• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze Spondylose - Goldimplantationen/ Solensia

Diskutiere Katze Spondylose - Goldimplantationen/ Solensia im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen. Ich möchte meine Katze kurz vorstellen. Sie heißt Bebe und ist nun mittlerweile 12 Jahre. Diagnostiziert wurde bei ihr nun schon...
  • Katze Spondylose - Goldimplantationen/ Solensia Beitrag #1
F

Foxx

Hallo zusammen. Ich möchte meine Katze kurz vorstellen. Sie heißt Bebe und ist nun mittlerweile 12 Jahre. Diagnostiziert wurde bei ihr nun schon im Frühjahr eine ausgeprägte Spondylose im LWS Bereich. Vor kurzem habe ich meine Haus TÄ nun nach Solensia befragt, da die Problematik nun auch eindeutig darauf schließen lässt dass sie Schmerzen hat. Am 03.11.21 hat sie nun auch eine erste Injektion erhalten. Ich hatte aber den Eindruck dass sie nicht so wirklich viel Ahnung von dem Medikament hat. Wir sollen die Wirkung mal abwarten und sehen ob sich etwas verändert. Bis jetzt kann ich aber keine wirkliche Veränderung feststellen. Sie ist nach wie vor sehr bewegungs passiv, schläft viel, hat immer noch einen runden Rücken und auch Schmerzen wenn sie die Katzentoilette benutzt. Auch da Hochspringen bereitet ihr einigermaßen Probleme. Wie sieht das denn bei euren Katzen aus, die bereits Solensia bekommen haben? Wirkt da evtl erst eine zweite Injektion richtig oder evtl auch gar nicht?
Ferner habe ich jetzt die Möglichkeit einer Goldimplantation ins Auge gefasst. Hat da jemand bisher vielleicht positive Erfahrungen gemacht?
Ich habe gestern bisher zwei Spezialisten per mail kontaktiert und warte da noch auf Rückmeldung. Ich würde mich freuen wenn sich jemand hier damit vielleicht auskennt und mir erzählen kann was es mit der Wirkung von Solensia auf sich hat und ob Goldimplantation auch wirklich eine Therapie ist die man ernsthaft in Angriff nehmen kann?

• Katze Spondylose - Goldimplantationen/ Solensia

Anzeige

• Katze Spondylose - Goldimplantationen/ Solensia Beitrag #2
  • Katze Spondylose - Goldimplantationen/ Solensia Beitrag #3
Wie sieht das denn bei euren Katzen aus, die bereits Solensia bekommen haben? Wirkt da evtl erst eine zweite Injektion richtig oder evtl auch gar nicht?
Dazu hatte ich jetzt in dem anderen Thread etwas geschrieben. :)

Ferner habe ich jetzt die Möglichkeit einer Goldimplantation ins Auge gefasst. Hat da jemand bisher vielleicht positive Erfahrungen gemacht?
Ich selbst habe keine Erfahrung mit Gold (bei uns ist es dabei geblieben, darüber nachzudenken), aber ich habe einige positive Erfahrungsberichte in anderen Foren gelesen.
Dazu solltest Du nur unbedingt einen Spezialisten finden, der sich auskennt und schon viele erfolgreiche Implantate gesetzt hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du weiterhin berichten würdest. :)

Alles Gute für Dich und Deine Bebe!

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Katze Spondylose - Goldimplantationen/ Solensia

Katze Spondylose - Goldimplantationen/ Solensia - Ähnliche Themen

Katze humpelt, mögliche Arthrose?: Hallo, Wir sind momentan wirklich ratlos und erhoffen und vll den ein oder anderen Tipp aus dem Forum. Evtl. Gibt es ähnliche Erfahrungen...
Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Bitte um Vorschläge - Leidiges Thema: Katzen halten trotz Allergie?: Hallöchen zusammen, einige von Euch kennen mich vielleicht noch, seit mittlerweile 5 Jahren halte ich zwei Katzen, meine "Babys" Fukano und...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
Oben Unten