Kater von heute auf morgen in der nacht hyperaktiv

Diskutiere Kater von heute auf morgen in der nacht hyperaktiv im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Und nicht vergessen - wer die Katze allein hält, ist verpflichtet, ihr selbst die Ohren auszulecken und am Po zu schnüffeln. Besser ist, das...
  • Kater von heute auf morgen in der nacht hyperaktiv Beitrag #21
Ich werds auch überdenken ob ich mir eine zweite Katze hol!
Und nicht vergessen - wer die Katze allein hält, ist verpflichtet, ihr selbst die Ohren auszulecken und am Po zu schnüffeln.
Besser ist, das erledigt die / der Katzenkumpel.

• Kater von heute auf morgen in der nacht hyperaktiv Beitrag #22
Grundsätzlich denke ich auch so wie die anderen Fornemitglieder. Doch es gibt auch tatsächlich Katzen, die gerne ohne dirkten Kumpel leben. Das beste Beispiel ist Murmelchen.
Seit sie endlich alleine leben darf, ist die die ausgeglichenste Katze. Absolut streßfrei, frißt normal, spielt, schmust.
Sie hatte die Katzengesellschaft mit Maymunah und Malih geduldet. Mehr nicht. Manchmal zog sie sich stundenlang zurück. Sie ging total unter.
Also diese Verallgemeinerung finde ich persönlich kritisch.
Katzen haben im Übrigen, wie wir Menschen immer mal wieder Phasen, in denen sie sich merkwürdig verhalten.
Das Wichtigste ist die Abklärung durch einen Tierarzt.
Einfach mal tief durchatmen und sehr, sehr gut den nächsten Schritt überdenken!
Ich wünsche Dir viel Glück für Euch Beide.

• Kater von heute auf morgen in der nacht hyperaktiv Beitrag #23
Hallo @TimmyTuli , nur weil dein Kater sich jetzt wieder " normaler" verhält ist es trotzdem so allein nicht in Ordnung für ihn.
Du bist für ihn ein Notersatz gegen totale Einsamkeit.
Aber du kannst nie eine andere Katze ersetzen.
Bitte nimm dir nochmal Zeit und lies die Argumente für einen Katerkumpel durch- schau dir auch die wundervolle Bildersammlung glücklicher Katzenfreundschaften hier im Fotothread an.
Ich war übrigens der Überzeugung, dass unsere erste Miez keine Katzengesellschaft braucht und alleine glücklich ist.
Wir haben nun drei Katzen- und was soll ich sagen.
Immer wieder wird deutlich, was ihr in fast 4 Jahren gefehlt hat.

• Kater von heute auf morgen in der nacht hyperaktiv Beitrag #24
@TimmyTuli
Dein Kater ist drei Jahre alt.
Bitte verdamme ihn die nächsten 15 oder mehr Jahre nicht zur Einsamkeit. :-(
Er ist auf Deine Gunst angewiesen und Du schenkst ihm gerade 30 Minuten am Tag.

Ja, es gibt Katzen, die lieber allein bleiben.
Erstens weißt Du das aber noch nicht bei Deinem Kater und Zweitens ist das sehr, sehr selten.
Natürlich musst Du einen passenden Katerkumpel finden.
Wenn sie sich mögen sieht es so aus.
Screenshot_20211026-210505_Gallery.jpgScreenshot_20210821-163527_Gallery.jpgScreenshot_20210816-212046_Gallery.jpgScreenshot_20210404-154146_Gallery.jpgScreenshot_20210328-233805_Gallery.jpgScreenshot_20210328-232315_Gallery.jpg

Glaub mir, dass kannst Du nicht ersetzen.

Es muss natürlich nicht immer gekuschelt werden.
Manchen Katzen reicht schon, die Kommunikation miteinander/untereinander.
Also hin und wieder mal zu spielen, sich kurz am Po schnüffeln, sich zu begegnen....

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Kater von heute auf morgen in der nacht hyperaktiv

Kater von heute auf morgen in der nacht hyperaktiv - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater sehr früh wach: Hallo ich bin Karin und bräuchte eure Erfahrungen im Umgang mit Frühaufsteher😺wir haben uns vor zwei Monaten einen Kater 3 Jahre aus dem Tierheim...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten