• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung

Diskutiere Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten. Der Fall: Ich bekam eine Katze...
  • Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #1
H

Helmut Novak

Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten.
Der Fall:
Ich bekam eine Katze, die jemand in seinem Keller aufgegriffen hatte. Mit der Bitte, den Eigntümer ausfindig zu machen. Hab alles probiert, auch fb, auch Fotos ausgedruckt und in der Nachbarschaft aufgehängt, - leider ohne Erfolg. Nun, da bei uns 3 Katzen ein Zuhause haben, ist auch für eine vierte Platz. Natürlich weiß ich nichts über das Vorleben, ob geimpft, ob entwurmt, - Sterilisationsnarben habe ich keine entdeckt.

Diese Katze war mehr als aktiv, neugierig, voll des Lebens und immer wieder mit Dummheiten im Kopf. Dann vermisste ich sie 2 Tage lang. Unsere Katzen gehen in einen bestimmten Raum im Haus ein und aus, ansonsten sind sie, wenn das Wetter es zulässt - im Freien.

Da ich sie immer wieder gerufen habe, hörte ich am Ende des 2. Tages ein Miauen vom Speicher unseres Nachbarn. Klar war sie das, und ich holte sie herunter. Soweit, so gut.

Dann begann eine grundstätzliche Veränderung in ihrem Verhalten. Sie fraß nur wenig, schlief aber den ganzen Tag. Natürlich ist mir bekannt, dass eine Katze doppelt soviel schläft wie ein Mensch. Aber es hatte überhaupt nichts mehr mit der Agilität von vorher zu tun. Dazu die Schlafstellung. Meistens rollt sich eine Katze zusammen, oder schläft auf den Pfoten, - sie aber machte sich lang, lag seitlich mit ausgestreckten Vorder- und Hinterbeinen.

Stellt sich die Frage, was das Tier nun hat. Ohren, Nase, Mund, Zähne, alles gesund, auch das Zahnfleisch ist rosa. In den Exkrementen konnte ich auch nichts erkennen. Hab mir verschiedene Videos gemacht, u.a. auch eines, worin man sieht, wie das Tier in seinem Bauch "etwas" bekämpft. Das erinnerte mich an einen meiner Hunde, den man mir vergiftet hat, und der lag auf ähnliche Weise ausgestreckt und sein Bauch arbeitete schwer.

Jetzt ist es so gut wie unmöglich, dass eine Katze Gift aufnimmt, dafür hat sie ein viel zu ausgeprägtes Geruchssystem. Aber man hat mich auf eine andere Idee gebracht: Das Tier war nun zwei Tage auf dem Speicher des Nachbarn. Der hat dort Getreidekörner für seine Hühner, und natürlich auch Gift ausgelegt. Dazu kommt, dass gerade diese junge Katze eine exzellente Mäusefängerin ist. Sie frisst sie nicht, aber sie bearbeitet sie bis zum Exitus.

Dadurch drängt sich die Möglichkeit auf, dass durch den Hunger in diesen zwei Tagen dann doch eine erlegte Maus gefuttert wurde, - und gerade diese Maus hatte bereits vorher schon Gift aufgenommen. Natürlich habe ich das Zahnfleisch kontrolliert, ich kenne den Effekt von Cumarin. Aber da war nichts zu sehen.

Nun lebe ich in Siebenbürgen. Für eine Blutuntersuchung müsste ich in die Kreisstadt, alles etwas kompliziert. Irgendein Gegenmittel zu geben, halte ich für unsinnig, weil ja nicht feststeht, dass es tatsächlich eine vergiftete Maus war. Klar kann ein Tierarzt nicht in die Katze hineinsehen, - es war nur eine äußere Beurteilung möglich.

Um zum Schluss zu kommen: Wir haben versucht, ein breitgefächertes Aufbaupräparat dem Tier zu geben, - das wird über eine Injektionsspritze (ohne Nadel) 6 x pro Tag in das Maul gespritzt, und das solange, wie in der Flasche was drin ist. Hat einen Geschmack von Hühnerfleisch, also es ist für das Tier nicht unangenehm.

