24.10.2021 Nahrungsergänzungsmittel Zylkene Beitrag #1 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 Hallöle liebe Tierfreunde, ich hoffe es geht euch und euren Fellnasen gut! Ich brauche eure Hilfe. Ich benutze neuerdings Zylkene bei meinen beiden Katzen, da sie allgemein ängstliche Katzen sind. Es läuft zwar alles gut, aber mich bringt etwas zum Denken. Da es keinen offiziellen Kundendienst für Zylkene gibt, brauch ich euren Rat. Bei meiner etwas schlankeren Katzen wird 1 Kapsel 75mg am Tag empfohlen also gebe ich es ihr einfach morgens mit dem Futter. Aber für mekne etwas schwerere Katze werden 2 Kapseln á 75mg empfohlen, da ja schwerere Körper wie bei uns Menschen mehr Wirkstoff brauchen. Nun frag ich mich, ob der Wirkstoff die erhoffte Wirkung überhaupt erzielen kann, wenn ich eine Kapsel morgens und eine Kapsel abends gebe, da sie ja mehr Körpergewicht hat. Oder soll ich lieber beide Kapseln zusammen morgens mit dem Futter geben? Habt ihr da ne Ahnung?
Hallöle liebe Tierfreunde, ich hoffe es geht euch und euren Fellnasen gut! Ich brauche eure Hilfe. Ich benutze neuerdings Zylkene bei meinen beiden Katzen, da sie allgemein ängstliche Katzen sind. Es läuft zwar alles gut, aber mich bringt etwas zum Denken. Da es keinen offiziellen Kundendienst für Zylkene gibt, brauch ich euren Rat. Bei meiner etwas schlankeren Katzen wird 1 Kapsel 75mg am Tag empfohlen also gebe ich es ihr einfach morgens mit dem Futter. Aber für mekne etwas schwerere Katze werden 2 Kapseln á 75mg empfohlen, da ja schwerere Körper wie bei uns Menschen mehr Wirkstoff brauchen. Nun frag ich mich, ob der Wirkstoff die erhoffte Wirkung überhaupt erzielen kann, wenn ich eine Kapsel morgens und eine Kapsel abends gebe, da sie ja mehr Körpergewicht hat. Oder soll ich lieber beide Kapseln zusammen morgens mit dem Futter geben? Habt ihr da ne Ahnung?
25.10.2021 Nahrungsergänzungsmittel Zylkene Beitrag #2 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ich würde die zwei Kapseln auf einmal geben. Meine Loona bekommt eine geöffnete Kapsel morgens nach dem Frühstück in ihrem geliebten katzen Pudding als Nachtisch.
Ich würde die zwei Kapseln auf einmal geben. Meine Loona bekommt eine geöffnete Kapsel morgens nach dem Frühstück in ihrem geliebten katzen Pudding als Nachtisch.
25.10.2021 Nahrungsergänzungsmittel Zylkene Beitrag #3 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, ich hatte ein ähnliches Problem und habe beide Kapseln auf einmal gegeben.
25.10.2021 Nahrungsergänzungsmittel Zylkene Beitrag #4 G Gast13634 Gast Wieviel mehr Körpergewicht hat das Tier denn? Wenn würde ich auch 1 täglich geben ..ich würde die Menge der zweiten Kapsel wohl eher halbieren oder mir ein Produkt erwerben…bis 10 Kilo Gewicht = 1 Kapsel. lg Verena
Wieviel mehr Körpergewicht hat das Tier denn? Wenn würde ich auch 1 täglich geben ..ich würde die Menge der zweiten Kapsel wohl eher halbieren oder mir ein Produkt erwerben…bis 10 Kilo Gewicht = 1 Kapsel. lg Verena
25.10.2021 Nahrungsergänzungsmittel Zylkene Beitrag #5 liebekatze Beiträge 525 Reaktionspunkte 1 Gast13634 schrieb: Wieviel mehr Körpergewicht hat das Tier denn? Wenn würde ich auch 1 täglich geben ..ich würde die Menge der zweiten Kapsel wohl eher halbieren oder mir ein Produkt erwerben…bis 10 Kilo Gewicht = 1 Kapsel. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Auf der Packung wird für Katzen ab 5kg 2 Kapseln am Tag empfohlen und meine Maus wiegt so ca. 5,8kg.
Gast13634 schrieb: Wieviel mehr Körpergewicht hat das Tier denn? Wenn würde ich auch 1 täglich geben ..ich würde die Menge der zweiten Kapsel wohl eher halbieren oder mir ein Produkt erwerben…bis 10 Kilo Gewicht = 1 Kapsel. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Auf der Packung wird für Katzen ab 5kg 2 Kapseln am Tag empfohlen und meine Maus wiegt so ca. 5,8kg.
25.10.2021 Nahrungsergänzungsmittel Zylkene Beitrag #6 G Gast13634 Gast mh….wenn ich du wäre….gäbe es von mir tatsächlich nur eine Tablette dann. Oder ich holte mir ein anderes Produkt, bis 10 Kilo eine Tablette gegeben wird. lg Verena
mh….wenn ich du wäre….gäbe es von mir tatsächlich nur eine Tablette dann. Oder ich holte mir ein anderes Produkt, bis 10 Kilo eine Tablette gegeben wird. lg Verena
25.10.2021 Nahrungsergänzungsmittel Zylkene Beitrag #7 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ich würde es mit einer Kapsel probieren und wenn es nicht ausreicht, eine andere Stärke wählen