Stress Unsauberkeit

Diskutiere Stress Unsauberkeit im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen. Ich schon wieder :( Meine Missy ist jetzt 12 einhalb Jahre alt und war so gut wie nie krank. Sie ist die einzige Katze im Haus...
  • Stress Unsauberkeit Beitrag #1
Phanael

Phanael

Hallo zusammen.

Ich schon wieder :(
Meine Missy ist jetzt 12 einhalb Jahre alt und war so gut wie nie krank. Sie ist die einzige Katze im Haus und ich kümmere mich viel um sie.
In letzter Zeit hat sie ein paar Änderungen durchgemacht:

- sie nimmt kein Trockenfutter mehr. Das an sich ist ja gut, wundert mich nur. Das macht sie, seit wir 4 Tage in Urlaub waren nicht mehr
- sie trinkt weniger, wahrscheinlich wegen weniger Trockenfutter
- generell hab ich das Gefühl, dass sie unruhiger geworden ist, sie spielt auch immer noch sehr viel, das neueste Spielzeug ist der Knaller.
- am Wochenende hat sie zum ersten Mal seit sie erwachsen ist das große Geschäft nicht ins katzenklo gemacht. Heute wieder normal ins Klo, ich denke es war ein Unfall, weil sie sich vorher übergeben hatte und die Treppe zum Klo zu lang war (Vermutung teilt der Tierarzt erstmal)
Daraufhin hatte ich ihr ein Klo hingestellt, das aber vorher von einer anderen Katze benutzt wurde (wir hatten mal versucht sie zu vergesellschaften. Großer Fehler)
- heute hat sie vor das "neue" Klo gepinkelt. Im stehen, während sie mich dabei angeguckt hat. Das hat sie bisher nur einmal gemacht, nämlich bei zuvor erwähnter Vergesellschaftung

Gestern waren wir beim Tierarzt und er hat auch Blut abgenommen. Ich warte auf den Anruf, kam noch nix. Habe selber versucht anzurufen und keiner geht ran.

Jetzt Sitze ich hier, völlig runter mit den Nerven und weiß nicht, was ich machen soll. Das zweite Klo hab ich erstmal wieder weggeräumt, vllt hat sie die andere Katze da dran noch gerochen und wollte mich direkt wissen lasse, dass die nicht mehr einziehen darf....

Mann... Mir geht's grad selber total schlecht, weil ich nicht weiß, wie I have ihr helfen kann :(

• Stress Unsauberkeit Beitrag #2
Frisst Missy denn gut? Mit dem neuen Klo kann schon sein das ie die Niere Katz noch gerochen hat…
Abwarten was der Tierarzt sagt und versuche ruhig zu bleiben- wenn’s auch nicht immer so gelingt :d038:

• Stress Unsauberkeit Beitrag #3
Frisst Missy denn gut? Mit dem neuen Klo kann schon sein das ie die Niere Katz noch gerochen hat…
Abwarten was der Tierarzt sagt und versuche ruhig zu bleiben- wenn’s auch nicht immer so gelingt :d038:
Sie frisst ca. 170 Gramm am Tag. Bei 3kg ja eigentlich ok.
Arzt hat spät noch angerufen. Schilddrüse, Leber und Nieren sind okay. Stuhlgang im Auge behalten und dann mal gucken. Hoffe es wird wieder alles gut.

Meine Vermutung ist, dass sie mich tagsüber vermisst. Die neue Arbeit dauert länger. Und weil es seit dem Urlaub ist. Daher meine Vermutung, dass sie Stress hat.
Zum Glück habe ich ab Donnerstag wieder Homeoffice, dann gucke ich mal, ob sie dann aisgeglichener ist.

Es ist so doof, dass das mit dem Katzen Kumpel nicht geklappt hat. Aber es war die Hölle für alle, das will ich nicht nochmal :(

• Stress Unsauberkeit Beitrag #4
Es ist so doof, dass das mit dem Katzen Kumpel nicht geklappt hat. Aber es war die Hölle für alle, das will ich nicht nochmal

Das ist echt schade. Darf ich fragen, wie ihr die Zusammenführung angegangen seid?
Wie alt war der Kumpel, Katze oder Kater?

• Stress Unsauberkeit Beitrag #5
Das ist echt schade. Darf ich fragen, wie ihr die Zusammenführung angegangen seid?
Wie alt war der Kumpel, Katze oder Kater?

Willow war 8 oder 9,also auch erwachsen, auch schwarz und ne ruhige Katze. Das Problem war: sie war verfressen und eine Ausbruchskünstlerin, ist nachts ausgebüxt und hat Missy ihr Futter weggefressen. Kam nicht gut an und so hatten die beiden Damen sich nachts oft in der wolle und jede Versöhnung scheiterte. Als dann beide krank wurden, haben wir es schweren Herzens abgebrochen.

Für Missy traurig und wir vermissen Willow auch, obwohl sie nur ein paar Monate hier war. Ich hab so sehr gehofft, dass es wird, aber leider nicht.

• Stress Unsauberkeit Beitrag #6
Wir legen , unseren miezen wenn wir nicht da sind ne getragene Sweatjacke oder Shirt ( wegen unseres Dufts) aufs Sofa . Da kuscheln sich beide gern drauf ein. Probiere mal ob sie es annimmt.
Ansonsten vielleicht mal Feliway testen.

• Stress Unsauberkeit Beitrag #7
Das zweite (gebrauchte KaKlo) habt ihr wieder weg geräumt. Habe ich das richtig verstanden?
Habt ihr es nochmal mit einem Neuen (ungebrauchten) versucht?

Wenn Missy solche Probleme mit andren Katzen hat, dann wird sie den Geruch von einem gebrauchten KaKlo schon mal gar nicht akzeptieren.

• Stress Unsauberkeit Beitrag #8
Das zweite (gebrauchte KaKlo) habt ihr wieder weg geräumt. Habe ich das richtig verstanden?
Habt ihr es nochmal mit einem Neuen (ungebrauchten) versucht?

Wenn Missy solche Probleme mit andren Katzen hat, dann wird sie den Geruch von einem gebrauchten KaKlo schon mal gar nicht akzeptieren.

Neues wollte ich morgen holen.
Da hab ich wohl einfach nicht so weit gedacht, dass das Klo nach über einem Jahr noch nach "der anderen" riechen könnte.... War blöd, Merk ich selbst.

• Stress Unsauberkeit Beitrag #9
War nicht blöd. Oft funktioniert sowas ja auch.
Es war nur eine Theorie von mir, dass es damit zusammen hängen könnte, nachem was du über Missy berichtet hast.
War etwas "unglückglich" von mir formuliert mit "... schon mal gar nicht funktionieren".

Sorry für die etwas unbeholfene Ausdrucksweise von mir. :n015:

Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem einfach nur mit dem gebrauchten Klo zusammen hängen könnte.

Thema:

Stress Unsauberkeit

Stress Unsauberkeit - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten