18.11.2021 Erfahrung Royal Canin Fibre Response Beitrag #1 N Niko85 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Community, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Futter in Verbindung mit Darmträgheit? würde mich über Rückmeldungen freuen. LG
Hallo liebe Community, hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Futter in Verbindung mit Darmträgheit? würde mich über Rückmeldungen freuen. LG
18.11.2021 Erfahrung Royal Canin Fibre Response Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Was hat deine Katz denn genau/ Diagnose? Hallo erstmal
18.11.2021 Erfahrung Royal Canin Fibre Response Beitrag #3 N Niko85 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hi, mein Kater musste einmal auf Grund von Verstopfung geräumt werden. Tierarzt meinte es wäre kein Megakolon und empfahl Futterumstellung. Dann habe ich auf Spezialfutter (Nassfutter) umgestellt, mit kurzem Erfolg. Damit ich dem Tier nicht zu häufig mit Lactulose nachhelfen muss, habe ich nach einer Alternative geschaut. So bin ich dann auf das besagte Futter gestoßen. Es hat wirklich gewirkt wie ein Wundermittel, keine Probleme mehr! Mir ist aufgefallen, das er den Toilettengang nun ohne große Anstrengung bestreitet, aber der Kotabsatz ist wirklich wuchtig. Bei den Mahlzeiten halte ich mich an die Angabe des Herstellers. Da er täglich unkompliziert sein Geschäft erledigt, bin ich über den Kotabsatz natürlich verwundert. Wollte mal in Erfahrung bringen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. LG
Hi, mein Kater musste einmal auf Grund von Verstopfung geräumt werden. Tierarzt meinte es wäre kein Megakolon und empfahl Futterumstellung. Dann habe ich auf Spezialfutter (Nassfutter) umgestellt, mit kurzem Erfolg. Damit ich dem Tier nicht zu häufig mit Lactulose nachhelfen muss, habe ich nach einer Alternative geschaut. So bin ich dann auf das besagte Futter gestoßen. Es hat wirklich gewirkt wie ein Wundermittel, keine Probleme mehr! Mir ist aufgefallen, das er den Toilettengang nun ohne große Anstrengung bestreitet, aber der Kotabsatz ist wirklich wuchtig. Bei den Mahlzeiten halte ich mich an die Angabe des Herstellers. Da er täglich unkompliziert sein Geschäft erledigt, bin ich über den Kotabsatz natürlich verwundert. Wollte mal in Erfahrung bringen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. LG
18.11.2021 Erfahrung Royal Canin Fibre Response Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 In dem Futter sind spezielle Inhaltsstoffe, die den Kot fluffig und damit wuchtig machen . Damit es halt flutscht. In bestimmten Fällen finde ich Spezialfutter absolut nötig aber halt nicht unbedingt für das ganze Leben. Leider enthalten diese sehr wenig Fleisch ( der Hauptbestandteil sein sollte) und Zuviel Getreide/ Zucker. Das gehört ( wenn überhaupt) nur minimal in die Katz. Bei unserem Kater hat es geholfen das er gutes Nassfutter mit ordentlich Wasser gepanscht bekommt und falls der Kot mal wieder zu fest wird, gibts Flohsamenschalen dazu.
In dem Futter sind spezielle Inhaltsstoffe, die den Kot fluffig und damit wuchtig machen . Damit es halt flutscht. In bestimmten Fällen finde ich Spezialfutter absolut nötig aber halt nicht unbedingt für das ganze Leben. Leider enthalten diese sehr wenig Fleisch ( der Hauptbestandteil sein sollte) und Zuviel Getreide/ Zucker. Das gehört ( wenn überhaupt) nur minimal in die Katz. Bei unserem Kater hat es geholfen das er gutes Nassfutter mit ordentlich Wasser gepanscht bekommt und falls der Kot mal wieder zu fest wird, gibts Flohsamenschalen dazu.
18.11.2021 Erfahrung Royal Canin Fibre Response Beitrag #5 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Mein Tip wäre jetzt auch,ein gescheites hochwertiges Nassfutter und Flohsamenschalen. Hast du den Kot schon mal untersuchen lassen bzw den Katzer auch komplett einmal ob es irgendwelche "offensichtlichen" Ursachen gibt ? Vielleicht täte es auch ein " Sanierungs/Aufbauzusatz" wie z.B Zoolac,Bactisel,SymbioPet o.ä Das wären jetzt so meine Ideen dazu
Mein Tip wäre jetzt auch,ein gescheites hochwertiges Nassfutter und Flohsamenschalen. Hast du den Kot schon mal untersuchen lassen bzw den Katzer auch komplett einmal ob es irgendwelche "offensichtlichen" Ursachen gibt ? Vielleicht täte es auch ein " Sanierungs/Aufbauzusatz" wie z.B Zoolac,Bactisel,SymbioPet o.ä Das wären jetzt so meine Ideen dazu
18.11.2021 Erfahrung Royal Canin Fibre Response Beitrag #6 G Gast52809 Gast Wir hatten das Futter für einige Monate vom Tierarzt erhalten allerdings gegen DF. Das hat super gewirkt. Tadellos war der Kot.
Wir hatten das Futter für einige Monate vom Tierarzt erhalten allerdings gegen DF. Das hat super gewirkt. Tadellos war der Kot.
18.11.2021 Erfahrung Royal Canin Fibre Response Beitrag #7 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Häufig helfen diese Futter , die Symptome zu lindern aber die Ursache sollte gefunden werden. Nicht falsch verstehen, ich verteufel die nicht nur wirklich doll sind die für katzendärme nicht.
