Drei katzen? Dritte aus Spanien?

Diskutiere Drei katzen? Dritte aus Spanien? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu zusammen, Brauche nochmal euren Rat. :) Bin vollkommen überfordert mit allem. Kira ist nach dem schweren Verlust von garfield allein...
  • Drei katzen? Dritte aus Spanien? Beitrag #1
sunburst

sunburst

Huhu zusammen,

Brauche nochmal euren Rat. :)
Bin vollkommen überfordert mit allem.

Kira ist nach dem schweren Verlust von garfield allein zurückgeblieben. Das Schicksal brachte uns dann ein scheues baby das kira sofort adoptierte.

Eine super ablenkung für kira und mich aber nun ist chibi ca. 13 wochen alt und kira verstänlicherweise genervt von dem kleinteil. Und wir sind alle drei unglücklich mit der situation.

Ich bin so mega unschlüssig und für kira finde ich einfach nix passendes. Habe nach meinen möglichkeiten ganz deutschland abgesucht und bin nun in Spanien gelandet.

Ich muss dazu sagen. Kira ist schwer traumatisiert worden in ihren ersten lebensjahren. Sie ist sehr sozial und braucht auch den halt anderer artgenossen aber zeitgleich überfordert mit dem gefühl liebe und Geborgenheit auch von artgenossen zurück zu bekommen.
Mein kater hatte sie nur geduldet.
Mit chibi lernte sie nun die schönen seiten kennen.

Nun ist es mir endlich gelungen eine katze zu finden die als bindeglied fungieren könnte. Allein für kira wäre sie vermutlich nichts weil sie erst auf 1 jahr geschätzt wird.
Aber es wäre natürlich die katze im sack da ich auf die infos anderer angewiesen bin.

Kira ist in vielerlei hinsich nicht einfach und für sie was zu finden ebenfalls schwer. Vielleicht garnicht so verkehrt eine weitere katze aufzunehmen. Aber kira sollte nicht das fünfte rad am waagen werden🙈

• Drei katzen? Dritte aus Spanien? Beitrag #2
Hast du bei Taskali mal angefragt?

• Drei katzen? Dritte aus Spanien? Beitrag #3
Ja da kam leider keine Antwort. Ich sehe aber aktuell auch niemand der passen könnte. Verfolge aber fleißig ihre berichte :)

• Drei katzen? Dritte aus Spanien? Beitrag #4
Ca 4 Jahre alt ist Kira?
Hast du schon mal über eine ältere Katze nachgedacht?
Wenn Kira traumatisiert ist, kann evtl. eine ruhige und soziale Katze besser weiterhelfen, welche schon Erfahrungen im Leben gesammelt hat,, statt einem Jungspund wo erst noch dazu lernen muss.
Ist nur ein Gedanke von mir. Ob es sinnvoll ist, können bestimmt andere Personen besser beurteilen.

• Drei katzen? Dritte aus Spanien? Beitrag #5
Kira ist 7 und was älteres ruhiges hatte sie mit meinem kater. Daher weis ich, ihr war das leben (nach dem sie sich so gut entwickelt hat) stink langweilig.
Die aktion mit chibi ist an sich garnichtmal so das schlimme. Langweilig ist ihr jetzt definitiv nichtmehr 😂

Bin jetzt am geschirr auch mit chibi raus. Das hat kira mehr gefallen als der kleinen. Ich war richtig perplex, hatte die reaktion so nicht erwartet aber kira forderte die kleine regelrecht auf mit zu kommen. Wollte ihr unbedingt den garten zeigt und ich so unausgerüstet und unvorbereitet hinterher wie ein doofi. Als kira merkte das das irgendwie nicht so geht wie sie sich das vorgestellt hatte fing sie an ihre ersten 5 minuten ihres lebens zu bekommen. Das war mega süß aber auch da ist chibi nicht drauf eingegangen weil sie durch alles drum rum noch zu verunsichert war.

