Vorstellung und Problem..

Diskutiere Vorstellung und Problem.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch von mir Herzlich Willkommen. Die Beiden sind wirklich sehr hübsch, wobei ich bei Simba ehrlich gesagt weder Bengal noch BKH erkennen würde. (...
  • Vorstellung und Problem.. Beitrag #21
Simba ist von einer Bekannten die eine Bengaldame hat decken lassen und der Papa ist ein Britisch Kurzhaar. Bei Little hatte ich mich verschrieben, er ist ein europäisch Kurzhaarkater.
Auch von mir Herzlich Willkommen.
Die Beiden sind wirklich sehr hübsch, wobei ich bei Simba ehrlich gesagt weder Bengal noch BKH erkennen würde. ( ich hoffe, er ist jetzt nicht beleidigt 😂 )
Allerdings war auch mein schwarzes Sternchen Joschi ( auf dem Avatar zu sehen und unten in der Signatur ) ein Bengal/Perser/EKH Mix und sogar von einer eingetragenen Züchterin mit Papieren. Bei ihm war aber davon nichts zu erkennen, während seine Geschwister alle wie Bengalen aussahen.

Das Pinkelproblem bei Little wird sich sicherlich nach der Kastration erledigt haben. Würde aber wie schon geschrieben wurde sicherheitshalber auch die Blase untersuchen lassen. Nicht, dass er womöglich doch einen Infekt mit sich herumschleppt. Vielleicht schaffst Du es ja noch vor der Kastra eine Urinprobe von dem Kleinen zu erwischen und untersuchen zu lassen.

Ach ja, ich wäre übrigens froh erst auf die 30 zu zu gehen. 2x 30+ ist definitiv schlimmer :ROFLMAO:

• Vorstellung und Problem.. Beitrag #22
Auch von mir Herzlich Willkommen.
Die Beiden sind wirklich sehr hübsch, wobei ich bei Simba ehrlich gesagt weder Bengal noch BKH erkennen würde. ( ich hoffe, er ist jetzt nicht beleidigt 😂 )
Allerdings war auch mein schwarzes Sternchen Joschi ( auf dem Avatar zu sehen und unten in der Signatur ) ein Bengal/Perser/EKH Mix und sogar von einer eingetragenen Züchterin mit Papieren. Bei ihm war aber davon nichts zu erkennen, während seine Geschwister alle wie Bengalen aussahen.

Das Pinkelproblem bei Little wird sich sicherlich nach der Kastration erledigt haben. Würde aber wie schon geschrieben wurde sicherheitshalber auch die Blase untersuchen lassen. Nicht, dass er womöglich doch einen Infekt mit sich herumschleppt. Vielleicht schaffst Du es ja noch vor der Kastra eine Urinprobe von dem Kleinen zu erwischen und untersuchen zu lassen.

Ach ja, ich wäre übrigens froh erst auf die 30 zu zu gehen. 2x 30+ ist definitiv schlimmer :ROFLMAO:
Haha das Simba nicht danach aussieht, höre ich öfter, wobei ich persönlich nur seine Mama kenne und bei ihr sieht man den Bengale. Da habe ich mich auf meine Bekannte verlassen. Ich liebe ihn egal was er in sich hat <3 Seine Geschwister sahen auch aus wie Bengalen teilweise. Aber er hat mein Herz erobert, wie das immer so ist.

Mit Little hoffe ich es auch. Ende ist ja nun in Sicht und Anfang Feb muss er leider durch die Kastration und gleichzeige Untersuchung. Ich werde es dann auch Anmerken lassen mit der Urinprobe. Wenn er denn dann schonmal in Narkose liegt.

Die Zeit geht leider immer viel zu schnell vorbei

• Vorstellung und Problem.. Beitrag #23
Haha das Simba nicht danach aussieht, höre ich öfter, wobei ich persönlich nur seine Mama kenne und bei ihr sieht man den Bengale. Da habe ich mich auf meine Bekannte verlassen. Ich liebe ihn egal was er in sich hat Aber er hat mein Herz erobert, wie das immer so ist.

