Kira ist 7 und was älteres ruhiges hatte sie mit meinem kater. Daher weis ich, ihr war das leben (nach dem sie sich so gut entwickelt hat) stink langweilig.
Die aktion mit chibi ist an sich garnichtmal so das schlimme. Langweilig ist ihr jetzt definitiv nichtmehr
Bin jetzt am geschirr auch mit chibi raus. Das hat kira mehr gefallen als der kleinen. Ich war richtig perplex, hatte die reaktion so nicht erwartet aber kira forderte die kleine regelrecht auf mit zu kommen. Wollte ihr unbedingt den garten zeigt und ich so unausgerüstet und unvorbereitet hinterher wie ein doofi. Als kira merkte das das irgendwie nicht so geht wie sie sich das vorgestellt hatte fing sie an ihre ersten 5 minuten ihres lebens zu bekommen. Das war mega süß aber auch da ist chibi nicht drauf eingegangen weil sie durch alles drum rum noch zu verunsichert war.
Kira guckt chibi auch gern beim spielen zu und versucht ab und an auch unbeholfen mit zu machen.
Was ihr auf die nerven geht ist das chibi garnicht zur ruhe kommt und das liegt natürlich am alter und mangelnden spielpartner.
Also an sich tu ich mich schwer zu sagen ich trenne die beiden wieder. Das ist mein Dilemma.
Die kleine bekommt die Sicherheit von der großen und lernt zumindest die basics. Das leben von der großen ist wiederum um ein vielfaches bereichert von der kleinen.
Und so viel ich auch versuche chibi auszulassten. Einen spielpartner kann ich ihr genause wenig ersetzen wie kira eine souveräne katze an der sie sich drinnen und draußen orientieren kann.
Das spanische mädchen wird beschrieben als ruhige souveräne katze die sich der katzengruppe flexibel anpasst und mit ihren zarten einen lebensjahr natürlich auchnoch die ein oder andere spielphase hat.
Ihr blick und das verhalten im video das ich geschickt bekommen habe hat mich 1 zu 1 an kira erinnert. Daher bin ich überhaupt auf sie aufmerksam geworden. Wegen der gleichen gestik und mimik.
Sie ist auf der straße aufgesammelt worden. Also nehme ich an die maus musste sich durchkämpfen aber hat jetzt nix furchtbares erleben müssen. Brauchte etwas vertrauen zu fassen hat sich dann aber zur kuschelkatze entwickelt.