Meine Katze frisst kaum etwas

Diskutiere Meine Katze frisst kaum etwas im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; ...unterschreib
  • Meine Katze frisst kaum etwas Beitrag #21
Zwei identische Posts in zwei toten Fäden von einem bislang unbekannten Neuuser.
Seltsamien, das Land der fliegenden Ungereimtheiten.
Naja und erzählen kann ja bekanntlich jeder was ihm beliebt.

Für alle, die hier mitlesen und darüber nachdenken ihr Tier nun mit dem Zeug selber zu behandeln, anstatt eine gezielte TÄ- Anamnese mit Behandlung einzuleiten:
Ich hatte es auch mal im Einsatz bei einer von meinen Katzen; aufgrund von chronischen Zahnfleischentzündungen.
Die Wirkung war ganz genau 0,00000.
Erst eine 6 wöchige Behandlung mit Antibiose und die darauffolgende FORL OP haben das Tier geheilt.
Ich würde nie mehr ein offensichtlich krankes Tier mit Homöopathie behandeln. Auch nicht als Add on.
...unterschreib

• Meine Katze frisst kaum etwas Beitrag #22
Naja, so ganz unterschreiben kann ich das z.B. nicht. Ich habe hier sehr wohl gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht. Bei akuten Schmerzen und vor allem bei Balous Arthrose. Darum würde ich nicht pauschal behaupten, dass es nichts bringt und es auch ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
Nur würde ich es eben auch nicht einfach auf Verdacht geben ohne überhaupt zu wissen was meinem Tier fehlt. Der erste Gang MUSS immer der zum Tierarzt sein um überhaupt zu wissen was und wie behandelt werden muss. Und genau das würde ich auch jedem als erstes raten, bevor ich irgendwelche Medikamentenempfehlungen ausspreche.

• Meine Katze frisst kaum etwas Beitrag #23
Nur würde ich es eben auch nicht einfach auf Verdacht geben ohne überhaupt zu wissen was meinem Tier fehlt. Der erste Gang MUSS immer der zum Tierarzt sein um überhaupt zu wissen was und wie behandelt werden muss. Und genau das würde ich auch jedem als erstes raten, bevor ich irgendwelche Medikamentenempfehlungen ausspreche.
genau das ist der Kern der Message.
Über die '"Wirksamkeit" von Homöopathie gibt es ja bereits einen (oder mehrere) Fäden.

• Meine Katze frisst kaum etwas Beitrag #24
Z.b. Ilvy hat sehr gute Erfahrungen ergänzend mit Traumeel ( akut) und jetzt Zeel ( Langzeit) nach ihrem Kreuzbandriss und mit ihrer Arthrose gemacht.
Das war eine Empfehlung unserer TÄ .
Voraussetzung ist natürlich stets ausführliche Diagnostik .

• Meine Katze frisst kaum etwas Beitrag #25
genau das ist der Kern der Message.
Über die '"Wirksamkeit" von Homöopathie gibt es ja bereits einen (oder mehrere) Fäden.
Sorry, dann hatte ich das vielleicht missverstanden.

Ja, Homöopathie ist so ne Sache... Bin ich eigentlich auch nicht so zugetan, aber gerade mit Traumeel und Zeel habe ich bei Balous Arthrose wirklich gute Erfahrungen gemacht. Die haben ihm so manche Schmerztherapie erspart. Aber nun gibt es ja zum Glück das Solensia.

Aber genug OT, gehört ja hier nicht hin ;-)

Thema:

Meine Katze frisst kaum etwas

Meine Katze frisst kaum etwas - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Oben Unten