20.01.2022 Katze nur nachts unsauber Beitrag #41 A Amelie05 Beiträge 44 Reaktionspunkte 12 Die zwei Zitate widersprechen sich doch gar nicht Ich versteh was du meinst, die ein zwei anderen Regeln die es bei uns gibt setzen wir auch mit einem strengen Nein durch und das klappt. Hier hab ich aber nicht das Gefühl sie tut was böses, sondern das ist einfach die Folge irgendeines Unwohlseins....
Die zwei Zitate widersprechen sich doch gar nicht Ich versteh was du meinst, die ein zwei anderen Regeln die es bei uns gibt setzen wir auch mit einem strengen Nein durch und das klappt. Hier hab ich aber nicht das Gefühl sie tut was böses, sondern das ist einfach die Folge irgendeines Unwohlseins....
20.01.2022 Katze nur nachts unsauber Beitrag #42 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Das ist bei einem erwachsenen Tier alles ein wenig eine Gradwanderung. Ich finde schon, dass man der Katze mitteilen sollte dass es nicht richtig ist. Ein freundliches, deutliches nein ist aber noch kein schimpfen. Denn das wäre tatsächlich falsch. Am besten wäre natürlich sie zu erwischen bevor sie loslegt. Ich hatte bei meinem Oskar immer mal wieder versucht ihn ins Klo zu setzen. Darauf hat er regelrecht panisch reagiert, also hab ichs gelassen. Wenn ich gemerkt hab er fängt an zu suchen hab ich ihn versucht Richtung Klo zu locken oder rauszulassen. Was aber in 10 Jahren nie allzu erfolgreich war.
Das ist bei einem erwachsenen Tier alles ein wenig eine Gradwanderung. Ich finde schon, dass man der Katze mitteilen sollte dass es nicht richtig ist. Ein freundliches, deutliches nein ist aber noch kein schimpfen. Denn das wäre tatsächlich falsch. Am besten wäre natürlich sie zu erwischen bevor sie loslegt. Ich hatte bei meinem Oskar immer mal wieder versucht ihn ins Klo zu setzen. Darauf hat er regelrecht panisch reagiert, also hab ichs gelassen. Wenn ich gemerkt hab er fängt an zu suchen hab ich ihn versucht Richtung Klo zu locken oder rauszulassen. Was aber in 10 Jahren nie allzu erfolgreich war.
20.01.2022 Katze nur nachts unsauber Beitrag #43 A Amelie05 Beiträge 44 Reaktionspunkte 12 Richtung Klo locken klingt auch nach einer guten Idee! Danke für den tipp! Die Maus lässt sich nämlich eh ungern hoch heben, also wenn ich das vermeiden kann, gerne
Richtung Klo locken klingt auch nach einer guten Idee! Danke für den tipp! Die Maus lässt sich nämlich eh ungern hoch heben, also wenn ich das vermeiden kann, gerne
20.01.2022 Katze nur nachts unsauber Beitrag #44 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Dann würde ich das mal ausprobieren