Fazit: Nach dem 3. Tag der Behandlung änderte sich alles zum Guten. Sie frisst wieder normal, springt herum, und ist wieder wie vorher. Ich bin ganz begeistert von dem Mittel, - es gibts aber offensichtlich nur in Rumänien. Wenns aber jemanden interessiert, dann schreibe ich gerne die Inhaltsstoffe auf.

Wodurch ich eigentlich klarmachen will: Wenn ein Tier krank ist, dann ist der Mensch gehalten, sich darüber Gedanken zu machen, wo das herkommt, und dabei muss man einen 360° Blickwinkel entwickeln. In vielen Fällen trifft man dann schon das Richtige.

Anhänge

• 101_5496.JPG
    101_5496.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 18
  • Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #2
Wodurch ich eigentlich klarmachen will: Wenn ein Tier krank ist, dann ist der Mensch gehalten, sich darüber Gedanken zu machen, wo das herkommt, und dabei muss man einen 360° Blickwinkel entwickeln.

Falsch!! Wenn ein Tier krank ist, dann ist der Mensch gehalten, es zum Tierarzt zu bringen, auch wenn das eine weitere Fahrt, Notdienstgebüren oder andere Unannehmlichkeiten mit sich bringt

• Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #3
Da ist was in den falschen Hals gekommen. Vielleicht hätte ich das auch besser präzisieren sollen. Klar ist das mit dem Tierarzt richtig, das abe ich auch gemacht. Schließlich habe ich das Aufbaupräparat nicht in der Nacht geträumt.
Ich meinte nur: Man muss sich vor dem Besuch beim Tierarzt Gedanken machen, wo das evtl. herkommen könnte, und dem Tierarzt diese Informationen/Beobachtungen mitteilen. Dann hat man die größtmögliche Chance auf Erfolg.
Zu meinem Fall: Woher sollte denn der Tierarzt das mit dem Speicher und evtl. vergifteter Maus ahnen, wenn ich mir nicht ausgiebig den Kopf darüber zerbrochen hätte, wo das herkommt?
Auch das mit der Blutuntersuchung ist so eine Sache. Gewisse Defizite oder andere Anzeichen bei den Werten können in die richtige Richtung weisen, aber auch in die falsche.

• Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #4
Huhu und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du dich angemeldet hast.
Stefkats Beitrag kam wohl unfreundlicher rüber als er gemeint war.
Das Mittel würde mich auf jeden Fall interessieren und ich hätte gerne Fotos von deinem Samtpfoten-Quartett.
Schön dass du die Katze aufgenommen hast und dich kümmerst.

• Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #5
Da ist was in den falschen Hals gekommen. Vielleicht hätte ich das auch besser präzisieren sollen. Klar ist das mit dem Tierarzt richtig, das abe ich auch gemacht. Schließlich habe ich das Aufbaupräparat nicht in der Nacht geträumt.
Ich meinte nur: Man muss sich vor dem Besuch beim Tierarzt Gedanken machen, wo das evtl. herkommen könnte, und dem Tierarzt diese Informationen/Beobachtungen mitteilen. Dann hat man die größtmögliche Chance auf Erfolg.
Zu meinem Fall: Woher sollte denn der Tierarzt das mit dem Speicher und evtl. vergifteter Maus ahnen, wenn ich mir nicht ausgiebig den Kopf darüber zerbrochen hätte, wo das herkommt?
Auch das mit der Blutuntersuchung ist so eine Sache. Gewisse Defizite oder andere Anzeichen bei den Werten können in die richtige Richtung weisen, aber auch in die falsche.

Ach soooooo... tut mir leid, habe ich wirklich falsch verstanden 🙂! Ja, da hast du natürlich ganz recht.

Stefkats Beitrag kam wohl unfreundlicher rüber als er gemeint war.
Ja. War grad in Eile und wollte das von mir falsch Verstandene nicht so stehen lassen.

Tut mir wirklich sehr leid 😘!

• Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #6
Mmmh, ich verstehe den Zusammenhang zwischen Gift und dem Aufbaumittel nicht ganz.
Denn gegen Rattengift dürfte ein Aufbaumittel nun nicht wirken.🤔

• Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #7
Ein Glück hat die Kleine das gut weggesteckt. Einen Antidot gibt es ja nicht und so kann man nur versuchen symptomatisch zu unterstützen und beeten, dass es nicht schlimmer wird.

Hier in D sind die meisten (wenn nicht sogar alle) Rodentizide mittlerweile nur noch mit einem Sachkundenachweis zu bekommen und zu verwenden, was einige leider nicht daran hindert ihre Altbestände aufzubrauchen oder sich das Zeug im Nachbarland zu besorgen.:cautious:

Kurzum es ist bei den meisten Tierärzten leider bekannt, dass gerade im Herbst, vermehrt mit Vergiftungen zu rechnen ist. Hunde fressen die Körner u.U. sogar direkt während Katzen eben die vergifteten Mäuse fressen (die ja auch leichte Beute sind). Neben unseren Haustieren trifft es auch viele Wildtiere wie Marder, Füchse und Greifvögel.

Einer unserer Kater hatte sich 2014 schlimm vergiftet. Als wir gemerkt haben, dass etwas komisch ist war es schon fast zu spät.

Bei Verdacht auf eine Rattengift Vergiftung werden im Blut die Gerinnungsparameter (Quick und PTT) bestimmt. Diese sind dann ziemlich eindeutig für das Symptom "Blutverdünnung" auch wenn die Ursache (Rattengift ist naheliegend bei Freigängern) damit nicht bestimmt wird.

Es sollte dann unbedingt Vitamin K1 gegeben werden. Per subkutaner Injektion kann das am besten wirken aber wenn es nicht anders geht kann man es auch hochdosiert oral geben.

Dass deine Katze so komisch liegt hat sehr wahrscheinlich damit zu tun, dass es Einblutungen in die Skeletarmuskeln gab/gibt die dann diese Muskeln schwer kontrahieren lassen. Unser Bommel konnte damals eines seiner Hinterbeine überhaupt nicht mehr nutzen, das war völlig schlaff.

• Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #8
Danke @Gast29323 deine Erklärungen waren sehr informativ.

Ich habe jetzt öfters bei Tierschutz orientierten Seiten bei FB oder im Netz Warnungen über das neuartige Rattengift Alpha-Chloralose gelesen, wo Katzen oder Hunde unbehandelt in Untertemperatur und Koma rutschen und dann quasi erfrieren.

Hier ist das alles super beschrieben was in einer TK oder Tierarzt dagegen unternommen werden kann.
(Sollte man unbedingt als Freigänger Katzenhalter wissen, meiner Ansicht nach. )

• Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #10
Auf diese Weise habe ich vor vielen Jahren meinen allerersten Herzenskater verloren...
Er nahm damals Rattengift auf (Köder bei einer Schlachterei), war dann verschwunden... (habe tagelang gesucht mit Flyern uvm)
und kam dann letztlich doch nach Hause, um dort in meinen Armen zu sterben...schnief
Es hat dann länger gebraucht, bis ich wieder bereit war für neue Katzen

• Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #11
Mein Sternchekater Botoll hatte auch Rattengift gefressen. Allerdings klassisches Rattengift (Cumarin).
Er hat es aber überlebt, weil der Tierarzt rechtzeitig mit Antidot (Vitamin K) intervenieren konnte.

• Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #12
Natürlich ist es das naheliegendste, bei einer Vergiftung durch Cumarin sofort Vitamin K1 zu geben. Der Haken bei mir war, dass es hauptsächlich eine Vermutung war, das mit der vergifteten Maus, und ich keinerlei Anzeichen im Maul erkennen konnte (ich kenne die Symptome genau, hatte leider schon mehrmals diese leidvolle Erfahrung, aber in erster Linie bei Hunden). Bei Cumarinvergiftung tritt durch das Platzen der Blutgefäße in der Lunge eine Anämie als Sekundärerscheinung ein, und da erscheint das Zahnfleisch weiß (blutleer) und nicht rosa.
Natürlich ist das Tier abgemagert, hat aber trotzdem wenigstens etwas täglich gefressen. Also war die Sache mit der Maus eine Vermutung, die stimmen kann oder auch nicht.
Interessant de Reaktion der anderen Katzendamen: Die haben sich in der Nähe niedergelassen, versuchten sie abzuschlecken, nach dem Motto, als wenn sie spürten, dass da was nicht stimmt. Nur der Kater hat sich ferngehalten.

Anhänge

• 101_5498.JPG
    101_5498.JPG
    395,7 KB · Aufrufe: 13
  • 101_5501.JPG
    101_5501.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 13
  • Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #13
Es kann ja durchaus auch ein anderes Gift (Pflanzen, Schneckenkorn etc) gewesen sein.
Oder eben eine nicht lethale Dosis Alpha-Chloralose. Wir werden es wohl nie erfahren. :a050:
(ich kenne die Symptome genau, hatte leider schon mehrmals diese leidvolle Erfahrung, aber in erster Linie bei Hunden).
Das tut mir leid. 😔

• Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #14
Ach soooooo... tut mir leid, habe ich wirklich falsch verstanden 🙂! Ja, da hast du natürlich ganz recht.

Ja. War grad in Eile und wollte das von mir falsch Verstandene nicht so stehen lassen.

Tut mir wirklich sehr leid 😘!

Kein Problem, wir sehen die Sache ja zuminest ähnlich.

• Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #15
Meine Antwort an Tinaho:

Wurde auch im 3er Pack bei amazon angeboten, ist aber derzeit nicht lieferbar.
Natürlich ist der Text in Rumänisch, kann man aber ganz leicht mit deepl übersetzen.

Die Inhaltsstoffe habe ich übersetzt, ist doch eine ziemliche Liste:

Rohfett (% im Frischerzeugnis) 2,1 %, davon:

Omega-3-Fettsäuren 3,4%

Omega-6-Fettsäuren 21,8

Linolsäure (Omega 6) 21,0%

Gamma-Linolensäure (Omega 6) <0,1%

Arachidonsäure (Omega 6) 0,6%

Eicosapentaensäure (Omega 3) <0,1%

Docosahexaensäure (Omega 3) <0,1%

Alpha-Linolensäure (Omega 3) 3,4%

Flüssigkeitsgehalt 88 %.

Rohprotein (% im Frischprodukt) 2,8

Rohfaser (% im Frischerzeugnis) 0,2%

Natrium (Na) 0,177 g/100g

Kalium (K) 0,126 g/100g

Kalzium (Ca) 0,193 g/100g

Phosphor (P) 1300 mg/kg

Magnesium (Mg) 0,00444 g/100g

Mangan (Mn) 2,6 mg/kg

Eisen (Fe) 18 mg/kg

Kupfer (Cu) 1,2 mg/kg

Zink (Zn) 6,7 mg/kg

Chlor (Cl) 0,15

Vitamin A (Retinol) 2500 IU/kg

Vitamin B1 (Thiamin) 5,7 mg/kg

Vitamin B2 (Ribofl avin) 3,9 mg/kg Vitamin B3 (Niacin-Nikotinsäure) 7,7 mg/kg

Vitamin B6 (Pyridoxin) 18 mg/kg

Vitamin E (Alpha-Tocopherol) 82 mg/kg

Vitamin H (Biotin) 140 μg/kg

Vitamin B5 (Pantothensäure) 3,2 mg/kg

Vitamin D3 (Cholicalciferol) <5000 IU/kg

Vitamin B12 (Cobalamin) 2,3 μg/kg

Vitamin B9 (B11-Folsäure) 0,43 mg/kg

Selen (Se) 0,10 mg/kg

Methionin 0,048% (mg/kg)

Lysin 0,162 %.

Rohasche (% im Frischprodukt)

1.17%

Jod <25 mg/kg

Arginin 0,164 %.

