• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was für einen Ausschlag hat meine Maus

Diskutiere Was für einen Ausschlag hat meine Maus im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hoffe auf dem Foto kann man es erkennen. Die Maus hat am Bauch diesen Ausschlag oder was es auch ist. Die Haare hat sie sich zum Teil selbst weg...
  • Was für einen Ausschlag hat meine Maus Beitrag #1
G

Gast47771

Gast
Hoffe auf dem Foto kann man es erkennen.

Die Maus hat am Bauch diesen Ausschlag oder was es auch ist. Die Haare hat sie sich zum Teil selbst weg geleckt, zum Teil wurde es vom Tierarzt am Montag weg rasiert. Sie hat / hatte eine Blasenentzündung.

Wie kann man dies Behandeln?

Anhänge

• IMG_20211121_094142.jpg
    IMG_20211121_094142.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 15
  • Was für einen Ausschlag hat meine Maus Beitrag #2
Hallo Gilblue, was das am Bauch deiner Mieze ist, kann man Anhand eines Fotos nicht sagen.

Ich würde vermuten, dass sie sich infolge der Schmerzen der Blasenentzündung den Bauch kahl geleckt hat. Da manche Zungen der Katzen schon extrem rau sein können, entstehen solche Haut -reizungen/-verletzungen/
-entzündungen.
Fraglich könnte noch sein, ob sich da Bakterien oder ein Pilz drauf angesiedelt haben, das kann aber nur ein Tierarzt diagnostizieren.
Wennn die Blasenentzündung abgeheilt ist, sollte sich das Hautbild eigentlich bessern.

Am besten fragst du nochmal bei deinem Tierarzt nach, was er davon hält (ebenfalls, ob ein Medikament/ Salbe für den Bauch nötig ist).

Gute Besserung der Maus.🍀🍀🍀

• Was für einen Ausschlag hat meine Maus Beitrag #3
Wenn sie immer weiter daran leckt und es damit schlimmer macht, wäre ein Body vielleicht hilfreich, damit die Haut sich erholen kann.
Es gibt auch eine Wundsalbe mit Honig und Lavendel, die das Ablecken der Wunde verhindert, frag am besten noch mal beim Tierarzt nach.

• Was für einen Ausschlag hat meine Maus Beitrag #4
Ich hab ihr jetzt eine Halskrause angezogen, die Habe ich noch da. 01.12 ist Termin zur Kontrolle. Wobei das AB der Maus schon gut zu setzt.

• Was für einen Ausschlag hat meine Maus Beitrag #5
Mach zugleich nen Darmaufbau. Das wird ihr gut tun

• Was für einen Ausschlag hat meine Maus Beitrag #6
Gute Besserung für die Süße 🍀
AB ist ja leider immer belastend.

• Was für einen Ausschlag hat meine Maus Beitrag #7
Der läuft schon, Vetconcept hat was, der Sitz ist bei mir ums Eck :)

Thema:

Was für einen Ausschlag hat meine Maus

Was für einen Ausschlag hat meine Maus - Ähnliche Themen

Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Krause Schnurrhaare-Ursache?: Hallo zusammen, wie das manchmal so ist, guckt man seine Katze täglich an und plötzlich fällt einem was auf, das man vorher nicht wahrgenommen...
Oben Unten