Ich bin verzweifelt

Diskutiere Ich bin verzweifelt im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und guten Tag. Unser Freigänger, mittlerweile ca. 12 Jahre (man weiß es nicht ganz genau), macht „groß wie klein“ überall hin. Die...
  • Ich bin verzweifelt Beitrag #1
K

Klausdererste

Hallo und guten Tag.
Unser Freigänger, mittlerweile ca. 12 Jahre (man weiß es nicht ganz genau), macht „groß wie klein“ überall hin. Die Tierärztin hat bereits alles gegeben. Zähne raus, Medikamente usw. Nu wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus und sind beide berufstätig. Wenn wir was sehen bzw nach der Arbeit machen wir alles weg. Allerdings gibt es langsam Probleme mit dem ein und anderen Nachbarn. Wir wissen nicht was wir machen sollen/können.
Bis dann,
Klaus D.

• Ich bin verzweifelt Beitrag #2
Hallo Klaus,
kann es sein, dass er dement ist?

• Ich bin verzweifelt Beitrag #3
Was meinst Du mit überall hin? Kann er in fremde Wohnungen gehen?

• Ich bin verzweifelt Beitrag #4
Jo, dement ist sie wohl. Mit überall hin meine ich auf die Terrasse, vor die Hauseingangstür und dem Umfeld vom Haus. Terrasse ist nicht ganz so schlimm, das ist unser Reich. Aber die anderen „öffentlichen“ Stellen, das gibt halt Ärger.

• Ich bin verzweifelt Beitrag #5
Wenn sie bereits dement ist, wird sich dieses Verhalten leider nicht ändern lassen. Könntest Du nicht mit Deinen Nachbarn reden? Die Katze macht ja nicht mit Absicht ihr Geschäft überall hin.
Gesicherter Freigang ist nicht möglich oder?

• Ich bin verzweifelt Beitrag #6
Vielleicht mal versuchen ein Katzenklo auf die Terrasse oder in Eingangsnähe zu stellen ?
Vielleicht benutzt sie /er das dann ?

• Ich bin verzweifelt Beitrag #7
Gesicherter Freigang geht nicht, unsere Gelände ist zugängig. Toilette hatte ich auch schon hingestellt, wird leider nicht genutzt

• Ich bin verzweifelt Beitrag #8
Gesicherter Freigang geht nicht, unsere Gelände ist zugängig. Toilette hatte ich auch schon hingestellt, wird leider nicht genutzt

Womit hast Du die Toilette gefüllt ? Hast Du es mal mit Erde versucht statt Streu ?

• Ich bin verzweifelt Beitrag #9
Normales Katzenstreu.
übrigens, die Ärztin sagte das sie wohl eine Überlaufblase hat. Sie läßt überall kleine Pfützen. Auch in ihrem Häuschen und ihrem Korb. Selbst beim fressen, einfach überall

• Ich bin verzweifelt Beitrag #10
Wurde die Muskulatur mal untersucht? Wenn der entsprechende Muskel geschädigt ist, kann die Katze Probleme mit der Sauberkeit bekommen.
Der Hund meiner Schwiegermutter hatte das. Da konnte mit Tabletten zum Glück gut geholfen werden

• Ich bin verzweifelt Beitrag #11
Wir haben in den letzten Monaten einiges an Medikamenten von der Ärztin bekommen, hat aber nichts bisher gebracht

Thema:

Ich bin verzweifelt

Ich bin verzweifelt - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Oben Unten