Lasst ihr sie Insekten im Haus essen

Diskutiere Lasst ihr sie Insekten im Haus essen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für die lieben Worte, zu vorsichtig, mit großem Hang zum Helikoptern :oops:
  • Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #21
Damit hast du doch den Stempel schon ganz locker wieder abgeschüttelt. ;)
=> keine pöse Dosi, nur bissel vorsichtig.
Danke für die lieben Worte, zu vorsichtig, mit großem Hang zum Helikoptern :oops:

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #22
Also unsere merken wenn mal ein Käfer dabei ist der nicht schmeckt, den beobachten sie nur. Alles andere außer den großen Hausspinnen wird vertilgt. Wespen, Bienen und Hornissen natürlich auch nicht.

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #23
Also unsere merken wenn mal ein Käfer dabei ist der nicht schmeckt, den beobachten sie nur.

Es gibt eigentlich nur den Stinkekäfer oder Stinkewanze welchen meine nicht Fressen.
Ja sie machen sogar einen grossen Bogen um den Käfer,so mit zusammen gekniffenen Augen und ohne ihn aus den Augen zu lassen bis sie dann auch sicher vorbei sind...lol

Abbildung-1_neu-980x551.jpg

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #24
oh ja, um die Kollegen machen meine auch nen großen Bogen...😝

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #25
Es gibt eigentlich nur den Stinkekäfer oder Stinkewanze welchen meine nicht Fressen.
Ja sie machen sogar einen grossen Bogen um den Käfer,so mit zusammen gekniffenen Augen und ohne ihn aus den Augen zu lassen bis sie dann auch sicher vorbei sind...lol

Abbildung-1_neu-980x551.jpg
Davon waren hier auch schon mal welche in der Bude und ich habe mich gewundert, warum die nicht vertilgt werden.
Habe dann ein Glas genommen und die Käfer wieder in die Natur entlassen.

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #26
Also einer meiner Kater frisst gerne mal Nachtfalter und muss dann immer heftig niesen wegen der "staubigen" Flügel.
Andere Insekten werden auch gerne gefressen und mit Hummeln wird Tennis gespielt

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #27
Hier wird auch nach allem insektenartigen fleissig gejagt. Motte und Käfer entferne ich meistens dann auch. Misu spielt eher damit als sie zu fressen. Find's immer klasse, wenn er in eine Ecke guckt, dann weiss man dort ist was. 😉 Oft ne Spinne, bin da meinem Schatz sehr dankbar. Die wird dann meistens mit dem Glas raus befördert und man fühlt sich wieder "sicherer" dank dem Tiger. 🐈😉

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #28
Bei Bienen und Co hätte ich auch sofort mit einem klaren NEIN reagiert. Ebenso bei Schmetterlingen, Marienkäfern oder Stinkekäfer.
Alles andere hätten sie sehr gerne erlegen dürfen. Allerdings hatte ich tatsächlich nie eine Fellnase, welche das getan hätte. Dabei wäre ich so dankbar gewesen, wenn sie mir die bösen Spinnen und andren Krabbeltiere von Hals gehalten hätten. Aber nein, die saßen immer nur Neugierig da und haben den wuselnden Ungeheuern gelangweilt zugeschaut. Machmal sind sie sogar vor denen davon gelaufen. :(

• Lasst ihr sie Insekten im Haus essen Beitrag #29
Solange es nicht der Blauschwarze Ölkäfer ist (der kann für Menschen tödlich sein, also ist er für Katzen wohl auch eher nicht sehr gesund), der sich da ins Haus verirrt hat, würde ich die Katzen alles einfach jagen lassen.

Thema:

Lasst ihr sie Insekten im Haus essen

Oben Unten