Liebe Katzenforum-Mitglieder,
meine Freundin hat vor kurzem ihre geliebte Katze gehen lassen müssen.
Nala (so hieß die Mietz) war sehr krank (chronisch) und hat vor den Feiertagen Gelbsucht entwickelt. Da wichtige Organe schwer befallen waren (Leber, Bauchspeicheldrüse, Galle und eine Niere) mussten wir unsere Maus leider erlösen.
Dieses Erlebnis hat meine Partnerin sehr verändert.
Es ist für mich vollkommen verständlich, dass sie trauern muss, mir hat die kleine Maus schließlich ebenfalls viel bedeutet.
Sie hatte allerdings eine besondere Bindung zu ihr. Nun hat meine Partnerin seit der Einschläferung (Heiligabend) nichts gegessen, sie läuft sehr apathisch und ziellos durch die Wohnung, weint. Vor zwei Tagen hatte sie einen Nervenzusammenbruch - sie schaffte es nicht sich die Schuhe zuzubinden und brach zusammen, schrie, schlug um sich. Ich habe sie ins Bett gebracht. Es ging soweit, dass sie sich während der Weinkrämpfe übergeben hat.
Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann und mache mir wirklich Sorgen, weil sie wirklich jegliche Nahrungsaufnahme verweigert.Sie ist bereits sehr sehr schlank und von „Reserven“ ist da keine Rede. Sie ist zunehmend blass, ihre Augen sind dauernd geschwollen von dem vielen Weinen, sprechen möchte sie nicht. Ich musste auch bei ihrem Chef anrufen (Gott sei Dank ist er wirklich verständnisvoll und die Atmosphäre im Team sehr familiär), weil sie nicht zur Arbeit ging - es geht so einfach nicht in ihrem Zustand.
Kann mir jemand einen Rat geben?
vielen lieben Dank für eure Hilfe im Voraus!