Diskutiere Transportboxen, help? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, ich mal wieder. Ich musste mir vor vier Jahren zwei sehr große der Norm entsprechende Boxen kaufen (von einem Tierschutzverein, von dem ich...
-
-
Transportboxen, help? Beitrag #1
Hey, ich mal wieder. Ich musste mir vor vier Jahren zwei sehr große der Norm entsprechende Boxen kaufen (von einem Tierschutzverein, von dem ich kurzzeitig zwei Katzen übernahm).Das Problem erkenne ich aber mittlerweile nach und nach: Die sind an sich zwar komfortabel für die Katze, aber beinahe für mich unmöglich zu transportieren. Weil die einmal sehr groß und sperrig sind und schon ein unmögliches Eigengewicht haben. Man kann die Boxen wirklich gar nicht richtig tragen, ohne alle 30 Sekunden Pause machen zu müssen, und um sie in den Armen zu tragen sind sie zu sperrig, da schläft mir mindestens immer eine Hand ein. Da ich kein Auto habe muss ich immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Tierarzt fahren und das ist wirklich jedesmal für mich der pure Stress und Kraftaufwand. Selbst wenn Louis, der ja nicht viel wiegt, da drin sitzt, ist es schon anstrengend, Loki kann ich schon gar nicht mehr tragen, da brauche ich dann meinen Freund, der mit kommt.
Gibt es nicht irgendwelche Tragebehältnisse, die man sich zB wie solche Babytragedinger vorne an die Brust schnallen kann? Ich hab zwar schonmal so Dinger gesehen, die wie Rucksäcke aussehen, aber die fand ich doch etwas beklemmend für die Katze und auch nicht sicher verschließbar...
-
-
Transportboxen, help? Beitrag #2
-
-
Transportboxen, help? Beitrag #3
Danke für die Videos, ich fuchs mich da mal rein

-
-
Transportboxen, help? Beitrag #4
Wie wäre es mit der Kombination aus Einkaufstrolley und Katzentasche?
Als Beispiel:
Star Alu Shopper von Andersen und Sturdibag:
-
-
Transportboxen, help? Beitrag #5
Thema:
Transportboxen, help?