Urinierende Katze

Diskutiere Urinierende Katze im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen. Meine Katze ist ne ganz liebe. Doch 1 großes Problem hab ich. Meine Katze Uriniert alles mögliche an. Sie Pinkelt auf meine...
  • Urinierende Katze Beitrag #1
B

BaPi

Hallo zusammen.

Meine Katze ist ne ganz liebe.
Doch 1 großes Problem hab ich.

Meine Katze Uriniert alles mögliche an.
Sie Pinkelt auf meine Pullover, auf unseren Teppich, einfach üerall wo Sie lust hat. Der geruch bringt mich um. Vorallem da ich nicht weiss wo er herkommt.

Die Katze kann nicht raus, da wir einen Jagt Hund hier bei uns haben.
Ich habe ihr ein gehäge gebaut so das Sie raus kann.

Ich hab keine Idea was ich machen soll. Ich weiss nur das sich gäste ekeln wenn diese nach mir kommen. Ich weiss nicht was ich tuen soll.

Sie könnte natürlich einsam sein. Wobei ich mich immer um Sie kümmer wenn ich zuhause bin.

Was soll ich nur tuen?

• Urinierende Katze Beitrag #2
Hi,
wenn der Geruch Dich umbringt, liegt der Verdacht nahe, das die Katze nicht kastriert ist.
Unkastrierte Katzen markieren, vielleicht liesse sich euer Problem schon lösen, wenn Du sie kastrieren lässt.

Falls sie schon kastriert ist, ist sie vielleicht wirklich einsam.
Unser Kater hat auch ab und zu irgendwohin gepinkelt, bis wir eine zweite Katze dazunahmen.
Auch bei uns war immer jemand zuhause, aber das reicht leider nicht.
Kein Mensch kann einer Katze die Gesellschaft dauerhaft ersetzen, sowenig wie eine Katze als Gesellschaft für einen Menschen ausreicht.

• Urinierende Katze Beitrag #3
Hi,
warst Du mit Deiner Katze schon beim Tierarzt? Vielleicht hat sie ein gesundheitliches Problem.
Wie alt ist sie denn? wann hat sie damit angefangen? Woher hast Du die Katze? Man kann Dir nur dann genaueres sagen, wenn man mehr über Deine Katze weiß.

lg
L.

• Urinierende Katze Beitrag #4
Zunächst einmal abklären, ob keine gesundheitlichen Probleme vorliegen. Ist sie kastriert? Wenn nicht, sofort kastrieren lassen.

Weiterhin: ist deine Katze allein oder gibt es ein zweites Tier? Hat sich irgendetwas in ihrem/Deinem Umfeld verändert? Neue Möbel, umgeräumt, neuer Partner? Unsauberes Katzenklo? Neue Streu? Neues Klo? All das kann eine Katze dazu "verführen", ihrem Unmut darüber mit Protestpinkeln zu begegnen. Da solltest Du zunächst einmal Ursachenforschung betreiben. Weiterhin würde ich sofort noch ein weiteres Klo aufstellen. Wenn Du jetzt eins mit Haube hast, nimm eins ohne Haube. Wenn Du jetzt Klumpstreu hast, nimm eine andere. Und vor allen Dingen: stelle das Klo ganz woanders hin.

Nun zum Geruch: Da solltest Du natürlich versuchen, etwas dagegen zu unternehmen. Erstmal natürlich solltest Du nichts auf dem Boden liegen lassen - das verlockt enorm. Wenn Du die Stellen nicht findest, gibt es ein sehr praktisches Gerät namens Stinkfinder. Damit kannst Du Pipistelllen (und nicht nur die *grusel*) mühelos aufspüren. Auf die aufgefundenen Stellen kannst Du dann z. B. einen Geruchsvernichter (z.B. Nodor) sprühen. Dann solltest Du das Problem auf jeden Fall in den Griff bekommen. Kannst ja mal bei mir im Shop nachsehen ().

Aber die Geruchsbekämpfung ist natürlich nicht die Hauptsache (obwohl natürlich für uns Menschen extrem notwendig). Parallel dazu solltest Du natürlich die Ursache der Unsauberkeit herausfinden.

• Urinierende Katze Beitrag #5
Hallo,
Jup Sie ist Kastriert. Ist ne Perser Katze.
Sie hatte als Sie kastriert wurde Knoten an den Eierstöcken.
Sie war immer läufig. Gesundheitlich ist alles ok.
Meine Bude ist 40 Quadratmeter groß + 3x3m großes Gehege.
Ich tippe auch mehr auf Einsam. ich arbeite von 07 bis 16:45. Wenn ich nach hause komme kümmer ich mich um Sie.
Sie sucht sich immer Punkte aus die mit mir zu tuen haben. Meist Pullover oder Decken, auch teile wo ich auf der Couch sitze.
Einmal hat Sie morgens bei meinem dabei sein auf meine Schultasche gepinkelt. Protestpinkeln nehme ich nicht an. Das Katzenklo ist immer sauber und Sie macht auch normal "pipi" ins Katzenklo. Sonst ist alles gleich geblieben. Keine Veränderungen bei mir oder bei der Katze.
Ich werde mir keine 2te Katze holen können. Das ist zu verantwortungslos. Ich lebe allein, bin in der Ausbildung und hab ne 40 Quadratmeter große wohnung. Könnte schwierig sein.

Alles klar ich schau mal bei dir im shop nach.

• Urinierende Katze Beitrag #6
Der Kater meiner nie gewordenen Schwiegereltern hat jahrelang neben der Wohnungstür markiert. Wegen dieser Angewohnheit war er ins Tierheim gekommen, bei der Vermittlung war es den beiden aber nicht erzählt worden. Zum Glück für den Kater haben sie ihn trotzdem behalten („Schließlich haben wir jetzt die Verantwortung. Wie sollen wir dem Tier denn erklären, dass wir ihn wieder wegschicken?“).

Sie hatten schnell raus, dass das Tier immer dann vermehrt markierte, wenn die beiden beruflich viel aus dem Haus waren. Über’s Wochenende oder wenn einer Urlaub hatte und daheim war, gab es kaum Probleme.

Der Kater hörte übrigens prompt mit dem Markieren auf, als beiden in Rente gegangen waren. Der Kerl hat anscheinend neben die Wohnungstür gepinkelt, damit seine Leute abends auch immer heimfanden. Gutes Mittel, denn bei ihnen hat es zeitweise wirklich gerochen wie auf einem Pissoir, fürchterlich. Umso größer natürlich meine Hochachtung, dass sie das jahrelang mitgemacht haben.

Sie haben dann irgendwann mal die Wohnung komplett renovieren lassen. Das Mauerwerk neben der Tür unter der Tapete und auf dem Fußboden unterm Teppich war großflächig und tief regelrecht verätzt und musste fachmännisch saniert werden.

• Urinierende Katze Beitrag #7
Danke für die Info.

Aber das klingt nicht gerade Motivierend.

Thema:

Urinierende Katze

Urinierende Katze - Ähnliche Themen

Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Reizblase durch Stress - wie beruhige ich meine Katze?: Hallo, Mein Mann kam gestern Abend mit ner riesigen Lavendelpflanze zuhause an. Unsere drei Katzen haben dann den Abend damit verbracht...
Oben Unten