Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱

Diskutiere Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe heute zu meinem Entsetzen festgestellt, das Snorre sich auf Elmo setzt und ihn begattet. Das hat er vorher noch nie gemacht, auch bei...
  • Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #1
G

Gast52544

Gast
Ich habe heute zu meinem Entsetzen festgestellt, das Snorre sich auf Elmo setzt und ihn begattet. Das hat er vorher noch nie gemacht, auch bei Sören nicht. Wie verhalte ich mich da? Ich meine für Elmo ist das ja sicher auch traumatisch oder?
Für alle die uns noch nicht kennen: Snorre ist 12Jahre alt und kastriert, Elmo ist erst 6 Monate und unkastriert. Beides Kater

• Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #2
Huhu, begattet er richtig, oder setzt er sich nur drauf.
Es gibt hier im Forum mehrere Kater die das machen.
Zum Beispiel die Herren von @Emil (hier Rasmus), Sherlock macht es bei Justus auch (er setzt sich allerdings nur drauf, ohne Bewegungen). Also keine richtige Begattung.
Ich interpretiere das als Dominanzverhalten und es hat (meiner Meinung nach) nichts mit "Sex" zu tun. Normalerweise greife ich dabei nicht ein, nur wenn Sherlock gar nicht los lässt und Justus schon anfängt zu knurren, gehe ich dazwischen.
20181230_180419.jpg
Leider ist das Foto unscharf, aber bei uns sieht das so aus.

• Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #3
James macht das auch bei Louis. Heute habe ich es mal umgekehrt gesehen, was aber äußerst selten vorkommt und von James nur widerwillig akzeptiert wird.

• Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #4
Huhu, begattet er richtig, oder setzt er sich nur drauf.
Es gibt hier im Forum mehrere Kater die das machen.
Zum Beispiel die Herren von @Emil (hier Rasmus), Sherlock macht es bei Justus auch (er setzt sich allerdings nur drauf, ohne Bewegungen). Also keine richtige Begattung.
Ich interpretiere das als Dominanzverhalten und es hat (meiner Meinung nach) nichts mit "Sex" zu tun. Normalerweise greife ich dabei nicht ein, nur wenn Sherlock gar nicht los lässt und Justus schon anfängt zu knurren, gehe ich dazwischen.
Anhang anzeigen 238860
Leider ist das Foto unscharf, aber bei uns sieht das so aus.
Er setzt sich nur drauf und macht wenn überhaupt minimale Bewegungen, es wäre mir auch nicht als solches aufgefallen, wenn er sich danach nicht den ausgefahrenen „Schnippi“ geputzt hätte.

• Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #5
James macht das auch bei Louis. Heute habe ich es mal umgekehrt gesehen, was aber äußerst selten vorkommt und von James nur widerwillig akzeptiert wird.
Ok also ist das ein normales Verhalten?!

• Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #6
Also hier hat Feivel regelmäßig Sex mit Yoda.
Er strampelt erst eine Weile vor Yoda herum und maunzt und gurrt. Dabei macht er schon richtige Sexbewegungen mit dem Hinterleib.
Wenn er dann soweit ist, springt er auf Yoda drauf, hält ihn im Nacken fest und schreit dabei wie am Spieß.
Danach putzt er sich.
Immerhin. :g020:
Das Yoda einen Schaden davon getragen hat, habe ich nicht erlebt.

Ich habe auch schon häufig gelesen, dass kastrierte Kater "sowas" machen.

Yoda hingegen dominiert Feivel manchmal.
Er springt einfach drauf, packt ihn im Nacken und drückt ihn runter. Vollkommen sexlos.

Liebe Grüße
Melanie

• Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #7
Soweit ich das beurteilen kann ja.

Bei mir sind es auch nur die zwei Kater, an die Mädels kommen beiden nicht ran.

Als rammeln kann man es aber nicht bezeichnen, James tritt mit einem Bein immer nach hinten aus, wie ein Pferd (sein gutes Stück habe ich dabei noch nie gesehen)
Louis tretelt sich in Extase und er schreit auch manchmal auf, sein Dingeling ist auch öfters mal zu sehen. 🙈

• Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #8
Mein Emil müsste dann schon extrem Schaden genommen haben. Er wird mehrere Male täglich von Rasmus bestiegen. Gerade eben habe ich Rasmus mal wieder von seinem Bruder runter gehoben ( wobei der dann lautstark protestiert ) Manchmal sitzt er nur reglos auf Emil und hat ihn am Nacken gepackt, aber manchmal macht er auch ziemlich merkwürdige Bewegungen dabei ( irgendwie wohl so ähnlich wie bei Feivel und Yoda 😂 ) Emil lässt sich das meistens regungslos gefallen, aber ab und zu fängt er laut an zu knurren. Dann greife ich ein. Umgekehrt habe ich es in den ganzen Jahren nur einmal erlebt, als Emil seinen Bruder blitzschnell abwarf und ihm dann seinerseits im Nacken saß. Rasmus hat das sehr irritiert und er hat sich danach erst einmal ausgiebig geputzt und Abstand von Emil gehalten. Ich wünschte mir, dass Emil sich öfter mal wehren würde und seinem Bruder Manieren beibringt.
Aber irgendwie schon beruhigend, dass dies anscheinend viele Kater machen. ( die beiden Jungs meiner Nachbarn tun es auch, lassen aber die vier weiblichen Katzen in Ruhe )
Wahre Liebe gibt es wohl doch nur unter Männern :giggle:

• Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #9
Momo macht das auch, er kommt dazu, wenn Peewee auf meinem Schoß liegt, tretet erst mal einige Minuten auf einem weichen Kissen und bringt sich damit in Stimmung, danach klemmt er sich Peewee zwischen die Beine und hält ihm am Nacken fest. Da das aber immer auf meinem Schoß passiert, ist es für mich leicht, einzugreifen, was ich auch mache, weil Peewee das Ganze nicht sonderlich mag.

• Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #10
Sabine Du Spielverderberin. :g020:

• Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #11
Sabine Du Spielverderberin. :g020:
Wenn Momo das wenigstens irgendwo ohne Zuschauer machen würde… aber so direkt auf meinem Schoß bin ich doch nicht so angetan von den Sexspielchen… ;)

• Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #12
Okay, dass verstehe ich.

Feivel sucht Yoda immer in unserem Bett auf. 😅

• Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #13
Bei uns hab ich Garfield bisher einmal so „begattend“ auf Balu sitzen sehen, ansonsten setzt sich oft Balu auf Garfield drauf wenn der seelenruhig auf dem Sofa schläft und beginnt ihm in den Kopf zu beißen bis sich Garfield wehrt 🙈😅
DEBF2BE5-B9B4-48A0-A291-930CBCB016C8.jpeg42E8C514-AE2F-4926-B9D6-0408A63337D2.jpegB1115C5F-5E1D-4AAD-B49B-D2228CBFB44E.jpeg

• Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #14
Das ist auch Dominanz-Gehabe. Sowas gibt es auch bei Pferden etc :)

• Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #17
Als Zwieback hier frisch kastriert einzog, hat Bandit seine Position und seinen Rang erörtert:

36463965fj.jpg

36463966xn.jpg

Nachdem Zwieback hier richtig ankam, haben die beiden ihren Rang anders geklärt.

• Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #18
Hallo zusammen! Bin ganz neu hier und suche mich gerade hilflos durch die Themen, aber hier scheine ich richtig zu sein. 😁
Meine kleinen Bruder-Kitten (16 Wochen alt) leben seit einer Woche bei mir. Natürlich macht mich jedes Glucksen der Racker noch sehr nervös. 😅 Kenne die zwei ja noch nicht gut, aber sie sind wunderbar angekommen, mutig, verschmust und verfressen.

Nun meine Frage, haha. Wenn es ums Futter geht, ist eindeutig, wer der Boss von den beiden ist (der deutlich kleinere Loui). Allerdings ist der große Loki derjenige, der Loui seit einigen Tagen immer wieder berammelt.
Ist das eher Dominanz oder muss ich bei ner BKH jetzt schon Angst haben, dass bald markiert wird, weil der Herr frühreif ist? Diese verschrienen Duftnoten möchte ich nämlich unbedingt vermeiden.
Ich wollte eigentlich mit 5 Monaten oder so beide kastrieren lassen.

Danke vorab und liebe Grüße:))))

• Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #19
Hallo zusammen! Bin ganz neu hier und suche mich gerade hilflos durch die Themen, aber hier scheine ich richtig zu sein. 😁
Meine kleinen Bruder-Kitten (16 Wochen alt) leben seit einer Woche bei mir. Natürlich macht mich jedes Glucksen der Racker noch sehr nervös. 😅 Kenne die zwei ja noch nicht gut, aber sie sind wunderbar angekommen, mutig, verschmust und verfressen.

Nun meine Frage, haha. Wenn es ums Futter geht, ist eindeutig, wer der Boss von den beiden ist (der deutlich kleinere Loui). Allerdings ist der große Loki derjenige, der Loui seit einigen Tagen immer wieder berammelt.
Ist das eher Dominanz oder muss ich bei ner BKH jetzt schon Angst haben, dass bald markiert wird, weil der Herr frühreif ist? Diese verschrienen Duftnoten möchte ich nämlich unbedingt vermeiden.
Ich wollte eigentlich mit 5 Monaten oder so beide kastrieren lassen.

Danke vorab und liebe Grüße:))))
Dazu quiekt Loui dann nur kurz und Loki lässt manchmal auch leckend wieder ab.
Und: Soll ich das auf Dauer unterbinden?
Bin noch so ein Greenhorn und hab mittlerweile zu viel gelesen, dass ich nicht mehr durchblicke 🤭

• Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 Beitrag #20
@RoryVanE Moin und herzlich willkommen….ich bin ein Freund der frühen Kastration….das heißt ab der 14 oder sogar noch früher. Da sind aber die Tierärzte noch sehr sparsam gesät. Denn eine Frühkastration (7 -12 Wochen) ist hierzulande noch nicht etabliert.

Und: Soll ich das auf Dauer unterbinden?

Nein, denn das gehört zur Entwicklung dazu.

BKH jetzt schon Angst haben, dass bald markiert wird, weil der Herr frühreif ist?

Warum wurden sie denn nicht kastriert abgegeben? Sind sie wenigstens geimpft?
Viele Vereinszüchter machen es schon, der Tierschutz auch… kaum wird es gemacht bei den sogenannten Hobbyzüchtern ohne Verein!

Bilder sind Pflicht? Wo? Am Besten im Vorstellungsfred…..

lg
Verena

Thema:

Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱

Hilfe Snorre „begattet“ Elmo 😱 - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten