Lasst ihr sie Insekten im Haus essen

Diskutiere Lasst ihr sie Insekten im Haus essen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht blöde Frage, aber lasst ihr zu das eure Katzen Insekten usw. das sich ins Haus verirrt essen ? Wir haben so vieles, was ich nicht...
  • Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #1
Zukunftstraum

Zukunftstraum

Vielleicht blöde Frage, aber lasst ihr zu das eure Katzen Insekten usw. das sich ins Haus verirrt essen ?

Wir haben so vieles, was ich nicht kenne manchmal im Haus. Von riesigen Schnacken, über irgendwelche Käfer, komische Falter usw. aber auch bekanntes wie Silberfische, Kupferkäfer usw.

Ich bekenne das ich bisher oft die Spielverderberin war und es den Katzen weggenommen habe, bevor sie es essen. Gerade Nacho isst glaub ich alles.
Es tut mir irgendwie auch Leid, aber irgendwie habe ich immer Angst das sie es nicht vertragen oder das etwas passiert.

Wie Handhabt ihr das ?

P.S. Wenn es hier falsch ist, bitte verschieben, war mir nicht sicher wohin mit dem Beitrag.

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #2
Einfach Fressen lassen.
Es gibt in unseren Breitengraden kaum Insekten welche den Katzen schaden könnten.

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #4
Bei uns werden die auch gefressen 😅

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #5
Ich habe nur Angst bei Wespen oder Bienen. Die scheuche ich immer raus, bevor die jemand zu packen kriegt. (Es gab hier schon einen Klumpfuß und einen Stich ins Mäulchen, seitdem bin ich sehr vorsichtig)
Alles andere Krabbelzeugs lasse ich ihnen zum Spielen.

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #6
Ich habe nur Angst bei Wespen oder Bienen. Die scheuche ich immer raus, bevor die jemand zu packen kriegt.
Oh ja, da passe ich auch auf, besonders draußen auf dem Balkon haben wir im Sommer immer wieder welche gehabt 🐝

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #7
Außer Bienen, Wespen und Hornissen ist hier alles als an unerwünschten Eindringlingen in Insektenform als Spielzeug und Futter freigegeben ;D

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #8
Wir hatten ja ein Wespennest, im Balkon bevor er abgerissen wurde. Da kamen die Wespen über die Balken ins Haus, auch wenn ich arbeiten war. Irgendwie ist es uns nicht gelungen, das Einflugsloch zu finden. Wir haben die Balken abgeklebt, Fliegengitter usw. hingehangen. Wie in der Geisterbahn. Ich bin Tausend Tode gestorben. Gott sei Dank wurden die meist nur Tot gespielt aber nicht gefressen. Einmal als ich heimkam saß Nacho leidend mit dicker Pfote vor mir.

Vielleicht haben sie doch ein bißchen ein Radar.

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #9
Wir hatten ja ein Wespennest, im Balkon bevor er abgerissen wurde. Da kamen die Wespen über die Balken ins Haus, auch wenn ich arbeiten war.

Ich hatte in der alten Wohnung auch ein Wespennest am Balkon. Zum Glück war das Einflugloch so hoch, dass die Katzen keine Wespen erwischen konnten. Komischerweise hatte ich in dem Jahr überhaupt keine Wespe in der Wohnung, die fleißigen Tierchen waren nur am Nestbau interessiert.

Wenn ich arbeiten bin, mache ich allerdings die Balkontüren vorsichtshalber immer zu.

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #10
Hier werden nur noch Nachtfalter gefressen, alles andere schmeckt nicht :)

Komischerweise hatte ich in dem Jahr überhaupt keine Wespe in der Wohnung, die fleißigen Tierchen waren nur am Nestbau interessiert
Das waren bestimmt "Mittlere Hornissen", hatten wir auch dieses Jahr direkt neben der Terassentür.
Sehr nützliche Tierchen, scheuen Menschen und die Wohnung aber vertreiben zuverlässig jede normale lästige Wespe.

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #11
Das waren bestimmt "Mittlere Hornissen", hatten wir auch dieses Jahr direkt neben der Terassentür.
Sehr nützliche Tierchen, scheuen Menschen und die Wohnung aber vertreiben zuverlässig jede normale lästige Wespe.

Nein, das waren wirklich "ganz normale" Wespen. Habe mich damals in sämtlichen Insektenforen schlaugemacht. :LOL:
Das schlimme war, als die Wespen dann starben und ich die Leichen auf dem Balkon hatte.
Aber die Königin habe ich dann sogar noch gesehen, wie sie aus dem Nest kam. Sehr beeindruckend und noch nie so eine riesige Wespe gesehen. Das war wirklich ein sehr tolles Naturschauspiel vom Kreislauf des Lebens. :)

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #12
EDIT: so eklige schwarze Spinnen mit Haaren an den Beinen werden hier übrigens nicht gefuttert. Da wird nur draufgekloppt und die Spinne lebt immer noch. Einmal ist so eine in meine Bettritze geflüchtet. Irgendwie habe ich in dieser Nacht nicht so gut geschlafen. o_O

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #13
Ich habe mich einmal sehr erschrocken,als es nachts hinter meiner geöffneten Schlafzimmertür so merkwürdig raschelte und scharrte und Tequila tänzelte aufgeregt vor der Tür herum.
Hab dann dieTür ein paar Zentimeter bewegt und es war ein großer Nachtfalter,der sich verflogen hatte und den Weg nach oben nicht fand - puh. 😂
Den Rest hat dann Tequila erledigt und war ganz angetan von seiner nächtlichen Jagd.

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #14
Hier wurde mal so ein schöner bunter Schmetterling vom Balkon in die Bude geschleppt. Die Flügel zuckten in Merles Mäulchen und sie hatte offenbar Spaß. Aber mir tat der Schmetterling leid. Es ist immer so eine Gewissenfrage bei "Raubtieren" ...

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #15
EDIT: so eklige schwarze Spinnen mit Haaren an den Beinen werden hier übrigens nicht gefuttert.
Ja, hier ebenso. Die Sorte muss Papa Dosis nach draußen befördern. Gefressen werden nur Falter und Spinnen mit dünnen Beinen

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #16
Also hier ist die Insektenjagd ein Riesen Highlight. Und die werden dann natürlich auch weg geknuspert. Im Sommer war das ne super Hilfe, bis zum Einbau der Fliegentür wurde jede Fliege die herein gefunden hatte gejagt und erlegt, mit teils Wahnsinns Sprüngen und viiiiiielen Tatzenabdrücken an den Fenstern

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #17
Wieso sollten sie die nicht fressen dürfen. Wie die anderen entferne ich nur Wespen und Bienen, alles was halt wirklich zu bösartigen Konsequenzen führt, aber sonst wenn sie wollen.

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #18
hmm wenn sie so ganz fette Motten und Falter wegwombeln---mjamm mjamm

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #19
Okay ich habe verstanden, pöses Dosi, der Stempel Spielverderberin sitzt ;)

In Zukunft lasse ich ihnen ihren Spaß, Ring frei. :devilish:

Danke für eure vielen Antworten

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #20
Thema:

Lasst ihr sie Insekten im Haus essen

Oben Unten