Ich kann gut verstehen, dass du deinen Simba liebst, trotzdem würde ich aus purem Interesse gerne seine Mutter sehen, da er wirklich 0,0 vom Aussehen eines Bengalen hat.
Kuckuckskind....🙈

• Vorstellung und Problem.. Beitrag #24
So jetzt nochmal ein Feedback. Little wurde am Montag dann endlich kastriert und er ist wieder wohlauf. In den letzten 2 Wochen fiel mir jedoch auf, das er nicht ausschließlich markiert sondern zum teil auch wirklich unsauber ist ( Popo nach unten und dann ne große Pfütze mit teils scharren hinterher) nur leider auf Stellen die äußerst unangenehm zu reinigen ist. Haben jetzt ein Urinschutz fürs Bett gekauft und legen am Tag eine Folie über das Bett. Wir haben als wir Little zum Tierarzt gebracht haben auch gesagt, das sie bitte eine Urinprobe abnehmen sollen, dies klappte allerdings nicht oder sie haben es vergessen. Auf jedenfall gibt es keine Probe von dem Urin. Anfang März habe ich einen erneuten Termin bei der Ärztin und nun ist meine Frage, kann ich ihn da irgendwie noch unterstützen sauber zu werden. Katzenklos haben wir in jedem Raum mittlerweile eins stehen. Also 4 Klos für 2 Katzen. Feliwar Stecker hängt im Schlafzimmer. Kann ich damit überhaupt noch über 2 Wochen warten bis der erneute Termin ist? Wir meckern ihn nicht an, kriegen es ohnehin nie mit. Das macht er nicht in unserem Beisein. Heute geht es nach Fressnapf, habe gelesen das auch das einstreu schuld sein kann, obwohl wir sehr feines nehmen. Wie lange nach euren Erfahrungswerten dauert es, bis ein kastrierter Kater danach aufhört? Kann es sein, das die Unsauberkeit nur entstanden ist weil er mit dem markieren angefangen hat? Ich hoffe ihr könnt mir nochmal ganz lieb helfen. Danke schonmal und liebe Grüße von Little Foot und Simba

• Vorstellung und Problem.. Beitrag #25
Anhang anzeigen 242576Anhang anzeigen 242576Anhang anzeigen 242576Anhang anzeigen 242577Anhang anzeigen 242578Anhang anzeigen 242579Anhang anzeigen 242576Anhang anzeigen 242577Anhang anzeigen 242578Anhang anzeigen 242579
Gott sind die zwei süß!! Entschuldige bitte die frage wo ist da bitte BKH oder Bengal mit drin? Hast du die Elterntiere gesehen? Sie sind wunderhübsche EKH aber keine Bengal oder BKH was natürlich nicht schlimm ist habe selber 2 EKH Die deinen Jungs ähnlich sehen 😄

• Vorstellung und Problem.. Beitrag #26
Simba ist von einer Bekannten die eine Bengaldame hat decken lassen und der Papa ist ein Britisch Kurzhaar. Bei Little hatte ich mich verschrieben, er ist ein europäisch Kurzhaarkater.
Dein Kater heißt auch Simba? Welcher denn? Ich hab auch 2 Jungs, die deinen sehr ähnlich sehen. Sie heißen nämlich Sammy und Simba 😃

• Vorstellung und Problem.. Beitrag #27
Ich kann gut verstehen, dass du deinen Simba liebst, trotzdem würde ich aus purem Interesse gerne seine Mutter sehen, da er wirklich 0,0 vom Aussehen eines Bengalen hat.
Kuckuckskind....🙈
Sehe ich auch so 😄

• Vorstellung und Problem.. Beitrag #28
So jetzt nochmal ein Feedback. Little wurde am Montag dann endlich kastriert und er ist wieder wohlauf. In den letzten 2 Wochen fiel mir jedoch auf, das er nicht ausschließlich markiert sondern zum teil auch wirklich unsauber ist ( Popo nach unten und dann ne große Pfütze mit teils scharren hinterher) nur leider auf Stellen die äußerst unangenehm zu reinigen ist. Haben jetzt ein Urinschutz fürs Bett gekauft und legen am Tag eine Folie über das Bett. Wir haben als wir Little zum Tierarzt gebracht haben auch gesagt, das sie bitte eine Urinprobe abnehmen sollen, dies klappte allerdings nicht oder sie haben es vergessen. Auf jedenfall gibt es keine Probe von dem Urin. Anfang März habe ich einen erneuten Termin bei der Ärztin und nun ist meine Frage, kann ich ihn da irgendwie noch unterstützen sauber zu werden. Katzenklos haben wir in jedem Raum mittlerweile eins stehen. Also 4 Klos für 2 Katzen. Feliwar Stecker hängt im Schlafzimmer. Kann ich damit überhaupt noch über 2 Wochen warten bis der erneute Termin ist? Wir meckern ihn nicht an, kriegen es ohnehin nie mit. Das macht er nicht in unserem Beisein. Heute geht es nach Fressnapf, habe gelesen das auch das einstreu schuld sein kann, obwohl wir sehr feines nehmen. Wie lange nach euren Erfahrungswerten dauert es, bis ein kastrierter Kater danach aufhört? Kann es sein, das die Unsauberkeit nur entstanden ist weil er mit dem markieren angefangen hat? Ich hoffe ihr könnt mir nochmal ganz lieb helfen. Danke schonmal und liebe Grüße von Little Foot und Simba
Bitte einen guten! Enzymreiniger holen(wir haben den von Dr. Lavea benutzt, der ist wirklich gut) und draufsprühen und einwirken lassen. Der Enzymreiniger neutralisiert den Geruch und so riecht es für Kater nicht mehr nach Urin und das hilft, weil er nicht denkt: riecht nach Urin also kann ich drauf"

