Erfahrungen mit Peritoneo-Perikardialer Hernie/angeborener Zwerchfellhernie
Diskutiere Erfahrungen mit Peritoneo-Perikardialer Hernie/angeborener Zwerchfellhernie im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend,
bei unserer Katze (2 Jahre, 7 Monate) wurde eine Peritoneo-Perikardiale Hernie/eine angeborene Zwerchfellhernie diagnostiziert. Sie...
-
-
Erfahrungen mit Peritoneo-Perikardialer Hernie/angeborener Zwerchfellhernie Beitrag #1
Guten Abend,
bei unserer Katze (2 Jahre, 7 Monate) wurde eine Peritoneo-Perikardiale Hernie/eine angeborene Zwerchfellhernie diagnostiziert. Sie hat bislang keine Symptome, allerdings ist die Leber schon nach oben in den Brustkorb ans Herz gerutscht.
Uns wurde zu einer OP geraten, da langfristig die Gefahr besteht, dass weitere Organe in den Brustkorb rutschen und Probleme (z.B. Verdrängung der Lunge) verursachen. Jedoch besteht auch die Möglichkeit, dass alles schon so sehr verwachsen ist, dass da nichts mehr rutschen kann oder eine OP gar nicht mehr möglich wäre. Wir sind so sehr in Sorge und haben Angst, dass wir die falsche Entscheidung treffen :-(
Wir haben hier im Forum schon einige Geschichten gelesen, die aber teils lange Zeit zurückliegen. Wir würden uns sehr über Erfahrungen von Besitzern freuen, deren Katze dieselbe Diagnose bekommen hat.
-
-
-
Erfahrungen mit Peritoneo-Perikardialer Hernie/angeborener Zwerchfellhernie Beitrag #2
Hallo,
leider kann ich nichts zum Thema beisteuern, hoffe aber, dass sich noch jemand meldet.
Ich persönlich würde aus dem Bauch heraus zur OP tendieren..
-
-
Erfahrungen mit Peritoneo-Perikardialer Hernie/angeborener Zwerchfellhernie Beitrag #3
Ich auch. Ich hatte den Beitrag schon gesehen und auch gehofft es würde sich noch jemand melden, der sich damit auskennt.
Auf jeden Fall drücke ich hier ganz doll die Daumen und hoffe nur das Beste für deine Katze.
-
-
Erfahrungen mit Peritoneo-Perikardialer Hernie/angeborener Zwerchfellhernie Beitrag #4
Dankeschön trotzdem an euch beide! Hoffentlich meldet sich noch jemand...
Thema: