• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten Erstimpfung verschieben?

Diskutiere Kitten Erstimpfung verschieben? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, wir haben 2 Findelkinder welche mit 6 Wochen gefunden wurden. Sie sind entfloht und entwurmt und nun sollten sie eigentlich mit...
  • Kitten Erstimpfung verschieben? Beitrag #1
W

Wanda21

Hallo zusammen, wir haben 2 Findelkinder welche mit 6 Wochen gefunden wurden. Sie sind entfloht und entwurmt und nun sollten sie eigentlich mit jetzt 10 Wochen geimpft werden. Leider ist die Tierarzt Praxis wegen Krankheit noch bis Ende nächster Woche geschlossen.

Nun meine Frage: Ist es schlimm wenn die beiden erst mit 12 Wochen ihre 1. Impfung erhalten oder sollte ich besser in eine andere Praxis und jetzt impfen?
Bin gerade ziemlich unschlüssig was besser ist.
Danke schonmal für eure Hilfe!

• Kitten Erstimpfung verschieben? Beitrag #2
Hallo und Willkommen :)

ich denke, ich würde für die eine Impfung in eine andere Praxis fahren.

Gruß Pia

• Kitten Erstimpfung verschieben? Beitrag #3
Guten Morgen. Gehen die beiden raus oder sind sie nur drin ? Schlimm ist es denke ich nicht, ich persönlich würde aber wohl trotzdem eher dann für die Impfung grad wo anders hin gehen, sonst verschiebt sich ja die Zweitimpfung auch nach hinten

• Kitten Erstimpfung verschieben? Beitrag #4
Ich würde auch woanders hingehen.
Wenn sie dann eine Infektion hätten, müßte man wieder warten und dann schiebt sich alles nich weiter nach hinten.

• Kitten Erstimpfung verschieben? Beitrag #5
"Mein" Tierarzt ist sehr einfühlsam und ich möchte das sie beiden keine schlechten Erfahrungen beim Tierarzt machen. Und die andere Praxis kenne ich nicht. Hab ein bisschen "Angst" das wenn der andere Tierarzt etwas grober oder so ist, dass die beiden nicht mehr gerne zum Tierarzt gehen.
Aber ich möchte auch noch nicht das sie krank werden. Sie haben keinen Kontakt zu anderen Tieren und sind jetzt mit 10 Wochen natürlich noch keine freigänger. Sollen sie später aber werden.

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Kitten Erstimpfung verschieben? Beitrag #6
Gerade bei so kleinen mit schlechtem start würde ich warten. Die erstimpfung ist da ohnehin ein großes Risiko weil unentdeckte Erkrankungen ausbrechen.

• Kitten Erstimpfung verschieben? Beitrag #7
Ich verstehe, daß Du gerne nur zu Deiner Tierärztin gehen möchtest.
Das würde ich auch immer bevorzugen bei Krankheiten.
Eine Impfung ist allerdings Routine und die würde ich auch von einem anderen Tierarzt durchführen lassen.
Die Kleinen sind schon 10 Wochen alt und die Erreger fangen sie sich ja nicht nur ein, wenn sie draußen herumstromern.
Zumindest die Grundimmunisierung sollten sie so früh wie möglich bekommen.

Thema:

Kitten Erstimpfung verschieben?

Kitten Erstimpfung verschieben? - Ähnliche Themen

Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten