26.11.2021 Fuffi bekommt einen Kumpel Beitrag #1 M melinalicht98 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich bin nur hier und hoffe alles richtig zu machen Meine Katze Fuffi ist 9 Monate alt und sterilisiert. Sie ist sehr aktiv, verspielt und auch verschmust, allerdings mag sie nicht gerne alleine sein.. Mein Partner und ich ziehen bald in eine größere Wohnung (4 Zimmer und endlich mit Balkon ), und würden gerne noch eine zweite Katze dazu holen. Wir haben schon einen Siam Kater im Auge, 6 Monate alt. Laut meiner Recherchen könnte es passen, denn vom Temperament ist meine jetzige Katze Fuffi ja so ähnlich wie eine Siamkatze. Was meint ihr? Wäre die neue Wohnung auch eine Gelegenheit um eine neue Katze in die Familie einzuführen? (Da sie dann noch nicht so „Territorial“ ist..) Und habe ich gute Chancen, dass Katze und Kater sich vertragen? Ich bin gespannt auf eure Antworten
Hallo! Ich bin nur hier und hoffe alles richtig zu machen Meine Katze Fuffi ist 9 Monate alt und sterilisiert. Sie ist sehr aktiv, verspielt und auch verschmust, allerdings mag sie nicht gerne alleine sein.. Mein Partner und ich ziehen bald in eine größere Wohnung (4 Zimmer und endlich mit Balkon ), und würden gerne noch eine zweite Katze dazu holen. Wir haben schon einen Siam Kater im Auge, 6 Monate alt. Laut meiner Recherchen könnte es passen, denn vom Temperament ist meine jetzige Katze Fuffi ja so ähnlich wie eine Siamkatze. Was meint ihr? Wäre die neue Wohnung auch eine Gelegenheit um eine neue Katze in die Familie einzuführen? (Da sie dann noch nicht so „Territorial“ ist..) Und habe ich gute Chancen, dass Katze und Kater sich vertragen? Ich bin gespannt auf eure Antworten
26.11.2021 Fuffi bekommt einen Kumpel Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo Melina und Herzlich Willkommen. Ich denke einmal das deine Katze kastriert ist. Was einen Kumpel/eine Kumpeline anbelangt. Hier rät man oft zu einer gleichgeschlechtlichen Katze. Da das Spielverhalten der Kater oft anders ist und diese eher raufen wollen. Außerdem habe ich noch ein paar Fragen: Wo kommt der Siam Kater her? Ist er auch schon kastriert? Ist Fuffi auch ein Siam? Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim stöbern.
Hallo Melina und Herzlich Willkommen. Ich denke einmal das deine Katze kastriert ist. Was einen Kumpel/eine Kumpeline anbelangt. Hier rät man oft zu einer gleichgeschlechtlichen Katze. Da das Spielverhalten der Kater oft anders ist und diese eher raufen wollen. Außerdem habe ich noch ein paar Fragen: Wo kommt der Siam Kater her? Ist er auch schon kastriert? Ist Fuffi auch ein Siam? Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim stöbern.
26.11.2021 Fuffi bekommt einen Kumpel Beitrag #3 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Hi und herzlich willkommen hier wenn die beiden vom Charakter her ähnlich sind, kann es klappen. Ist der Bub denn dann schon kastriert wenn er zu euch zieht? Kennt er andere Katzen? Ansonsten schick ich dir mal @Geek
Hi und herzlich willkommen hier wenn die beiden vom Charakter her ähnlich sind, kann es klappen. Ist der Bub denn dann schon kastriert wenn er zu euch zieht? Kennt er andere Katzen? Ansonsten schick ich dir mal @Geek
26.11.2021 Fuffi bekommt einen Kumpel Beitrag #4 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, eine Kater/Katze Kombi kann gut gehen, aber auch richtig furchtbar scheitern. Katzen - Kater Ich würde eher zu zwei Mädels raten. und mich würde auch die Rasse von Fuffi interessieren. Orietalen haben oft andere Bedürfnisse (Stapelkatzen) als normale Hauskatzen.
Hi, eine Kater/Katze Kombi kann gut gehen, aber auch richtig furchtbar scheitern. Katzen - Kater Ich würde eher zu zwei Mädels raten. und mich würde auch die Rasse von Fuffi interessieren. Orietalen haben oft andere Bedürfnisse (Stapelkatzen) als normale Hauskatzen.