21.11.2021 Was für einen Ausschlag hat meine Maus Beitrag #1 G Gast47771 Gast Hoffe auf dem Foto kann man es erkennen. Die Maus hat am Bauch diesen Ausschlag oder was es auch ist. Die Haare hat sie sich zum Teil selbst weg geleckt, zum Teil wurde es vom Tierarzt am Montag weg rasiert. Sie hat / hatte eine Blasenentzündung. Wie kann man dies Behandeln? Anhänge IMG_20211121_094142.jpg 149,6 KB · Aufrufe: 15
Hoffe auf dem Foto kann man es erkennen. Die Maus hat am Bauch diesen Ausschlag oder was es auch ist. Die Haare hat sie sich zum Teil selbst weg geleckt, zum Teil wurde es vom Tierarzt am Montag weg rasiert. Sie hat / hatte eine Blasenentzündung. Wie kann man dies Behandeln?
21.11.2021 Was für einen Ausschlag hat meine Maus Anzeige Schau mal hier:Was für einen Ausschlag hat meine Maus .
21.11.2021 Was für einen Ausschlag hat meine Maus Beitrag #2 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Hallo Gilblue, was das am Bauch deiner Mieze ist, kann man Anhand eines Fotos nicht sagen. Ich würde vermuten, dass sie sich infolge der Schmerzen der Blasenentzündung den Bauch kahl geleckt hat. Da manche Zungen der Katzen schon extrem rau sein können, entstehen solche Haut -reizungen/-verletzungen/ -entzündungen. Fraglich könnte noch sein, ob sich da Bakterien oder ein Pilz drauf angesiedelt haben, das kann aber nur ein Tierarzt diagnostizieren. Wennn die Blasenentzündung abgeheilt ist, sollte sich das Hautbild eigentlich bessern. Am besten fragst du nochmal bei deinem Tierarzt nach, was er davon hält (ebenfalls, ob ein Medikament/ Salbe für den Bauch nötig ist). Gute Besserung der Maus.
Hallo Gilblue, was das am Bauch deiner Mieze ist, kann man Anhand eines Fotos nicht sagen. Ich würde vermuten, dass sie sich infolge der Schmerzen der Blasenentzündung den Bauch kahl geleckt hat. Da manche Zungen der Katzen schon extrem rau sein können, entstehen solche Haut -reizungen/-verletzungen/ -entzündungen. Fraglich könnte noch sein, ob sich da Bakterien oder ein Pilz drauf angesiedelt haben, das kann aber nur ein Tierarzt diagnostizieren. Wennn die Blasenentzündung abgeheilt ist, sollte sich das Hautbild eigentlich bessern. Am besten fragst du nochmal bei deinem Tierarzt nach, was er davon hält (ebenfalls, ob ein Medikament/ Salbe für den Bauch nötig ist). Gute Besserung der Maus.
21.11.2021 Was für einen Ausschlag hat meine Maus Beitrag #3 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.271 Wenn sie immer weiter daran leckt und es damit schlimmer macht, wäre ein Body vielleicht hilfreich, damit die Haut sich erholen kann. Es gibt auch eine Wundsalbe mit Honig und Lavendel, die das Ablecken der Wunde verhindert, frag am besten noch mal beim Tierarzt nach.
Wenn sie immer weiter daran leckt und es damit schlimmer macht, wäre ein Body vielleicht hilfreich, damit die Haut sich erholen kann. Es gibt auch eine Wundsalbe mit Honig und Lavendel, die das Ablecken der Wunde verhindert, frag am besten noch mal beim Tierarzt nach.
21.11.2021 Was für einen Ausschlag hat meine Maus Beitrag #4 G Gast47771 Gast Ich hab ihr jetzt eine Halskrause angezogen, die Habe ich noch da. 01.12 ist Termin zur Kontrolle. Wobei das AB der Maus schon gut zu setzt.
Ich hab ihr jetzt eine Halskrause angezogen, die Habe ich noch da. 01.12 ist Termin zur Kontrolle. Wobei das AB der Maus schon gut zu setzt.
21.11.2021 Was für einen Ausschlag hat meine Maus Beitrag #5 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Mach zugleich nen Darmaufbau. Das wird ihr gut tun
21.11.2021 Was für einen Ausschlag hat meine Maus Beitrag #6 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.271 Gute Besserung für die Süße AB ist ja leider immer belastend.
21.11.2021 Was für einen Ausschlag hat meine Maus Beitrag #7 G Gast47771 Gast Der läuft schon, Vetconcept hat was, der Sitz ist bei mir ums Eck