05.01.2022 Kitten Erstimpfung verschieben? Beitrag #1 W Wanda21 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, wir haben 2 Findelkinder welche mit 6 Wochen gefunden wurden. Sie sind entfloht und entwurmt und nun sollten sie eigentlich mit jetzt 10 Wochen geimpft werden. Leider ist die Tierarzt Praxis wegen Krankheit noch bis Ende nächster Woche geschlossen. Nun meine Frage: Ist es schlimm wenn die beiden erst mit 12 Wochen ihre 1. Impfung erhalten oder sollte ich besser in eine andere Praxis und jetzt impfen? Bin gerade ziemlich unschlüssig was besser ist. Danke schonmal für eure Hilfe!
Hallo zusammen, wir haben 2 Findelkinder welche mit 6 Wochen gefunden wurden. Sie sind entfloht und entwurmt und nun sollten sie eigentlich mit jetzt 10 Wochen geimpft werden. Leider ist die Tierarzt Praxis wegen Krankheit noch bis Ende nächster Woche geschlossen. Nun meine Frage: Ist es schlimm wenn die beiden erst mit 12 Wochen ihre 1. Impfung erhalten oder sollte ich besser in eine andere Praxis und jetzt impfen? Bin gerade ziemlich unschlüssig was besser ist. Danke schonmal für eure Hilfe!
05.01.2022 Kitten Erstimpfung verschieben? Beitrag #2 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Hallo und Willkommen ich denke, ich würde für die eine Impfung in eine andere Praxis fahren. Gruß Pia
Hallo und Willkommen ich denke, ich würde für die eine Impfung in eine andere Praxis fahren. Gruß Pia
05.01.2022 Kitten Erstimpfung verschieben? Beitrag #3 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Guten Morgen. Gehen die beiden raus oder sind sie nur drin ? Schlimm ist es denke ich nicht, ich persönlich würde aber wohl trotzdem eher dann für die Impfung grad wo anders hin gehen, sonst verschiebt sich ja die Zweitimpfung auch nach hinten
Guten Morgen. Gehen die beiden raus oder sind sie nur drin ? Schlimm ist es denke ich nicht, ich persönlich würde aber wohl trotzdem eher dann für die Impfung grad wo anders hin gehen, sonst verschiebt sich ja die Zweitimpfung auch nach hinten
05.01.2022 Kitten Erstimpfung verschieben? Beitrag #4 G Gast26303 Gast Ich würde auch woanders hingehen. Wenn sie dann eine Infektion hätten, müßte man wieder warten und dann schiebt sich alles nich weiter nach hinten.
Ich würde auch woanders hingehen. Wenn sie dann eine Infektion hätten, müßte man wieder warten und dann schiebt sich alles nich weiter nach hinten.
05.01.2022 Kitten Erstimpfung verschieben? Beitrag #5 W Wanda21 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 "Mein" Tierarzt ist sehr einfühlsam und ich möchte das sie beiden keine schlechten Erfahrungen beim Tierarzt machen. Und die andere Praxis kenne ich nicht. Hab ein bisschen "Angst" das wenn der andere Tierarzt etwas grober oder so ist, dass die beiden nicht mehr gerne zum Tierarzt gehen. Aber ich möchte auch noch nicht das sie krank werden. Sie haben keinen Kontakt zu anderen Tieren und sind jetzt mit 10 Wochen natürlich noch keine freigänger. Sollen sie später aber werden. Danke schonmal für eure Hilfe!
"Mein" Tierarzt ist sehr einfühlsam und ich möchte das sie beiden keine schlechten Erfahrungen beim Tierarzt machen. Und die andere Praxis kenne ich nicht. Hab ein bisschen "Angst" das wenn der andere Tierarzt etwas grober oder so ist, dass die beiden nicht mehr gerne zum Tierarzt gehen. Aber ich möchte auch noch nicht das sie krank werden. Sie haben keinen Kontakt zu anderen Tieren und sind jetzt mit 10 Wochen natürlich noch keine freigänger. Sollen sie später aber werden. Danke schonmal für eure Hilfe!
05.01.2022 Kitten Erstimpfung verschieben? Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.439 Gerade bei so kleinen mit schlechtem start würde ich warten. Die erstimpfung ist da ohnehin ein großes Risiko weil unentdeckte Erkrankungen ausbrechen.
Gerade bei so kleinen mit schlechtem start würde ich warten. Die erstimpfung ist da ohnehin ein großes Risiko weil unentdeckte Erkrankungen ausbrechen.
05.01.2022 Kitten Erstimpfung verschieben? Beitrag #7 G Gast26303 Gast Ich verstehe, daß Du gerne nur zu Deiner Tierärztin gehen möchtest. Das würde ich auch immer bevorzugen bei Krankheiten. Eine Impfung ist allerdings Routine und die würde ich auch von einem anderen Tierarzt durchführen lassen. Die Kleinen sind schon 10 Wochen alt und die Erreger fangen sie sich ja nicht nur ein, wenn sie draußen herumstromern. Zumindest die Grundimmunisierung sollten sie so früh wie möglich bekommen.
Ich verstehe, daß Du gerne nur zu Deiner Tierärztin gehen möchtest. Das würde ich auch immer bevorzugen bei Krankheiten. Eine Impfung ist allerdings Routine und die würde ich auch von einem anderen Tierarzt durchführen lassen. Die Kleinen sind schon 10 Wochen alt und die Erreger fangen sie sich ja nicht nur ein, wenn sie draußen herumstromern. Zumindest die Grundimmunisierung sollten sie so früh wie möglich bekommen.