• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim?

Diskutiere Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich schreibe jetzt mal hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Meine Katze Nala ist jetzt 1,5 Jahre alt. Mit 3 Monaten...
  • Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim? Beitrag #1
L

lauraV

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe jetzt mal hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Meine Katze Nala ist jetzt 1,5 Jahre alt. Mit 3 Monaten haben wir sie aus Polen von der Straße geholt. Seitdem hat sie immer wieder Probleme mit Durchfall gehabt. In dem einen Jahr haben wir bestimmt schon 5,6 Mal eine Kotprobe abgegeben, einmal Würmer, der Rest ohne Befund. Zuletzt erst vor 2,5 Wochen, da war auch Blut und Schleim im Kot, es wurde noch speziell auf Giardien getestet, auch hier ohne Befund.
jetzt hat sie es seit 3 Tagen wieder. Sie macht erst, am Ende presst sie nach und es tropft Blut raus,sie macht sogar Geräusche beim Pressen, das habe ich so noch nie gehört.
Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob etwas schlimmeres dahinter stecken könnten. Wenn man das immer alles so ließt, habe ich natürlich Angst, dass es in Richtung Darmtumor gehen könnte.
wir haben das Futter nicht umgestellt, sie ist fit, verspielt und frisst und schläft normal. Wirkt völlig normal.
Hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?
Ich werde morgen mal einen Termin für einen Ultraschall und ein Blutbild machen lassen.
das letzte Blutbild ist ein Jahr her, alles war gut,nur die SDMA Werte leicht erhöht

• Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim? Beitrag #2
Hallo, oh weh, da hat eure Maus ja offensichtlich Schmerzen.
Ich kann leider ( zum Glück..) nichts Fachliches beitragen aber hoffe sehr, dass sich hier bald TN melden mit Tipps und Erfahrungen.
Ich drücke fest Daumen, dass bald etwas gut Behandelbares, " Harmloseres"gefunden wird

• Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim? Beitrag #3
Ist der Kot denn sehr fest?

• Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim? Beitrag #4
Nein, eher ein Matschhaufen

• Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim? Beitrag #5
Mh…. Nimmt sie Schonkost? Morosche Suppe oder gekochtes Huhn? Wäre erstmal ne Alternative um den Darm zur Ruhe zu bringen

• Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim? Beitrag #6
Was füttert ihr denn für Futter?
Am besten wäre eine Ausschlussdiät zu beginnen und wirklich nur ein Protein zu füttern (auch an Leckerli).
Ich glaube ehrlich gesagt weniger an eine Futterunverträglichkeit, aber es würde den Darmtrakt erstmal entlasten.
Was habt ihr bisher für den Darmaufbau gemacht? Darmaufbaukuren müssen sehr lange gegeben werden und noch länger, je länger der Durchfall ansteht.
Unsere Birmchen hatte Durchfall wegen Helicobacter. Das haben wir erst nach vier Jahren durch Zufall rausgefunden.
Die Suche nach der Ursache kann wirklich sehr lange dauern.

Gute Besserung

• Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim? Beitrag #7
Sie bekommt jetzt seit 2 Tagen Hills Biome Schonkost, das hat sonst immer beim Durchfall geholfen.
Sonst füttern wir Real Nature Wilderness mit 5,6 verschiedenen Geschmacksrichtungen und Trockenfutter von Genesis.
Sie hat nach dem Durchfall vom Tierarzt immer nur Pulver oder Pasten bekommen, das für 3 Tage unter das Futter gemischt werden sollte..
Ich glaube auch nicht wirklich an eine Unverträglichkeit, da sie das Futter von klein an bekommt und der Durchfall immer mal zwischendurch auftritt. Jetzt aktuell und vor 2,5 Wochen dann mit schleim und Blut. Er ist auch nicht wässrig, einfach nur ein Matschhaufen. Das blut tröpfelt erst am Ende immer raus wenn sie nachpresst, der Kot an sich hat kein Blut drin

• Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim? Beitrag #8
Warum lässt du das nicht richtig untersuchen? Da muss unbedingt ein Ultraschall und geröntgt werden. Ein Blutbild wäre auch angebracht. Gerade wenn Blut dabei ist, ist das nicht mehr zu vernachlässigen und sollte schleunigst untersucht werden.
Ich will dir da keine Angst machen, aber ich würde da schnell handeln.
Die kleine Maus hat wohl auch schmerzen wenn sie Geräusche macht und schon alleine das würde mich nicht in ruhe lassen!

• Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim? Beitrag #9
Warum lässt du das nicht richtig untersuchen? Da muss unbedingt ein Ultraschall und geröntgt werden. Ein Blutbild wäre auch angebracht. Gerade wenn Blut dabei ist, ist das nicht mehr zu vernachlässigen und sollte schleunigst untersucht werden.
Ich will dir da keine Angst machen, aber ich würde da schnell handeln.
Die kleine Maus hat wohl auch schmerzen wenn sie Geräusche macht und schon alleine das würde mich nicht in ruhe lassen!
Naja, sie schreibt ja oben, dass sie Ultraschall und Blutbild machen lassen will.
Bei Durchfall oder Matschekot auf jeden Fall auch erstmal das Trockenfutter streichen, das entzieht zusätzlich Flüssigkeit, das ist nicht gut.
Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

• Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim? Beitrag #10
Ich würde mal eine Kotprobe von 3 Tagen auf Felines Coronavirus testen lassen. Das wird meist bei einem normalen Kotprofil nicht mitgetestet. Dabei kommen solche Durchfallschübe manchmal vor

Thema:

Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim?

Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten