Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit

Diskutiere Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Das ist ja ganz lieb, dankeschön! :love:🥰 Aber das wäre mir zu "peinlich". Ich möchte meine Katzen schon selber kaufen können.
  • Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #21
wie hoch ist denn die Schutzgebühr? Ich beteilige mich gern...

Das ist ja ganz lieb, dankeschön! :love:🥰
Aber das wäre mir zu "peinlich". Ich möchte meine Katzen schon selber kaufen können.

• Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #22
Hauptsache der Wuz bekommt schnell einen schönen Platz...Also mein Angebot steht..

• Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #23
...ich auch. Kann im Moment zwar leider nicht viel geben aber ein Zehner wäre drin.

• Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #24
Hauptsache der Wuz bekommt schnell einen schönen Platz...Also mein Angebot steht..
Das ist sooooo lieb! 😘🥰😘 Dankeschön!
Aber Miriam muss ja auch noch ein Wörtchen mitreden. Vielleicht passt Kovu ja gar nicht hier hin...:unsure:

• Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #25
...ich auch. Kann im Moment zwar leider nicht viel geben aber ein Zehner wäre drin.

Also jetzt reichts. Ich möchte nicht, dass hier gesammelt wird. Das ist superlieb von Euch und ich bedanke mich sehr für die Angebote :giggle:
Ich kann Kovu in 2 Wochen selber "bezahlen". Bis dahin habe ich neues Gehalt und es würde gehen.;)

Also melde ich mich jetzt hier mal als "Interessentin" an! :) - falls ich 2 Wochen "Kredit" bekomme....

Zuletzt bearbeitet:
  • Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #26
@ 36 Pfoten …..Von mir gäbe es auch super gern was dazu!

• Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #27
  • Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #28
  • Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #29
Betrachte es als Gruppenpatenschaft….… Manchmal hilft es doch allen Seiten….. Miri hätte ein Plätzchen frei….du einen zauberhaften Kobold für den Angsthasen und wir alle freuen uns dann mit dir!

lg
Verena

• Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #30
...unterschreib.

• Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #31
ok, dann mal los!
Wann kann Kovu kommen? :)
Aber Movu klingt doof....:unsure::D

• Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #32
Habe gerade Miriam eine PN geschickt und gefragt, ob Kovu überhaupt passen könnte...
Nun liegt es nicht mehr an mir....Aber ich wäre bereit. :)

• Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #33
(y) Ich hätte mich auch gerne beteiligt. Hauptsache der Kleine bekommt endlich ein tolles Zuhause. Und wenn nicht bei Petra, wo dann :unsure:

Namen hätte ich auch schon parat: Milan, Maddox,

• Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #34
  • Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #35
Nenne ihn doch Marty …wie das Zebra von Madagaskar … freundlich, sympatisch manchmal ein wenig verpeilt.

• Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #36
Das ist ja liebe Idee :D
Aber ich denke nicht, dass es das richtige für den Spatz wäre. Er geht jetzt in der Gruppe der "Großen" doch ganz schön unter. Als er mit den jüngeren zusammen war hat er einen auf "dicke Hose" gemacht und dann auch bei der Zusammenführung mit den Großen noch den Tapferen raushängen lassen, aber mittlerweile ist er recht verunsichert, da er gemerkt hat, dass die Großen doch noch andere Register ziehen. Er ist zwar mittendrin und versucht tapfer zu sein, ist aber sehr huschig durch seine Unsicherheit. Ich denke er bräuchte so 1-3 feste Kumpels in seinem Alter, aber keine älteren und keine zu große Gruppe, das verunsichert ihn zu sehr. Und aufgrund dieser Unsicherheit bzw Huschigkeit wäre er auch kein gutes Ziehpferd für Manuel - im Gegenteil, der würde ihn dann mit seiner Huschigkeit erst völlig verunsichern.
Tolle Idee, aber ich denke das haut nicht wirklich hin.

• Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #37
Ach wie schade....aber du kannst deine Samtpfoten am besten einschätzen.

• Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #38
Naaaguuuuut...
Daumen für Kovu sind weiter gedrückt.
Kann er denn überhaupt in "größere Gruppen"? Oder sollte er lieber zu einem Einzeltier/Paar/Trio vermittelt werden?

• Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #39
Ich würde das Einzeltier/Paar/Trio definitiv bevorzugen. Der Rest hängt von den Gegebenheiten in der Gruppe ab. Ne reine Jungspundgruppe z.B. da können es mehr sein, ne Gruppe mit vielen erwachsenen besser nicht. Er ist frech in seiner Art, aber das hängt mit seiner überschäumenden Lebensfreude zusammen. Dadurch wird er anderen Jungspunden gegenüber zum "Leader", weil er halt loslegt und Blödsinn vormacht, den die anderen dann nachmachen. Dann fühlt er sich toll und ist glücklich. Dieses direkte und distanzlose Verhalten wird von anderen Katzen schnell als Chef-Austestungs-Ambitionen gewertet und somit reagieren die erwachsenen darauf mit Einregelmaßnahmem. Und die versteht er nicht, weil er es ja nicht Chefmäßig oder böse meint. Und das verunsichert ihn, weil er nicht versteht, warum die anderen ihn dann zurückweisen - er wollte doch nur Spaß haben... Die Jungtiere sehen das alles noch nicht eng, sind ja selbst in dieser Austestungsphase und finden das dann eher toll jemand zu haben, der mitzieht bzw. vornewegprescht. Deshalb: ne reine Jungspundtruppe dürfte ruhig größer sein, da hätte er Spaß dran, aber ansonsten lieber einige wenige Mitkatzen, die tolerant sind bzw. ebenso "nur Grütze im Kopp" haben. Da hätte er dann seinen Spaß und würde sich wohl fühlen.

• Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit Beitrag #40
Thema:

Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit

Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Invisible Lee – das schwarze Gespenst *Verm. D-weit: Lee stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung, wo die Haltung furchtbar ist. Lee ist jetzt ca. 1 Jahr alt, kastriert...
Amalia – Glück ist warm und bunt *Verm. D-weit: Amalia stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. Sie wurde mit einer blutigen Gebärmutterentzündung eingefangen – draußen hätte...
Lasheen – Freundlicher verspielter Mini-Leo *Verm. D-weit: Lasheen wurde wildlebend eingefangen. Entweder hatte er bis dato keinen Menschenkontakt oder zumindest keinen guten. Mittlerweile hat er gelernt...
Süßes, taffes Tigerherzchen Witaya – ein 2. Leben voller Freude *Verm. D-weit: Witaya stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung und hatte Glück im Unglück: kurz vor dem Einfangen hatte sie scheinbar einen...
Nio aus Container Neun – Lieber Lausebub will Leben *Verm. D-weit: Nio wurde wild auf einer Recyclinganlage geboren. Die Mama versuchte sich und ihre Kleinen durchzubringen, in dem sie den Müll nach Essbarem...
Oben Unten