• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lisa erbricht dunkel

Diskutiere Lisa erbricht dunkel im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr, meine Lisi ist seit wenigen Wochen wieder eine "Kotze". Bislang immer Haarbüschel oder so, aber heute Nacht hat sie dunkel erbrochen...
  • Lisa erbricht dunkel Beitrag #1
wengora

wengora

Hallo ihr,

meine Lisi ist seit wenigen Wochen wieder eine "Kotze".
Bislang immer Haarbüschel oder so, aber heute Nacht hat sie dunkel erbrochen und ich habe im Erbrochenen eine "Wurst" entdeckt und ein bisschen mit einem Schaschlikspieß drin rumgeporkelt. (Entschuldigt diese Vorstellung) Es war sehr faserig und nicht dunkelbraun, aber schon entfernt von der Farbe des Futters.
Es roch schon streng und erinnerte an Kot.

Es sind natürlich SOFORT alle Alarmglocken an. Darmverschluss, ...

Aber Lisi geht es super. Sie hat heute morgen schon wieder gefressen, war super drauf, hat gespielt und war anhänglich wie immer.

Habe heute morgen bei der TÄ angerufen, die mir einen Termin für Montag gegeben hat, sonst war nichts frei.

Wenn sich der Algemeinzustand verschlechtern sollte, sollen wir natürlich sofort anrufen und kommen, aber ansonsten würde sie abwarten.

Wie seht ihr das? Kurzfristig woanders hin, um es abzuklären oder dem Rat der TÄ folgen?

Besorgte Helikopter-Muddi-Grüße!

• Lisa erbricht dunkel Beitrag #2
Hallo,

also ich würde nicht bis Montag warten.
Wenn es nach Kot roch, ist das nie gut.

In einem anderem Forum hatte eine Katze auch eine Darminvagination und war erstaunlich fit.
in Ultraschall hats verraten - sofort OP.

• Lisa erbricht dunkel Beitrag #3
Also da würd ich schon heute,aller spätestens morgen zum Doc und nicht bis Montag warten. Plus Kötzelprobe falls du es nicht komplett entsorgt hast.
Gerade wenn du sagst -abgesehen vom Kotgeruch- das sie jetzt auch schon öfters gekötzelt hat,da ist bei mir persönlich immer ein wenig Alarm. 1-2 Mal ja,aber dann muss auch gut sein.

Das eine Mal wo Merle seeehr dunkel gekötzelt hat,was auch etwas streng roch war,als sie AB bekam. Ich hab sofort in der Praxis angerufen,Medi abgesetzt. Katze mit Kötzelprobe den Tag in die Praxis. War durch Blut dunkel.

Gute Besserung :)

• Lisa erbricht dunkel Beitrag #4
Also sie kotzt, wenn sie kotzt, immer 2x. Und es war jetzt das 3. Mal in 2 Wochen und das erste Mal, dass ich nicht erkennen konnte, woran es gelegen hat (1x Haarbüschel, 1x überfressen).
Kötzelprobe wäre möglich... es liegt noch im Mülleimer.

Ich kläre, wie ich die Katze morgen früh zum Tierarzt bekomme.

• Lisa erbricht dunkel Beitrag #5
Thema:

Lisa erbricht dunkel

Lisa erbricht dunkel - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Wiederkehrende Blasenentzündung: Hallo liebe Katzenfreunde, seit etwa 1,5 Monaten ist meine Kleine immer wieder mit einer Blasenentzündung krank. Zudem wurde vor etwa einem Monat...
Meiner Katze geht es nach der Kastration schlecht...: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier ein paar nützliche Tipps zu bekommen und Erfahrungen austauschen zu können. Meine beiden...
Kotumfang sehr groß: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Thread hier an der richtigen Stelle ist aber ich versuche es einfach mal...
Kralle gezogen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, mich beruhigen, oder habt Ratschlaege fuer mich. Anhand des Titels kann man vielleicht...
Oben Unten