Katze nur nachts unsauber

Diskutiere Katze nur nachts unsauber im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Die zwei Zitate widersprechen sich doch gar nicht 👀 Ich versteh was du meinst, die ein zwei anderen Regeln die es bei uns gibt setzen wir auch...
  • Katze nur nachts unsauber Beitrag #41
Die zwei Zitate widersprechen sich doch gar nicht 👀

Ich versteh was du meinst, die ein zwei anderen Regeln die es bei uns gibt setzen wir auch mit einem strengen Nein durch und das klappt. Hier hab ich aber nicht das Gefühl sie tut was böses, sondern das ist einfach die Folge irgendeines Unwohlseins....

• Katze nur nachts unsauber

Anzeige

• Katze nur nachts unsauber Beitrag #42
Das ist bei einem erwachsenen Tier alles ein wenig eine Gradwanderung. Ich finde schon, dass man der Katze mitteilen sollte dass es nicht richtig ist. Ein freundliches, deutliches nein ist aber noch kein schimpfen. Denn das wäre tatsächlich falsch. Am besten wäre natürlich sie zu erwischen bevor sie loslegt.
Ich hatte bei meinem Oskar immer mal wieder versucht ihn ins Klo zu setzen. Darauf hat er regelrecht panisch reagiert, also hab ichs gelassen. Wenn ich gemerkt hab er fängt an zu suchen hab ich ihn versucht Richtung Klo zu locken oder rauszulassen. Was aber in 10 Jahren nie allzu erfolgreich war.

• Katze nur nachts unsauber Beitrag #43
Richtung Klo locken klingt auch nach einer guten Idee! Danke für den tipp! Die Maus lässt sich nämlich eh ungern hoch heben, also wenn ich das vermeiden kann, gerne 😊

• Katze nur nachts unsauber Beitrag #44
Dann würde ich das mal ausprobieren ;)

Thema:

Katze nur nachts unsauber

Katze nur nachts unsauber - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten