Diskutiere Laubbaden für Katzen! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Dosis!
Meine Menschen waren im Wald und haben einen Arm voll duftendes, raschelndes Laub mitgebracht und meiner Schwester und mir in...
-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #1
Hallo Ihr Dosis!
Meine Menschen waren im Wald und haben einen Arm voll duftendes, raschelndes Laub mitgebracht und meiner Schwester und mir in einen Karton gefüllt. Coole Sache!
-
IMG_20211106_160625.jpg
445,1 KB
· Aufrufe: 33
-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #2
Das ist wirklich cool.
Da fällt mir ein dass ich für meine Wuchtbrummen auch wieder so einen Erlebniskarton machen könnte.
-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #3
Kann ich hier leider nicht machen. Rasmus saugt jedes einzelne Blatt ein und würgt es dann wieder aus

-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #4
Das ist eine tolle Idee und bringt bestimmt Abwechslung für die Fellnasen.
Ich habe das auch mal gemacht und hatte leider eine Stinkwanze zwischen den Blättern.

Das habe ich aber erst gemerkt, als Feivi wie von der Tarantel gestochen, aus der Kiste gesprungen ist und irgendwie nach Chemie gerochen hat.
* kichert *
Aber alle Drei haben sich damals über die Blätterkiste sehr gefreut!
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #5
Dazu habe ich eine Frage: unsere Kater sind nicht gegen Tollwut geimpft…kann ich trotzdem Laub und Tannenzapfen mitbringen?
-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #6
Soweit ich weiß wird Tollwut durch Bisse ( Speichel ) infizierter Tiere übertragen .
Ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass man mit Laub oder Tannenzapfen Tollwut einschleppen könnte. Dann dürften ungeimpfte Katzen ja auch nicht auf Balkon, gesicherte Terrasse oder in den Garten. Meine Jungs sind auch nicht gegen Tollwut geimpft ( nur im ersten Lebensjahr ,als sie noch im Tierheim waren ) und auf unserer Terrasse landet immer reichlich Laub, dass Rasmus auch gerne inhaliert.
-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #7
Meine haben auch keine Tollwut Impfung und ich hole manchmal auch Laub oder Äste rein. Jetzt fällts mir ein, ich könnte es wieder machen, seit Palita da ist hab ich es gar nicht gemacht... Sie flippt da bestimmt aus!!!!
-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #8
Beim Laubsammeln habe ich nach den trockenen, sauberen Blättern gegriffen, die so aussahen, als seien sie gerade frisch vom Baum gesegelt (es ging trotzdem schnell). Das war vielleicht übertrieben, aber das habe ich so wegen des Fuchsbandwurms, der Wildschweinviren und keine Ahnung was sonst noch gemacht. An Stinkwanzen habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht

-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #9
Danke @Emil,@charlieyuri @IsiBerlin für euren Rat

-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #10
Ich bringe ja auch öfter was aus der Natur mit zur Belustigung der Katzen.
Hier sind Tannenzapfen sehr beliebt.

-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #11
So verschieden sind die Vorlieben! Tannenzapfen ignorieren meine beiden komplett.
-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #12
Das geht auch mit Heu , was ja normalerweise für Nager ist, ein altes Spannbetttuch in einen Wäschekorb und rein mit dem Heu , meine wollen keinenkarton zu klein, aber ein Heubad lieben sie
-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #13
Motte versteht das mit dem Laubbaden noch nicht so ganz.

Hilfe, was muss ich denn jetzt machen?
-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #14
Manfred sagt: Laubbaden ist was für Weiber und Weicheier!
Zerlegen und töten muss man die Blätter!

-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #15
Manfred sagt: Laubbaden ist was für Weiber und Weicheier!
Manni, was sagst du denn dazu??

Wir haben soooooo viiiieeeele Blätter, da kann man töten, baden, drin schlafen, alles!!!
-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #16
Tannenzapfen ignorieren meine beiden komplett.
So ein Schnöder Zapfen lockt doch auch niemand hinter dem Ofen hervor.
Wenn er sich aber bewegt,oho...Höchst Interessant....
-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #17
So ein Schnöder Zapfen lockt doch auch niemand hinter dem Ofen hervor.

Wenn er sich aber bewegt,oho...Höchst Interessant....
Bei Dir sieht es immer aus wie um Urlaub!!! Wunderschön!!!
-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #18
Bei Dir sieht es immer aus wie um Urlaub!!! Wunderschön!!!
Witzig das gerade du das schreibst,denn Urlaub mache ich in den Breitengraden in denen du zu Hause bist.

-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #19
Ja, wahrscheinlich alles, was anders ist fühlt sich wie Urlaub an. Ich sehe seit 10 Jahren die Tiere und Pflanzen hier, man gewöhnt sich dran. Tukane vorm Fenster oder Palmen sehe ich immer, aber wenn ich hier z. B. ein Igelvideo sehe oder eben deine Berge das ist für mich wie Weihnachten!!! Oder wenn wir schon dabei sind: einen echten Weihnachtsbaum, was nach Tanne riecht, Mann!!!

-
-
Laubbaden für Katzen! Beitrag #20
Manni, was sagst du denn dazu??
Wir haben soooooo viiiieeeele Blätter, da kann man töten, baden, drin schlafen, alles!!!
Ihr habt es gut! Hier belagert ja ständig die doofe Merle unseren "Urwald".

Thema:
Laubbaden für Katzen!