Häufig helfen diese Futter , die Symptome zu lindern aber die Ursache sollte gefunden werden. Nicht falsch verstehen, ich verteufel die nicht nur wirklich doll sind die für katzendärme nicht.
19.11.2021 Erfahrung Royal Canin Fibre Response Beitrag #8 N Niko85 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, erstmal danke für die Rückmeldungen. Beim Nassfutter hatte ich Vet-Concept getestet, lief aber nur ca. einen Monat wirklich gut. Der Stuhlgang ist exakt wie ihr beschrieben habt, wirklich sehr "fluffig". Mir ist halt aufgefallen, das der Kot wirklich beachtlich lang ist. Ich werde morgen erstmal einen Termin für ein großes Blutbild vereinbaren und dann ggf. weitere Untersuchungen machen lassen. Flohsamenschalen habe ich bis dato nicht getestet, danke für den Tip. Um ehrlich zu sein bin ich auch kein großer Fan von Trockenfutter. Welches Nassfutter würdet ihr denn empfehlen? Vielleicht noch ein paar Infos zum Kater Tyler ist ein Maine-Coon Kater und stolze 8 Jahre alt. Laut Tierarzt hat er ein gutes Gewicht und macht abgesehen von den Darmproblemen einen gesunden Eindruck. Er trinkt und frisst ordentlich, ist agil und tobt gerne mit seiner Schwester. LG
Hallo ihr Lieben, erstmal danke für die Rückmeldungen. Beim Nassfutter hatte ich Vet-Concept getestet, lief aber nur ca. einen Monat wirklich gut. Der Stuhlgang ist exakt wie ihr beschrieben habt, wirklich sehr "fluffig". Mir ist halt aufgefallen, das der Kot wirklich beachtlich lang ist. Ich werde morgen erstmal einen Termin für ein großes Blutbild vereinbaren und dann ggf. weitere Untersuchungen machen lassen. Flohsamenschalen habe ich bis dato nicht getestet, danke für den Tip. Um ehrlich zu sein bin ich auch kein großer Fan von Trockenfutter. Welches Nassfutter würdet ihr denn empfehlen? Vielleicht noch ein paar Infos zum Kater Tyler ist ein Maine-Coon Kater und stolze 8 Jahre alt. Laut Tierarzt hat er ein gutes Gewicht und macht abgesehen von den Darmproblemen einen gesunden Eindruck. Er trinkt und frisst ordentlich, ist agil und tobt gerne mit seiner Schwester. LG
19.11.2021 Erfahrung Royal Canin Fibre Response Beitrag #9 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Großes BB und eventuell Kotprofil sind nicht verkehrt. Mjamjam, Goodicat, Tastycat, catsfinefood…. da gibts viele gute- deine Katz muss es nur mögen und vertragen. Mach auf jeden Fall immer Wasser mit ins Nassfutter, das unterstützt.
Großes BB und eventuell Kotprofil sind nicht verkehrt. Mjamjam, Goodicat, Tastycat, catsfinefood…. da gibts viele gute- deine Katz muss es nur mögen und vertragen. Mach auf jeden Fall immer Wasser mit ins Nassfutter, das unterstützt.
19.11.2021 Erfahrung Royal Canin Fibre Response Beitrag #10 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Fluffiger Kot ist ja erst mal nix ernstes Meiner Erfahrung nach kann das halt passieren wenn in der Darmflora was nicht passt. Z.b hatte unser verstorbener Kater das,nachdem er viel Antibiotika und Cortison bekommen musste bzw. immer wieder. Da hatte er mit einem Mal wirklich Bierkutscherhaufen im Klo die recht fluffig anmuteten. Habe dann über ganz lange Zeit Darmaufbau mit ihm gemacht und Monoproteinfutter gegeben. Das hat irgendwann geholfen. Muss man ggf. etwas Geduld haben. Im Kot war bei ihm nix zu finden gewesen (eine Fehlbesiedelung von Bakterien machen gern komische Dinge o.ä) und auch sonst war bei ihm nix ursächliches für den Kot zu finden. Genau,großes BB und Kotuntersuchung ist nicht verkehrt. Lieber zu viel geguckt haben als zu wenig. Dann bist du auf der sicheren Seite. Schau sonst auch einfach hier mal in den Futterthread. Da gibt's eine Auswahl an Sorten wo du gucken kannst was er mag und verträgt. Macs,Catsfinefood,MjamMjam,Feringa,Terra Felis etc.pp
Fluffiger Kot ist ja erst mal nix ernstes Meiner Erfahrung nach kann das halt passieren wenn in der Darmflora was nicht passt. Z.b hatte unser verstorbener Kater das,nachdem er viel Antibiotika und Cortison bekommen musste bzw. immer wieder. Da hatte er mit einem Mal wirklich Bierkutscherhaufen im Klo die recht fluffig anmuteten. Habe dann über ganz lange Zeit Darmaufbau mit ihm gemacht und Monoproteinfutter gegeben. Das hat irgendwann geholfen. Muss man ggf. etwas Geduld haben. Im Kot war bei ihm nix zu finden gewesen (eine Fehlbesiedelung von Bakterien machen gern komische Dinge o.ä) und auch sonst war bei ihm nix ursächliches für den Kot zu finden. Genau,großes BB und Kotuntersuchung ist nicht verkehrt. Lieber zu viel geguckt haben als zu wenig. Dann bist du auf der sicheren Seite. Schau sonst auch einfach hier mal in den Futterthread. Da gibt's eine Auswahl an Sorten wo du gucken kannst was er mag und verträgt. Macs,Catsfinefood,MjamMjam,Feringa,Terra Felis etc.pp