Katze bettelt nach Schwangerschaft ständig um Futter

Diskutiere Katze bettelt nach Schwangerschaft ständig um Futter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen!! Unsere Katze bettelt nach ihrer Schwangerschaft, mittlerweile 8 Wochen her, ständig nach Futter. Sie bekommt normalerweise...
  • Katze bettelt nach Schwangerschaft ständig um Futter Beitrag #1
L

Linse

Hallo zusammen!!
Unsere Katze bettelt nach ihrer Schwangerschaft, mittlerweile 8 Wochen her, ständig nach Futter. Sie bekommt normalerweise morgens und abends eine Portion Nassfutter und am Tag steht ihr immer Trockenfutter zur Verfügung. Sie benimmt sich ansonsten ganz normal. Bereits eine Stunde nach der letzten Fütterung bettelt sie nach Futter. Sie räumt uns sogar den Mülleimer aus. Ihr Kot ist nicht so fest, wie er sein sollte (weiche große Haufen). Sie hat ständig Blähungen. Was kann das für Ursachen haben? Gruß Linse

• Katze bettelt nach Schwangerschaft ständig um Futter

Anzeige

• Katze bettelt nach Schwangerschaft ständig um Futter Beitrag #2
hallo,

also wegen dem hunger das ist normal, sie hat während ihrer schwangerschaft und während der säugezeit viel kraft aufzuwenden. sie hat dann auch einen höheren nährstoffbedarf. sie nimmt bzw. bettelt darum was sie für sich noch braucht. oder ihr habt sie ziemlich verwöhnt und die grosse hat sich das gemerkt. wegen dem weichen stuhlgang hab ich keinen rat, aber vielleicht fragt ihr euren Tierarzt, denn die kleinen müssen ja jetzt langsam auch zum impfen und so, da kommt ja die mami auch noch mit. wenn es ihr ansonsten gut geht und sie sich nicht verkriecht oder zu schwach für die pflege der kleinen ist (also keine verhaltensauffälligkeiten hat), dann braucht man sich eigentlich nicht so grosse gedanken machen.

gruss tanja :wink:

• Katze bettelt nach Schwangerschaft ständig um Futter Beitrag #3
Liegt es vielleicht an der Qualität des Futters, dass sie ständig bettelt und einfach nicht satt wird? Große (und dazu noch weiche) Haufen und Blähungen klingen - bitte nicht falsch verstehen - eigentlich eher nach Billigfutter. Das ist für eine Katze sowieso nicht die optimale Ernährung und schon gar nicht in Zeiten erhöhten Nährstoffbedarfs.

Was fütterst Du denn? Vielleicht wäre jetzt die Gelegenheit für eine Futterumstellung günstig.

Ist ausgeschlossen, dass die Katze Würmer hat?

Thema:

Katze bettelt nach Schwangerschaft ständig um Futter

Katze bettelt nach Schwangerschaft ständig um Futter - Ähnliche Themen

Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
3 Katzen mit verschiedenen Essgewohnheiten: Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! Ich habe 3 Katzen: Erwin (7 Jahre), Alma (7 Jahre) und Wanda (4 Monate). Die drei verstehen sich sehr...
Oben Unten