Zystin <0,025%

Histidin 0,054 %.

Isoleucin 0,085 %.

Leucin 0,192 %.

Phenylalanin 0,102 %.

Tyrosin 0,068 %.

Threonin 0,103 %.

Valin 0,118 %.

Tritophan 0,027 %.

Taurin 0,089%.

Cholinchlorid 561 mg/kg

MS 46 Kcal/100ml

Frag mich nicht, was das im Einzelnen für Stoffe sind, aber ich bin gottfroh darüber, dass es was gebracht hat.

Anhänge

• 101_5388.JPG
    101_5388.JPG
    270,9 KB · Aufrufe: 5
  • Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #16
Es kann ja durchaus auch ein anderes Gift (Pflanzen, Schneckenkorn etc) gewesen sein.
Oder eben eine nicht lethale Dosis Alpha-Chloralose. Wir werden es wohl nie erfahren. :a050:

Das tut mir leid. 😔

Also, dass eine Katze Schneckenkorn frisst, habe ich noch nie erlebt. Abgesehen davon, verwende ich das nicht. Wenn ich die Pflanzen im Garten gegen Schädlinge spritze, dann bleibt die Truppe den ganzen Tag im Haus eingesperrt. Andere Gifte als auf Basis von Cumarin gibt es in RO nicht.
Natürlich hast Du recht, dass man in diesem Fall keine 100%ige Zuordnung auf den Grund finden wird. Damit muss ich leben.

• Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #17
  • Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #18
ergiftungen sollen bei Freigängern tatsächlich sehr selten vorkommen (was nicht heißt, dass es nie vorkommt. Bei der hier geschilderten Dituation halte ich es nicht für ausgeschlossen)
Ja, das habe ich auch schon gehört. Bei uns war es definitv eine Vergiftung. Prothrombinwert war total niedrig. Der Kater wäre fast gestorben und brauchte 3 Wochen um sich einigermaßen zu erholen. Er lag auch tagelang am Tropf und als wir ihn wieder mit nach Hause genommen haben war die Situation hopp oder topp. Er hat es aber geschafft.
Danach hat er zwar noch fünf Jahre gelebt, war aber nicht mehr derselbe, wirkte immer ein wenig verwirrt. Laut Tierarzt hatte er wohl Mikrohirnblutungen durch das Cumarin erlitten, das ist ähnlich wie kleine Schlaganfälle.

• Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #19
Bei unserem Kater Minas wurde auch vor vielen Jahren eine Vergiftung (vermutet mit Rattengift) diagnostiziert. Er hatte ständig gebrochen, war völlig kraftlos, hatte Untertemperatur. Röntgen und Blutbild wurden gemacht, aber es wurde nicht ohne Zweifel geklärt, ob es wirklich die befürchtete Vergiftung war. (Er war auch kein Freigänger, durfte nur in Begleitung in den Innenhof, wir konnten uns auch nicht erklären, wie er an Rattengift gekommen sein sollte.)

Er bekam Infusionen und dann über mehrere Tage Vitamin K gespritzt, sein Zustand war anfangs wirklich kritisch. Er hat damals überlebt und wurde auch wieder ganz gesund, nur die Behandlung mit Vitamin K (das Spritzen soll wohl schmerzhaft sein/brennen) hat dazu geführt, dass er Tierarztbesuche gehasst hat. Die klappten danach nur noch mit Lederhandschuhen bzw zum Impfen bei uns zuhause ohne vorherige Untersuchung, Spritze setzen und Kater loslassen, dann war er direkt verschwunden…

@Helmut Novak Gut, dass eure Katze sich wieder erholt hat. Dass die anderen Katzen neben ihr lagen, als es ihr schlecht ging, hat bestimmt auch geholfen, dass sie wieder gesund wurde. 🥰

• Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung Beitrag #20
Ja, das habe ich auch schon gehört. Bei uns war es definitv eine Vergiftung. Prothrombinwert war total niedrig. Der Kater wäre fast gestorben und brauchte 3 Wochen um sich einigermaßen zu erholen. Er lag auch tagelang am Tropf und als wir ihn wieder mit nach Hause genommen haben war die Situation hopp oder topp. Er hat es aber geschafft.
Danach hat er zwar noch fünf Jahre gelebt, war aber nicht mehr derselbe, wirkte immer ein wenig verwirrt. Laut Tierarzt hatte er wohl Mikrohirnblutungen durch das Cumarin erlitten, das ist ähnlich wie kleine Schlaganfälle.
Das ist ja schlimm, aber immerhin hat er das Gift überlebt.

