• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall, keine genaue Diagnose

Diskutiere Durchfall, keine genaue Diagnose im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh, das klingt auch mies.... Giardien müssen echt nicht sein. War nochmal beim TA, er hat getastet und meinte es könnte noch bis Samstag dauern...
  • Durchfall, keine genaue Diagnose Beitrag #21
Oh, das klingt auch mies.... Giardien müssen echt nicht sein.

War nochmal beim Tierarzt, er hat getastet und meinte es könnte noch bis Samstag dauern, aber ich soll mir keine Sorgen machen.
Also bin ich erstmal beruhigt und er war zuversichtlich, dass es wird. Jetzt hoffe ich auch....

Danke für deine lieben Antworten hier :) auch das beruhigt, dass man mit den Sorgen nicht allein ist.

• Durchfall, keine genaue Diagnose Beitrag #22
Das ist doch fein :) Im Zweifel ist Tierarzt eh nie verkehrt...lieber einmal zu viel als zu wenig.
Ne Giardien muss man auch nicht unbedingt. Wir hatten sie zwei Mal -.- Wobei der zweite Befall im Vergleich zum ersten harmlos und entspannt war.

Wenn du möchtest kannst du ihr etwas für den Darm geben. SymbioPet,Zoolac,Bactisel o.ä Das meiste geht über´s Futter. Aber man muss probieren was genommen wird. Wenn deine Dame da eh etwas heikel ist .... ;)
Hab mich da auch vor Jahren mal durchprobiert was ich für alle drei bzw. vier nehmen kann. Unser ältester hat eine CNI,sprich irgendwas mit Mineralerde durfte es nicht sein. Ich bin bei SymbioPet gelandet,da es alle nehmen und gut vertragen. Ein entsprechendes Dosierschäufelchen unter Futtersauce gemischt oder unter Thunfisch/Hähnchen und gut ist.
Das kann man kurweise für 2-4-6 Wochen geben oder auch langfristig mit Pausen dazwischen.
Kannst ja mal die dicke Suchmaschine bemühen und dich da durchlesen :)

Thema:

Durchfall, keine genaue Diagnose

Durchfall, keine genaue Diagnose - Ähnliche Themen

Fast-noch Kitten mit Verstopfung?!: Hallo ihr lieben, ich melde mich für eine Freundin, die zwei kleine Miezen (Fine & Elli) aufgenommen hat. Die beiden sind im Mai geboren, wurden...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Notfall.. was hat meine Katze? :(: Hallo Ihr Lieben, vorab: ich war Dienstag schon beim Tierarzt und habe morgen wieder einen Termin. Folgendes: Samstag Abend kamen bei mir meine...
Verzweifelt! Tumor ertastet und Katze will nichts fressen: Hallo ihr Lieben, Ich bin verzweifelt und ratlos. Mein Kater Sam (EKH/9 Jahre alt/kein Freigänger) hat in kurzer Zeit fast zwei Kilo abgenommen...
Hilfe - Kitten hat Durchfall - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. (glaube jetzt bin ich im richtigen Forum?!) Seit Freitag, 12.06. haben wir zwei...
Oben Unten