Nahrungsergänzungsmittel Zylkene

Diskutiere Nahrungsergänzungsmittel Zylkene im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle liebe Tierfreunde, ich hoffe es geht euch und euren Fellnasen gut! Ich brauche eure Hilfe. Ich benutze neuerdings Zylkene bei meinen...
  • Nahrungsergänzungsmittel Zylkene Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Hallöle liebe Tierfreunde,
ich hoffe es geht euch und euren Fellnasen gut!

Ich brauche eure Hilfe.
Ich benutze neuerdings Zylkene bei meinen beiden Katzen, da sie allgemein ängstliche Katzen sind.
Es läuft zwar alles gut, aber mich bringt etwas zum Denken.
Da es keinen offiziellen Kundendienst für Zylkene gibt, brauch ich euren Rat.

Bei meiner etwas schlankeren Katzen wird 1 Kapsel 75mg am Tag empfohlen also gebe ich es ihr einfach morgens mit dem Futter.
Aber für mekne etwas schwerere Katze werden 2 Kapseln á 75mg empfohlen, da ja schwerere Körper wie bei uns Menschen mehr Wirkstoff brauchen.

Nun frag ich mich, ob der Wirkstoff die erhoffte Wirkung überhaupt erzielen kann, wenn ich eine Kapsel morgens und eine Kapsel abends gebe, da sie ja mehr Körpergewicht hat.
Oder soll ich lieber beide Kapseln zusammen morgens mit dem Futter geben?

Habt ihr da ne Ahnung?

• Nahrungsergänzungsmittel Zylkene Beitrag #2
Ich würde die zwei Kapseln auf einmal geben. Meine Loona bekommt eine geöffnete Kapsel morgens nach dem Frühstück in ihrem geliebten katzen Pudding als Nachtisch.

• Nahrungsergänzungsmittel Zylkene Beitrag #3
Huhu,
ich hatte ein ähnliches Problem und habe beide Kapseln auf einmal gegeben.:f050:

• Nahrungsergänzungsmittel Zylkene Beitrag #4
Wieviel mehr Körpergewicht hat das Tier denn?

Wenn würde ich auch 1 täglich geben ..ich würde die Menge der zweiten Kapsel wohl eher halbieren oder mir ein Produkt erwerben…bis 10 Kilo Gewicht = 1 Kapsel.

lg
Verena

• Nahrungsergänzungsmittel Zylkene Beitrag #5
Wieviel mehr Körpergewicht hat das Tier denn?

Wenn würde ich auch 1 täglich geben ..ich würde die Menge der zweiten Kapsel wohl eher halbieren oder mir ein Produkt erwerben…bis 10 Kilo Gewicht = 1 Kapsel.

lg
Verena
Auf der Packung wird für Katzen ab 5kg
2 Kapseln am Tag empfohlen und meine Maus wiegt so ca. 5,8kg.

• Nahrungsergänzungsmittel Zylkene Beitrag #6
mh….wenn ich du wäre….gäbe es von mir tatsächlich nur eine Tablette dann. Oder ich holte mir ein anderes Produkt, bis 10 Kilo eine Tablette gegeben wird.

lg
Verena

• Nahrungsergänzungsmittel Zylkene Beitrag #7
Ich würde es mit einer Kapsel probieren und wenn es nicht ausreicht, eine andere Stärke wählen

Thema:

Nahrungsergänzungsmittel Zylkene

Nahrungsergänzungsmittel Zylkene - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
L-Lysine - ja? Nein? Immunsystem aufbauen: Hallo ihr lieben, da bin ich nach längerer Forumspause wieder und brauche gleich einmal Rat. Unsere Kira ist eine Herpes-Katze, hat sie schon...
Oben Unten