Ich brauch bitte Euren Rat
Speedy hat seit ca. zwei Wochen ziemlich säuerlich riechenden Kot. Noch geformt, aber weich. Farbe OK. Anfang der Woche war das Ende der "Wurst" zweimal ziemlich dünn, aber nicht flüssig. Er geht einmal am Tag; kein Erbrechen; der Appetit ist ausgezeichnet. Sehr. Auch sein Verhalten ist unverändert. Kein Durst. Auch keine Darm Geräusche oder Blähungen.
Ich hab jetzt die Leckerli seit gestern total weggelassen; ich war wohl etwas zu großzügig (gefriergetrocknet von Wild Freedom und Cosma). Sonst wird nichts genascht.
Omnibiotic kommt nächste Woche. Momentan arbeite ich mit Heilerde magenfein.
Die Mayli hat nix; nur nach der Leckerli-Orgie hatte sie einmalig eine Stinkbombe produziert.
Kann es sein, dass er das hochwertige Futter (noch) nicht verträgt? Soll ich weniger Fleischanteil füttern? Es riecht, als könnte er das Futter nicht gut verwerten. BSD? Enzyme möchte ich auf keinen Fall ohne BB geben.
Hat er Streß? Ich hab manchmal das Gefühl, dass er unsicher ist und er fürchtet sich auch, wenn Z.B. die Nachbarskinder kreischen und mit den Türen knallen. Ich weiß auch vom
Tierheim, dass er in den Wochen nach der Weggabe durch die Vorbesitzer sehr gelitten hat, weil er ausgesprochen menschenbezogen ist.
Wir verstehen uns ganz gut; er liegt bei mir, er zwickt zwar viel, und er fürchtet meine Hand. Auch rennt er immer (!) mit hängendem Schwanz herum. Aufstellen kann er ihn, das seh ich beim Spielen mit der Mayli.
Was würdet ihr mir raten? Ich sag schon einmal herzlich Vergelt 's Gott