Fuffi bekommt einen Kumpel

Diskutiere Fuffi bekommt einen Kumpel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin nur hier und hoffe alles richtig zu machen ☺️ Meine Katze Fuffi ist 9 Monate alt und sterilisiert. Sie ist sehr aktiv, verspielt...
  • Fuffi bekommt einen Kumpel Beitrag #1
M

melinalicht98

Hallo! Ich bin nur hier und hoffe alles richtig zu machen ☺️
Meine Katze Fuffi ist 9 Monate alt und sterilisiert. Sie ist sehr aktiv, verspielt und auch verschmust, allerdings mag sie nicht gerne alleine sein..
Mein Partner und ich ziehen bald in eine größere Wohnung (4 Zimmer und endlich mit Balkon ☺️), und würden gerne noch eine zweite Katze dazu holen.
Wir haben schon einen Siam Kater im Auge, 6 Monate alt. Laut meiner Recherchen könnte es passen, denn vom Temperament ist meine jetzige Katze Fuffi ja so ähnlich wie eine Siamkatze.
Was meint ihr?☺️
Wäre die neue Wohnung auch eine Gelegenheit um eine neue Katze in die Familie einzuführen?
(Da sie dann noch nicht so „Territorial“ ist..)
Und habe ich gute Chancen, dass Katze und Kater sich vertragen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten ☺️

• Fuffi bekommt einen Kumpel Beitrag #2
Hallo Melina und Herzlich Willkommen.
Ich denke einmal das deine Katze kastriert ist.;)

Was einen Kumpel/eine Kumpeline anbelangt.

Hier rät man oft zu einer gleichgeschlechtlichen Katze. Da das Spielverhalten der Kater oft anders ist und diese eher raufen wollen.
Außerdem habe ich noch ein paar Fragen:
Wo kommt der Siam Kater her?
Ist er auch schon kastriert?
Ist Fuffi auch ein Siam?

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim stöbern.

• Fuffi bekommt einen Kumpel Beitrag #3
Hi und herzlich willkommen hier :f040:
wenn die beiden vom Charakter her ähnlich sind, kann es klappen. Ist der Bub denn dann schon kastriert wenn er zu euch zieht? Kennt er andere Katzen?
Ansonsten schick ich dir mal @Geek

• Fuffi bekommt einen Kumpel Beitrag #4
Hi,
eine Kater/Katze Kombi kann gut gehen, aber auch richtig furchtbar scheitern.

Ich würde eher zu zwei Mädels raten.

und mich würde auch die Rasse von Fuffi interessieren.
Orietalen haben oft andere Bedürfnisse (Stapelkatzen) als normale Hauskatzen.

Thema:

Fuffi bekommt einen Kumpel

Fuffi bekommt einen Kumpel - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten