Wisst ihr vielleicht was das ist?
Diskutiere Wisst ihr vielleicht was das ist? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe gerade bei Nala einen Pickel in der Nähe vom Schwanz gefunden. Nala stört es überhaupt nicht. Sie kratzt und beißt auch nicht dran. Bin...
-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #1
Habe gerade bei Nala einen Pickel in der Nähe vom Schwanz gefunden. Nala stört es überhaupt nicht. Sie kratzt und beißt auch nicht dran. Bin gerade ratlos ob das ein pickel ist, der von alleine wieder weg geht. Habt ihr das auch mal bei euren Katzen entdeckt? Werde es auf alle Fälle beobachten wie sich das weiter entwickelt und natürlich zum doc gehen wenn mir das komisch vorkommt

Hoffe man kann was erkennen da Nala mich nicht wirklich genauer schauen lässt
-
-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #2
Das Foto hat es größer erscheinen lassen als es tatsächlich ist. Ich tippe ja auf einen Pickel, kann natürlich auch täuschen
-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #3
Tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen, sondern nur die Daumen drücken dass es harmlos ist.
Würde ich beobachten und bei nächster Gelegenheit beim Tierarzt ansprechen.
Ode vielleicht kannst du das Foto per Mail zum Tierarzt schicken?
-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #4
ich schließe mit @Tinaho an.
Katzen bekommen eigentlich (ausser bei Kinnakne) keine ,,Pickel", wie wir Menschen sie kennen.
Lass das mal mittelfristig abklären, da es alles Mögliche sein kann...
-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #5
Vielen Dank für eure beiden Antworten. Werde das im Auge behalten und dann zum doc. Ist ein Zeitfenster von zehn Tage in Ordnung oder lieber früher? Wobei es ja auch drauf ankommt, was für Termine frei sind.
-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #6
Auf dem Foto sieht es schlimm aus. Ist aber auch sehr unscharf. Solange es sich nicht sichtbar verändert (ist da eine Blase drauf!?) wären 10 Tage o.k. denk ich.
-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #7
Nein es ist keine Blase drauf. Ich habe mehrere Versuche gestartet ein perfektes Foto zu bekommen aber Nala ist zu wuselig. In Wirklichkeit ist es auch nicht so groß. Vielleicht bekomme ich ja noch ein besseres Foto hin, wenn Madamchen auf dem Sessel liegt. Sie lässt die Stelle auch komplett in Ruhe
-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #8
Denke ich auch. Also zehn Tage...Du siehst ja, ob es sich verändert..
-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #9
Ich kann leider auch nicht viel erkennen, aber ich glaube auch, dass "Beobachten" erstmal reicht.
Es sei denn, das Ding fängt an zu eitern. Dann würde ich zeitnah einen Tierarzt aufsuchen.
-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #10
Danke für die Antworten

. Es wäre schön hilfreich wenn Nala mal still halten würde, für ein vernünftiges Foto. Kopfkino fängt schon wieder so ganz klein an. Werde es weiter beobachten und am Dienstag mal zum
Tierarzt, erstmal ohne Nala da sie sich nicht so leicht eintüten lässt. Hoffe, das ich bis dahin ein besseres Foto habe.
Der erste Versuch sah gestern so aus
Man erkennt rein gar nichts

-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #11
Ich hoffe das Foto ist besser

Da sieht man zumindest das die Stelle nicht so groß ist als beim ersten
-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #12
Jap, viel besser. Wenn es nicht so rot wäre sähe es aus wie Oskars warzenähnliche "zubildungen" die er vom Cortison bekommen hat. Unschön, aber harmlos.
-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #13
Letzte Woche war das noch nicht da. Gestern durch Zufall entdeckt. Hoffentlich ist das was harmloses. Stören tut es Nala jedenfalls nicht.
-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #14
Bin gerade vom Tierarzt zurück. Bin ohne Nala da gewesen und konnte mit der TÄ sprechen. Sie tippt auf eine Warze. Soll weiter beobachten ob das Teil größer wird und oder die Farbe ändert. Woher die kommt, kann sie anhand des Fotos nicht sagen. Bin erst mal beruhigt das Nala erst mal nicht hin muss da sie ja nicht mitspielt wenn sie eingetütet werden muß. Jetzt mit der Schiene an der Hand ist es nochmals schwieriger. Mein Kumpel könnte helfen aber dann ist die Maus erst recht nicht zu fassen
-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #15
Das klingt doch schonmal beruhigend. Das Eintüten ist immer das schlimmste an der Aktion. Ich versteh Dich auf ganzer Linie.
-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #16
Ja leider ist Nala da nicht so einfach. Am besten klappt es wenn sie auf dem Sofa ganz fest schläft. Decke drüber und beherzt zu fassen dabei ihre Beinchen alle festhalten. Ansonsten dreht und tritt sie dann so fest zu. Beim letzten Mal hat sie mir einen riesen bluterguss am Oberschenkel verpasst, der Wochen brauchte zum abheilen. Mein Kumpel hatte es vor einem Jahr mal probiert und hatte verloren.
-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #17
Ich kann dem gut nachfühlen.
Sherlock wird zur Furie wenn er zum Tierarzt soll.
-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #18
Nee beim
Tierarzt ist Nala total lieb. Dafür nimmt sie zuhause die Box auseinander. Bin echt froh das es keine kunststoffturen sind, die wurden das nicht aushalten. Beim doc ist sie in einer schockstarre. Nach dem Motto ihr seht mich zwar aber ich bin ganz woanders

-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #19
Mal ein kleiner Zwischenbericht. Diese "Warze" ist wohl keine, da das Ding kleiner wird. Foto darf ich aber zur Zeit gar nicht machen. Hatte es vorhin beim streicheln gemerkt das das Teil kleiner geworden ist. Warzen werden doch nicht kleiner oder etwa doch?

. Ich freue mich jedenfalls für die Maus

-
-
Wisst ihr vielleicht was das ist? Beitrag #20
Freut mich. Doch, Warzen können sogar komplett verschwinden wenn man sie in Ruhe lässt. Hat wohl viel mit Stress und Immunsystem zu tun.
Thema: