Guten Abend Katzenfreunde,
man kennt mich auch von dem Thread hier.
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?
Ich bin sehr besorgt und hoffe ihr könnt mir helfen, vor allem weil die Tierärztin es nicht konnte.
Ich war vor einem Monat mit Margo und Mira beim Tierarzt für eine Impfung und eine Untersuchung und Margo hatte da bereits eine Wunde am Hals, die sie immer wieder aufgekratzt hat, sodass es nie verheilt ist und immer wieder geblutet hat. Die Ärztin gab uns nur eine Salbe und meinte wir sollen es weiter beobachten.
Unsere ursprüngliche Vermutung war: Margo und Mira haben gerauft und Mira hat Margo am Hals wehgetan. Margo hat dann die "Wunde" immer wieder gekratzt, sodass sie größer wurde.
Nach dem Tierarztbesuch haben wir also die Wunde weiter beobachtet und es war mal besser, mal schlechter. Am Sonntag Abend vorheriger Woche kam plötzlich eine Wunde oben über/unter dem Kopf dazu, an der sie auch unaufhörlich kratzte.
Wir sind also zum Tierarzt und die Tierärztin haut ihr einfach so Antibiotika und was Antiallergisches rein, was sie jeden Tag kriegen soll.
Eine Futterunverträglichkeit hält sie für unwahrscheinlich, weil Margo noch so jung ist.
Flöhe, Milben etc. konnte sie nicht feststellen. Naja, 1 Stunde und 120€ später wurde Margo erstmal in einen Verband gewickelt, den wir heute wieder abgenommen haben.
Und siehe da, Margo kratzt ihre Wunden schon wieder.
Was kann ich machen, ich bin echt besorgt..