Kira guckt chibi auch gern beim spielen zu und versucht ab und an auch unbeholfen mit zu machen.
Was ihr auf die nerven geht ist das chibi garnicht zur ruhe kommt und das liegt natürlich am alter und mangelnden spielpartner.

Also an sich tu ich mich schwer zu sagen ich trenne die beiden wieder. Das ist mein Dilemma.
Die kleine bekommt die Sicherheit von der großen und lernt zumindest die basics. Das leben von der großen ist wiederum um ein vielfaches bereichert von der kleinen.

Und so viel ich auch versuche chibi auszulassten. Einen spielpartner kann ich ihr genause wenig ersetzen wie kira eine souveräne katze an der sie sich drinnen und draußen orientieren kann.

Das spanische mädchen wird beschrieben als ruhige souveräne katze die sich der katzengruppe flexibel anpasst und mit ihren zarten einen lebensjahr natürlich auchnoch die ein oder andere spielphase hat.
Ihr blick und das verhalten im video das ich geschickt bekommen habe hat mich 1 zu 1 an kira erinnert. Daher bin ich überhaupt auf sie aufmerksam geworden. Wegen der gleichen gestik und mimik.
Sie ist auf der straße aufgesammelt worden. Also nehme ich an die maus musste sich durchkämpfen aber hat jetzt nix furchtbares erleben müssen. Brauchte etwas vertrauen zu fassen hat sich dann aber zur kuschelkatze entwickelt.

• Drei katzen? Dritte aus Spanien? Beitrag #6
Wenn sich Kira und Chibi im Großen und Ganzen verstehen, ist es schwierig zu sagen ob eine dritte Katze gut wäre.
Die beiden gewöhnen sich ja erst langsam aneinander.
Wenn Kira nun eine weitere junge Katze vor die Nase gesetzt bekommt, könnte bei ihr evtl. Unsicherheit entstehen.
Ist aber nur ein Gedanke von mir. Du kennst deine Katzen und solltest entsprechend auf dein Bauchgefühl hören.

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass ich die Situation, egal wie du dich entscheidest, zum positiven führt.

• Drei katzen? Dritte aus Spanien? Beitrag #7
Danke für euch beiden für eure versuche. Bin hin und her gerissen und hab dadurch das die in engere Auswahl kommende katze in spanien lebt noch zeit für die entscheidung.

Klar ist das es so mit kira und chibi nicht weiter geht. Die sympatien werden immer weniger weil kira sich einfach genervt fühlt. Und da will und kann ich nicht zugucken. Aber letztlich kenne ich kira am besten und muss entscheiden.

Chibi hab ich bisher versucht den besten start ins leben zu geben das unter den Umständen möglich war und bin stolz darauf das sie sich bis jetzt normal entwickelt. Das möchte ich nicht versauen mit einer genervten kira.

Daher bleibt mir nur die option abgeben und kira ihrem Schicksal überlassen bis ich dochnoch was passendes finde oder ich probiere es.
Eigentlich wollte ich ne pflegekatze aber das thema hab ich bereits durch. Ist es gerade unpassend sitzen plötzlich pflegekatzen vor der tür und wenn ich mal eine brauche...

Werde noch überlegen und morgen nochmal mit der vermittlerin sprechen. Tendiere aber zu ja da mein herz gestern fast zersprungen ist :love: chibi und die spanieren haben gestern sozusagen miteinander telefoniert. Und da war es um mich geschehen.
Die süße maus ist momentan in einzelhaft und suchte verzweifelt chibi im handy die wiederum ihrerseits freudig mit meine handy quaselte. Kira war da gerade draußen und hatte es leider verpasst. Wäre natürlich toll gewesen zu sehen wie sie auf das sehnsüchtige miauen reagiert hätte.

• Drei katzen? Dritte aus Spanien? Beitrag #8
Hab es gewagt und bin nun einfach nur 😪

Thema:

Drei katzen? Dritte aus Spanien?

Drei katzen? Dritte aus Spanien? - Ähnliche Themen

Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Oben Unten