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung und Problem.. Beitrag #29
Gott sind die zwei süß!! Entschuldige bitte die frage wo ist da bitte BKH oder Bengal mit drin? Hast du die Elterntiere gesehen? Sie sind wunderhübsche EKH aber keine Bengal oder BKH was natürlich nicht schlimm ist habe selber 2 EKH Die deinen Jungs ähnlich sehen 😄
Ja danke 🤩 ja tatsächlich ist die Mama ein Schneebengale gewesen, welche leider vor einem Jahr eingeschläfert werden musste. Ich selber habe sie in Echt gesehen, aber keine Fotos auf den Handy. Da müsste ich die Besitzerin mal nach fragen, sie wird mit Sicherheit noch welche haben. Seinen Papa kenne ich leider nicht.

• Vorstellung und Problem.. Beitrag #30
Bitte einen guten! Entyreiniger holen(wir haben den von Dr. Lavea benutzt, der ist wirklich gut) und draufsprühen und einwirken lassen. Der Enzymreiniger neutralisiert den Geruch und so riecht es für Kater nicht mehr nach Urin und das hilft, weil er nicht denkt: riecht nach Urin also kann ich drauf"
Ja super den werde ich mir gleich direkt holen bzw bestellen danke für den Tipp. ☺️

• Vorstellung und Problem.. Beitrag #31
Dein Kater heißt auch Simba? Welcher denn? Ich hab auch 2 Jungs, die deinen sehr ähnlich sehen. Sie heißen nämlich Sammy und Simba 😃
Der graue ist der Simba.
uuih dann haben wir Namensvetter gefunden ☺️

• Vorstellung und Problem.. Beitrag #32
  • Vorstellung und Problem.. Beitrag #33
Der graue ist der Simba.
uuih dann haben wir Namensvetter gefunden ☺
Ohhh jaaa ähhmm oh doch nicht! 🤣 Mein Simba ist Schwarz weiß und mein Sammy ist braun getigert. Wäre zu schön gewesen, mit dem Namensvetter. Aufjedenfall super süß die 2 😍😍

• Vorstellung und Problem.. Beitrag #34
Hallo,
Ich heiße Susanne und bin auch neu hier. Ich hoffe auf eure Hilfe beim vergesellschaften von zwei Katern....ist es okay wenn ich mich hier einfach anschließe?

• Vorstellung und Problem.. Beitrag #35
Hallo,
Ich heiße Susanne und bin auch neu hier. Ich hoffe auf eure Hilfe beim vergesellschaften von zwei Katern....ist es okay wenn ich mich hier einfach anschließe?

Herzlich Willkommen,

es wäre besser,wenn Du einen eigenen Vorstellungs-Thread erstellst.

LG

Bea

• Vorstellung und Problem.. Beitrag #36
Wie mache ich das, war noch nicht in Foren unterwegs...

• Vorstellung und Problem.. Beitrag #37
Hallo,
du gehst auf

Meine Vorstellung

Oben rechts (unter deinem Nick Namen Suse52) ist ein gelber Button THEMA ERSTELLEN, den klickst du an, gibst zuerst eine Überschrift ein und dann den Text...und bitte die Fotos nicht vergessen (wenn möglich).

Viel Spaß noch beim Stöbern. :f050:

Thema:

Vorstellung und Problem..

Vorstellung und Problem.. - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten