Nächtlicher Terror

Diskutiere Nächtlicher Terror im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Könnten sie Hunger haben? Wieviel Futter gebt ihr denn?
  • Nächtlicher Terror Beitrag #21
Könnten sie Hunger haben? Wieviel Futter gebt ihr denn?

• Nächtlicher Terror Beitrag #22
@GigaSet
Sorry, aber da hat wohl jemand mal so garkeine Ahnung von liebevoller Elternschaft!

Nenne mir ein Säugetier auf dieser Erde, das seinen Nachwuchs NICHT bei sich schlafen lässt! Genau!
@Armara macht das nämlich genau richtig! Denn sie will sicher nicht, dass ihr Kind das Urvertrauen in seine Eltern verliert und eine schlechte Beziehung zu ihnen aufbaut.
Nähe ist doch das wichtigste....

Sorry, aber das musste mal gesagt werden! Ich kriege echt einen Wutausbruch, wenn ich solch lieblose Kommentare lese.
Ekelhaft.

So, nun bin ich wieder lieb!😇

• Nächtlicher Terror Beitrag #23
Ich könnte mir vorstellen dass es vielleicht einfacher ist, den Katzen beizubringen dass nur das Bett tabu ist statt dem ganzen Schlafzimmer. Vielleicht entsprechend Alternativen (erhöht) anbieten und dann mal eine Zeit lang wirklich konsequent jeden Versuch ins Bett zu kommen sehr deutlich zu unterbinden?
Dann können sie weiterhin bei euch schlafen aber eben nicht direkt im Bett

• Nächtlicher Terror Beitrag #24
Unsere Katzen haben jahrelang frei ins Schlafzimmer dürfen und sie durften auch bei uns im Bett schlafen. Mal wurde es mehr, mal weniger genutzt.
Eure Katzen zählen das Schlafzimmer mit zu ihrem Revier und nun sollen sie dieses Revier nicht mehr betretten.
Hunde welche auch im Schlafzimmer ihrer Halter schlafen, würden sich genauso verhalten.
Zu euren Katzen, sind sie Freigänger oder Wohnungskatzen?
Vor 1 Jahr ist mein Sohn auf die Welt gekommen und wir wollten die Katzen nicht ausschließen. (Mein Sohn schläft auch im Familienbett)
Da ich nicht weiss ob dafür ausreichend Platz in euer Schlafzimmer ist, wie wäre es mit einem Beistellbett direkt nebem dem Schlafzimmerbett?
Wichtig dabei wäre von anfang an Konsequenz den Katzen bei zu bringen dass das Beistellbett Tabu ist.
Darüber solltet ihr mal nachdenken ob dieses eine Möglichkeit wäre.

• Nächtlicher Terror Beitrag #25
Die Idee mit dem Beistellbett finde ich am besten. Vielleicht könnte man das dann so absichern, dass die Fellpopos nicht zu dem Kleinen könnten ? Ein festes Netz darüber spannen oder etwas Ähnliches in der Art.

• Nächtlicher Terror Beitrag #26
Erstmal hallo an alle und danke für die vielen Antworten :)
Ich versuche alle zu beantworten

Also unsere Katzen bekommen vor dem Schlafen gehen genug essen und frisches Wasser.
Spielen wollen sie wirklich nicht. Meist spielen wir nach den 5min selbst mit den Angeln *haben sogar DaBird* und sie schauen nur noch zu. Fummelbretter im höchsten Schwierigkeitsgrad das wir finden konnten ist in 5 min leer.
Leckerlis verstecken klappt nicht. Sie suchen nicht.

Beistellbett ist keine Option. Das hatten wir früher. Ebenso das Kinderbett ins Schlafzimmer usw. Wir haben für uns entschlossen das wir am besten klar kommen mit dem Familienbett und sind absolut glücklich damit. Auch sind die Katzen ebenso ständig im Beistellbett gelegen.
Viele Beistellbetten sind auch nur bis ne gewisse kg Zahl und wir kaufen auch nicht extra ein neues.
Wir haben ein teuren rundum rausfallschutz an unserem Bett.
Jedoch gehen die Katzen auf die Heizung oder Fensterbrett und springen so ins Bett.

Wäre an sich auch kein Problem wenn sie nicht immer da springen wo er liegt und ihn bisher gott sei dank nur knapp verfehlt haben.
Und sie stehen dann halt auch im Raum und maunzen... selbst wenn der Schutz unten ist und sie locker ins Bett können.

Wir haben eine 4 Zimmer Wohnung und jeder Raum steht Ihnen frei zur Verfügung. Mit Kratzbaum und mehreren SchlafPlätzen auch auf den Schränken.
Nur das Schlafzimmer mittlerweile nicht mehr wegen den bereits genannten Gründen.

Wir haben auch schon Sachen vor die Türe gestellt wie Babygitter, Kartons schlafplätze. Das wurde zerstört oder demonstrativ drauf gepinkelt.

Da unsere Wände sehr hellhörig sind, hört man das maunzen leider sehr gut..

Wir hatten anfangs natürlich auch ein schlechtes Gewissen aber nach Monaten mit vielen schlimmen nächten dank der Katzen, sind wir natürlich mittlerweile extrem genervt.

Wir werden auf jedenfall mal das mit der Tür verkleiden versuchen und das Maunzen und kratzen konsequent ignorieren weiter machen.

Liebe Grüße

• Nächtlicher Terror Beitrag #27
Hallo @Armara , haben die Miezen denn auch vor der Geburt eures Sohnes nachts im Schlafzimmer gemaunzt?
Wie reagieren sie denn ansonsten auf ihn? Vielleicht geht es auch eher noch um eine " Gewöhnung" ? Er ist zwar schon ein Jahr alt, aber ggf. ist da etwas nicht geklärt für die Miezen und macht sie nervös oder zumindest gesprächig.
Das erlebe ich nämlich öfter in Familien mit Katzen- und Babys.
Nur so eine Idee. :)
LG

• Nächtlicher Terror Beitrag #28
Hallo @Armara , haben die Miezen denn auch vor der Geburt eures Sohnes nachts im Schlafzimmer gemaunzt?
Wie reagieren sie denn ansonsten auf ihn? Vielleicht geht es auch eher noch um eine " Gewöhnung" ? Er ist zwar schon ein Jahr alt, aber ggf. ist da etwas nicht geklärt für die Miezen und macht sie nervös oder zumindest gesprächig.
Das erlebe ich nämlich öfter in Familien mit Katzen- und Babys.
Nur so eine Idee. :)
LG

Hallo und danke für die Antwort.
Das ist schwierig zu sagen. Wir hatten vor der Geburt 4 Katzen.
Eine wegen Krebs eingeschläfert. Und ne andere abgegeben, weil sie mit den anderen absolut nicht klar kam (jetzt geht es ihr blendend)
Diese 2 haben nachts öfter gemaunzt.
Meine 2 die noch da sind haben das vorher also nicht gemacht.

Sie gehen aber absolut liebevoll mit meinem Sohn um. Sie kuscheln sich an ihm und lassen sich absolut alles gefallen (heisst nicht das er alles darf) er kuschelt mit ihnen und teilt sein essen mit Ihnen.

Aber die 2 kommen untereinander nicht gut klar.

Thema:

Nächtlicher Terror

Nächtlicher Terror - Ähnliche Themen

Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten