25 Ich danke euch. Er bekam Schmerzmittel, so dass er nach der Diagnose am Montag noch einige schöne Tage hatte. Heute morgen frass er nichtmal mehr Leberwurst, da wusste ich bescheid. Der Tumor war extrem schnellwachsend, sogar die Tierarzt war überrascht. Letzte Woche hab ich noch über Zahnsanierung nachgedacht, heute mussten wir ihn begraben. Jetzt haben wir nur noch eine.
Ich danke euch. Er bekam Schmerzmittel, so dass er nach der Diagnose am Montag noch einige schöne Tage hatte. Heute morgen frass er nichtmal mehr Leberwurst, da wusste ich bescheid. Der Tumor war extrem schnellwachsend, sogar die Tierarzt war überrascht. Letzte Woche hab ich noch über Zahnsanierung nachgedacht, heute mussten wir ihn begraben. Jetzt haben wir nur noch eine.
07.10.2021 Läsionen im Mund Beitrag #19 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Das ist so schrecklich. Von jetzt auf gleich wird einem der Boden unter den Füßen weg gezogen. Aber wer weiß was ihm erspart geblieben ist. Denke daran das er irgendwann unter Umständen keine Luft mehr bekommen hätte . In deinem Herzen ist der Süßknopf immer bei dir
Das ist so schrecklich. Von jetzt auf gleich wird einem der Boden unter den Füßen weg gezogen. Aber wer weiß was ihm erspart geblieben ist. Denke daran das er irgendwann unter Umständen keine Luft mehr bekommen hätte . In deinem Herzen ist der Süßknopf immer bei dir
07.10.2021 Läsionen im Mund Beitrag #20 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Mit dieser Nachricht hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Zuletzt hatte ich hier gelesen, dass er sich nur in die Wange gebissen hätte, und nun ging es so schnell. Es tut mir sehr leid, dass du deinen Kater gehen lassen musstest. Du hast alles für ihn getan und hast in seinem Sinn entschieden, dass er nicht unnötig länger leiden soll. Dazu gehört viel Kraft und viel Liebe zu deinem Kater. 🕯
Mit dieser Nachricht hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Zuletzt hatte ich hier gelesen, dass er sich nur in die Wange gebissen hätte, und nun ging es so schnell. Es tut mir sehr leid, dass du deinen Kater gehen lassen musstest. Du hast alles für ihn getan und hast in seinem Sinn entschieden, dass er nicht unnötig länger leiden soll. Dazu gehört viel Kraft und viel Liebe zu deinem Kater. 🕯