13.12.2021 Eosinophiles lineares Granulom bei Thali Beitrag #1 Sereknitty Beiträge 257 Reaktionspunkte 61 Thali wurde vor einer Woche mit einen eosinophilen linearem Granulom diagnostiziert. Sie hat eine Woche lang 2xtgl Kortison bekommen und in Absprache mit der Tä habe ich das Kortison am Sonntag reduziert nachdem ich nichts mehr an der Hauptstelle ertasten konnte und es kaum noch gerötet war. Heute Montags habe ich neben der schön verheilten Hauptstelle noch eine längliche verdickte, knubbelige Stelle entdeckt. Es kann natürlich sein, dass ich das übersehen habe wie ich gestern überprüft habe, vor allem da ich mich auf die ehemals schlimmste Stelle konzentriert habe, aber ich frage mich wie schnell kann sich so ein lineares Granulom bilden. Reicht dazu ein Tag wenn sie noch Kortison bekommen hat aber halt reduziert?
Thali wurde vor einer Woche mit einen eosinophilen linearem Granulom diagnostiziert. Sie hat eine Woche lang 2xtgl Kortison bekommen und in Absprache mit der Tä habe ich das Kortison am Sonntag reduziert nachdem ich nichts mehr an der Hauptstelle ertasten konnte und es kaum noch gerötet war. Heute Montags habe ich neben der schön verheilten Hauptstelle noch eine längliche verdickte, knubbelige Stelle entdeckt. Es kann natürlich sein, dass ich das übersehen habe wie ich gestern überprüft habe, vor allem da ich mich auf die ehemals schlimmste Stelle konzentriert habe, aber ich frage mich wie schnell kann sich so ein lineares Granulom bilden. Reicht dazu ein Tag wenn sie noch Kortison bekommen hat aber halt reduziert?
13.12.2021 Eosinophiles lineares Granulom bei Thali Anzeige Schau mal hier:Eosinophiles lineares Granulom bei Thali .
13.12.2021 Eosinophiles lineares Granulom bei Thali Beitrag #2 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 Kayla hatte lange mit ihrem Eosinophilen Granulom zu kämpfen. Sie hatte eine Stelle auf der Zunge, das mit Übelkeit einherging. Die Stelle auf der Zunge kam nach einem Tag mit dem unerträglichen Stoff
Kayla hatte lange mit ihrem Eosinophilen Granulom zu kämpfen. Sie hatte eine Stelle auf der Zunge, das mit Übelkeit einherging. Die Stelle auf der Zunge kam nach einem Tag mit dem unerträglichen Stoff
13.12.2021 Eosinophiles lineares Granulom bei Thali Beitrag #3 Sereknitty Beiträge 257 Reaktionspunkte 61 Also doch so schnell . Ich hätte mir gewünscht, dass sie erste Nachricht ist dass ich es sicher übersehen habe und es sich nie so schnell bilden kann. Ich habe die Dosis Kortison auf jeden Fall wieder erhöhen und warte bis es weg ist bevor ich einen weiteren Versuch mit weniger Kortison starte. Ich wäre aber noch sehr an anderen Erfahrungberichten interessiert. Bei Thali ist es ja am Hinterbein hat das auch jemand bei seiner j Katze?
Also doch so schnell . Ich hätte mir gewünscht, dass sie erste Nachricht ist dass ich es sicher übersehen habe und es sich nie so schnell bilden kann. Ich habe die Dosis Kortison auf jeden Fall wieder erhöhen und warte bis es weg ist bevor ich einen weiteren Versuch mit weniger Kortison starte. Ich wäre aber noch sehr an anderen Erfahrungberichten interessiert. Bei Thali ist es ja am Hinterbein hat das auch jemand bei seiner j Katze?
14.12.2021 Eosinophiles lineares Granulom bei Thali Beitrag #4 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.707 Du hast ja sicherlich schon hier nach ähnlichen Threads gesucht. @goya hat dir ja schon geantwortet, da gibt es einen eigenen Thread: Eosinophiles Granulom Und @stefkats Kater ist auch von einer Variante des Eosinophilen Granuloms betroffen: Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Vielleicht findest du ja in den Threads hilfreiche Tipps. Alles Gute für Thali.
Du hast ja sicherlich schon hier nach ähnlichen Threads gesucht. @goya hat dir ja schon geantwortet, da gibt es einen eigenen Thread: Eosinophiles Granulom Und @stefkats Kater ist auch von einer Variante des Eosinophilen Granuloms betroffen: Hugos Eosinophiler Granulom-Komplex: Indolentes Ulcus und Pododermatitis Vielleicht findest du ja in den Threads hilfreiche Tipps. Alles Gute für Thali.
14.12.2021 Eosinophiles lineares Granulom bei Thali Beitrag #5 Sereknitty Beiträge 257 Reaktionspunkte 61 Ja danke die Threads habe ich schon gelesen. Ich habe ein eigenes Thema erstellt, da Thali ja wieder eine andere Ausprägung hat.
Ja danke die Threads habe ich schon gelesen. Ich habe ein eigenes Thema erstellt, da Thali ja wieder eine andere Ausprägung hat.
14.12.2021 Eosinophiles lineares Granulom bei Thali Beitrag #6 Sereknitty Beiträge 257 Reaktionspunkte 61 Dabei habe ich jetzt gesehen, dass ich gar nicht so genau geschrieben habe, wo genau sie es hat . Sie hat es entlang der Hinterbeine. Rechts war es eindeutig erkennbar und sie hatte dort auch schon Haarverlust. Links war es im Anfangsstadium und dort war es auch gleich wieder weg nach Beginn der Therapie.
Dabei habe ich jetzt gesehen, dass ich gar nicht so genau geschrieben habe, wo genau sie es hat . Sie hat es entlang der Hinterbeine. Rechts war es eindeutig erkennbar und sie hatte dort auch schon Haarverlust. Links war es im Anfangsstadium und dort war es auch gleich wieder weg nach Beginn der Therapie.
22.12.2021 Eosinophiles lineares Granulom bei Thali Beitrag #7 Sereknitty Beiträge 257 Reaktionspunkte 61 Es ist anscheinend sehr hartnäckig und flammt trotz Kortisongaben immer wieder auf. Seit dem Wochenende bekommt sie jetzt nur Pferde Reinfleischdosen mit Taurin und keinen anderen Zugaben. Ich werde das jetzt mit dem Futter noch 3 Wochen durchziehen. Mal schauen ob es sich bessert. Wenn nicht, wäre mein nächster Versuch ein Umstieg auf ein anderes Streu.
Es ist anscheinend sehr hartnäckig und flammt trotz Kortisongaben immer wieder auf. Seit dem Wochenende bekommt sie jetzt nur Pferde Reinfleischdosen mit Taurin und keinen anderen Zugaben. Ich werde das jetzt mit dem Futter noch 3 Wochen durchziehen. Mal schauen ob es sich bessert. Wenn nicht, wäre mein nächster Versuch ein Umstieg auf ein anderes Streu.
23.12.2021 Eosinophiles lineares Granulom bei Thali Beitrag #8 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.568 Alles Gute