Hallo,
mein Kater ist eine Scottish Fold und hat vor etwa einem halben Jahr die Diagnose bekommen, das er Arthrose in der Wirbelsäule hat.
Seither wird er mit Metacam behandelt, was ihm die Schmerzen leider nicht komplett nimmt, aber es geht ihm zum Glück deutlich besser als vorher

Vor sieben Wochen bin ich dann im Fachgeschäft auf das Grünlippmuschelpulver gestoßen, was ja bei manchen Katzen auch bezüglich Arthrose Wunder bewirken soll. Das habe ich him dann auch gleich gegeben und seither nimmt er das jeden Tag über das Futter auf.
Leider hat er bisher noch überhaupt keinen Effekt gezeigt, weshalb ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es ihm überhaupt etwas bringt. Dafür hat er etwas zugenommen. Auch wenn es nur 200g sind und er auch vorher schon recht schlank war und es ihm jetzt nicht ubedingt gleich übergewichtig macht, so ist es ja zwecks seiner Erkrankung schon etwas besser, wenn er eher weniger als zu viel wiegt.
Kann das Muschelpulver zu Gewichtszunahme führen? Und macht es überhaupt Sinn, ihm das weiterhin zu geben, wenn es bisher scheinbar noch gar nichts gebracht hat? Oder dauert es nur einfach noch etwas länger, bis es wirken kann?
Ich würde mich freuen, wenn es ein paar Erfarungsberichte gäbe
Liebe Grüße,
Anja