Meine Antwort an Tinaho:

Wurde auch im 3er Pack bei amazon angeboten, ist aber derzeit nicht lieferbar.
Natürlich ist der Text in Rumänisch, kann man aber ganz leicht mit deepl übersetzen.

Die Inhaltsstoffe habe ich übersetzt, ist doch eine ziemliche Liste:

Rohfett (% im Frischerzeugnis) 2,1 %, davon:

Omega-3-Fettsäuren 3,4%

Omega-6-Fettsäuren 21,8

Linolsäure (Omega 6) 21,0%

Gamma-Linolensäure (Omega 6) <0,1%

Arachidonsäure (Omega 6) 0,6%

Eicosapentaensäure (Omega 3) <0,1%

Docosahexaensäure (Omega 3) <0,1%

Alpha-Linolensäure (Omega 3) 3,4%

Flüssigkeitsgehalt 88 %.

Rohprotein (% im Frischprodukt) 2,8

Rohfaser (% im Frischerzeugnis) 0,2%

Natrium (Na) 0,177 g/100g

Kalium (K) 0,126 g/100g

Kalzium (Ca) 0,193 g/100g

Phosphor (P) 1300 mg/kg

Magnesium (Mg) 0,00444 g/100g

Mangan (Mn) 2,6 mg/kg

Eisen (Fe) 18 mg/kg

Kupfer (Cu) 1,2 mg/kg

Zink (Zn) 6,7 mg/kg

Chlor (Cl) 0,15

Vitamin A (Retinol) 2500 IU/kg

Vitamin B1 (Thiamin) 5,7 mg/kg

Vitamin B2 (Ribofl avin) 3,9 mg/kg Vitamin B3 (Niacin-Nikotinsäure) 7,7 mg/kg

Vitamin B6 (Pyridoxin) 18 mg/kg

Vitamin E (Alpha-Tocopherol) 82 mg/kg

Vitamin H (Biotin) 140 μg/kg

Vitamin B5 (Pantothensäure) 3,2 mg/kg

Vitamin D3 (Cholicalciferol) <5000 IU/kg

Vitamin B12 (Cobalamin) 2,3 μg/kg

Vitamin B9 (B11-Folsäure) 0,43 mg/kg

Selen (Se) 0,10 mg/kg

Methionin 0,048% (mg/kg)

Lysin 0,162 %.

Rohasche (% im Frischprodukt)

1.17%

Jod <25 mg/kg

Arginin 0,164 %.

Zystin <0,025%

Histidin 0,054 %.

Isoleucin 0,085 %.

Leucin 0,192 %.

Phenylalanin 0,102 %.

Tyrosin 0,068 %.

Threonin 0,103 %.

Valin 0,118 %.

Tritophan 0,027 %.

Taurin 0,089%.

Cholinchlorid 561 mg/kg

MS 46 Kcal/100ml

Frag mich nicht, was das im Einzelnen für Stoffe sind, aber ich bin gottfroh darüber, dass es was gebracht hat.
Danke für die Info.

Thema:

Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung

Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Unser kleiner Schatz: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, aus einem sehr traurigen Grund. Weil vor 1,5 Wochen unser geliebter Kater tot in unserer Einfahrt...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Zeiten passen mit der Katze so gar nicht: Hallo, habe eine Katze von privat übernommen und sie ist acht bis zehn Jahre alt und nicht wie die Besitzerin gesagt hat fünf! zudem ist die...
Oben Unten