• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

*ACHTUNG EKLIG* - Seltsamen roten "Faden" ausgeschieden

Diskutiere *ACHTUNG EKLIG* - Seltsamen roten "Faden" ausgeschieden im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja. So würde ich das machen. Gesunde Proben schaden ja nicht.
  • *ACHTUNG EKLIG* - Seltsamen roten "Faden" ausgeschieden Beitrag #21
Ja. So würde ich das machen. Gesunde Proben schaden ja nicht.

• *ACHTUNG EKLIG* - Seltsamen roten "Faden" ausgeschieden Beitrag #22
Genau,das würde ich jetzt auch so machen.
Als wir Giardienproben bzw. Kot für den Test brauchten hab ich es ähnlich gehändelt. Bei da vier Katzen konnt ich´s jetzt auch nicht 100% sagen,was von wem. Und immer kann man die Tiere in dem Moment auch nicht Klostalken und gucken wer gerade drin ist.
Einfach einsammeln was du bekommen kannst,in ein Einmachglas und im Kühlschrank lagern bis du´s abgibst ;)

• *ACHTUNG EKLIG* - Seltsamen roten "Faden" ausgeschieden Beitrag #23
Heute ist es wieder passiert. Allerdings konnte ich diesmal "nur" etwas Blut am Kot und keine Schleimhaut feststellen. Das Ganze tritt also ungefähr 1 mal alle 10 Tage auf. in der Zwischenzeit ist alles OK. Ich hoffe wirklich, dass es nur Giardien sind und nichts Schlimmeres. :(

Morgen bekommt Lilly die Ultraschalluntersuchung und ich gebe ich die Sammelprobe ab. Vor den Feiertagen haben sich meine zwei natürlich wieder erfolgreich für fast zwei volle Tage jedes Häufchen verkniffen, so dass ich keine 3-Tage-Sammelprobe mehr abgeben konnte. Als ob sie es extra machen ...

• *ACHTUNG EKLIG* - Seltsamen roten "Faden" ausgeschieden Beitrag #24
Die Ultraschalluuntersuchung verlief ergebnislos, was mich schonmal etwas beruhigt, denn ich hatte schon fast befürchtet, dass ein Tumor die Ursache sein könnte ... Lilly ist zwar jetzt gefühlt eine halbe Nacktkatze, aber das wächst ja zum Glück schnell wieder nach.

Jetzt muss ich das Ergebnis der Kotprobe abwarten, die ich aber leider erst morgen einreichen kann, da die feinen Herrschaften mir bis vor einer Stunde noch immer die dritte Probe vorenthalten hatten ...

• *ACHTUNG EKLIG* - Seltsamen roten "Faden" ausgeschieden Beitrag #25
So doof es klingt... ich drücke die Daumen für irgendein Ergebnis 🤷. Gut dass der US unauffällig war. Keine Entzündung erkennbar?

• *ACHTUNG EKLIG* - Seltsamen roten "Faden" ausgeschieden Beitrag #26
Ich wollte Euch nochmal ein kurzes Update geben:

Die Sammel-Kotprobe ist ebenfalls negativ, was zwar einierseits gut ist, mich andererseits aber nicht weiterbringt, was die Klärung der Ursache angeht. Der Tierarzt tippt aktuell auf eine "einfache" Darmentzündung und hat mir jetzt erst einmal "Bactisel" mitgegeben. Das Mittel kenne ich schon aus der Vergangenheit. Lilly hatte 2019 schon einmal Blut im Kot (damals allerdings ohne Schleimhaut) und da hat es gute Dienste geleistet.

Der letzte Vorfall ist jetzt knapp 2,5 Wochen her. Das Bactisel gebe ich seit ca. einer Woche. Falls sich nochmal etwas ergeben sollte, halte ich Euch auf dem Laufenden.

• *ACHTUNG EKLIG* - Seltsamen roten "Faden" ausgeschieden Beitrag #27
Thema:

*ACHTUNG EKLIG* - Seltsamen roten "Faden" ausgeschieden

*ACHTUNG EKLIG* - Seltsamen roten "Faden" ausgeschieden - Ähnliche Themen

Meine (traurige) tierische Geschichte Teil 1: Ich war 5 Jahre alt, als wir unsere erste Katze bekamen... Damals lebten wir auf einem kleinen Bauernhof in einer Mietswohnung. Dann sind wir...
Oben Unten