Goofy und Grace

Diskutiere Goofy und Grace im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :) Mein Freund und ich waren gestern im Tierheim und haben uns in die 2 Fellnasen Goofy und Grace verliebt. Sie leben in einer...
  • Goofy und Grace Beitrag #1
M

MiriAD

Hallo zusammen :)
Mein Freund und ich waren gestern im Tierheim und haben uns in die 2 Fellnasen Goofy und Grace verliebt. Sie leben in einer Stube mit einem weiteren Bruder und ihrer Mutter zusammen. Bei einem der 3 wurde das Corona Virus nachgewiesen.
Gerne würden wir uns hierzu genauer informieren.
Wisst ihr Tipps oder gute Internetseiten die uns weiterhelfen könnten?
Ich habe viele Freunde die auch Katzen haben. Dürfte ich einfach meine Freunde besuchen oder diese mich mit unseren Katzen obwohl diese den Virus in sich tragen? Kann der Virus durch Katzenhaare vom Menschen zu anderen Katzen übertragen werden? Möchte nicht dass andere Katzis angesteckt werden.
Ich frage auch weil wir nach dem wir in der Stube der 4 waren in keine weitere Stube mehr durften, eben auf Grund des Virus.

Weiterhin wollte ich auch fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einem gemischen Geschwisterpaar gemacht hat. Würdet ihr eine Kombination aus Kater und Katze empfehlen oder ratet ihr lieber dazu ab?

Noch als Information zu uns das wären unsere ersten Katzen. Also wir haben keine Vorerfahrung. Wenn ihr generell noch Tipps oder andere Anmerkungen habt, immer gerne her damit ☺️

Liebe Grüße
MiriAD

• Goofy und Grace Beitrag #2
Hallo MiriAD,
herzlich willkommen hier im Forum. Wie schön, dass Ihr zwei Tierheimkatzen ein zuhause gebt.
Was das feline Coronavirus anbelangt, kann ich Dich absolut beruhigen, es ist für Menschen nicht ansteckend.
Eine sehr große Anzahl von Katzen (man spricht von 80%) tragen das Virus in sich ohne dass sie auffällig sind.
Das Virus ist von Katze zu Katze über den Kot übertragbar wenn Katzen Ausscheider sind.
Du kannst das Virus in keinem Fall auf andere Katzen übertragen.
Zum Thema gemischtes Geschwisterpaar bin ich befangen und kann schwer objektiv beraten 😉
Ich habe ein gemischtes Paar die sich heiß und innig lieben, die kuscheln, sich putzen und auch mal jagen.
Es heißt, und da ist wohl generell auch was dran, dass das Spielverhalten von Katern und Katzen unterschiedlich sei und von daher rät man eher zu einem gleichgeschlechtlichen Paar. Ich indes habe nur gute Erfahrungen gemacht und finde auch die unterschiedlichen Charaktere meiner Beiden interessant und bereichernd.
Zum Thema Ernährung, ggf. Kastration wenn nicht schon erfolgt, werdet Ihr sicher hier noch gute Infos bekommen.
Liebe Grüße
Christa mit Nelly und Obelix

• Goofy und Grace Beitrag #3
@Nelly12 hab vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! ☺️ Es beruhigt mich sehr, dass wir als Menschen das Virus nicht weiter auf andere Katzen übertragen können.

Danke auch für deine Ansicht bezüglich eines gemischten Geschwisterpaars. Ich möchte wirklich gerne auf Nummer sicher gehen, weil ich nicht möchte, dass man hinterher vielleicht eine der beiden abgeben müsste, weil sie sich überhaupt nicht mehr verstehen...das würde mir das Herz brechen 🥺

Wir wollen die süßen Fellnasen auf jeden Fall noch öfter besuchen gehen vielleicht bekommen wir dann auch bei unserer Entscheidung mehr Sicherheit :)

• Goofy und Grace Beitrag #4
Huhu,
wenn das möglich ist würde ich sie auf jeden Fall mehrmals besuchen.
Wie alt sind sie denn?
Wenn ich es richtig verstanden habe ist dort auch noch ein Bruder übrig. Vielleicht könntest du ihn in deine Überlegungen mit einbeziehen und zwei Kater nehmen (oder ist der Bruder schon reserviert?).

• Goofy und Grace Beitrag #5
Huhu,
wenn das möglich ist würde ich sie auf jeden Fall mehrmals besuchen.
Wie alt sind sie denn?
Wenn ich es richtig verstanden habe ist dort auch noch ein Bruder übrig. Vielleicht könntest du ihn in deine Überlegungen mit einbeziehen und zwei Kater nehmen (oder ist der Bruder schon reserviert?).

Guten Morgen :)
Werde versuchen für morgen einen neuen Besuchstermin zu vereinbaren.
Die drei sind ca. 6 Monate alt, also noch recht jung.
Die Überlegung hatten wir auch später noch. Ich wollte schauen wie der Bruder auf uns beim nächsten Mal reagiert. Er war beim ersten Besuch etwas verhaltener. Das ist ja auch kein Wunder wenn plötzlich fremde Menschen kommen. Als wir länger in der Stube waren, ist er aber auch aufgetaut. Bisher war keiner der 3 reserviert. Mal schauen ob sich etwas geändert hat, wenn wir morgen da sind.
LG
Miri

• Goofy und Grace Beitrag #6
Wir hatten einen positiven Kater ... also felines Corona. Unsere anderen waren und sind negativ. Er hat es auch nicht ausgeschieden. Das war nie ein Problem -nach dem ersten Schreck nach der Feststellung- nur bei manchem Tierarzt wo eben sofort von FIP gesprochen wurde und Drama etc. Aber da mussten wir dann halt für das Kerlchen in die Bresche springen. Der war leider ein kleines Montagstierchen ;)

Ich würde tatsächlich ggf den zweiten Bruder mitnehmen wenn der noch nicht vermittelt ist. Ich hab auch eine gemischte Gruppe. 2 Brüder und ein Mädel. Letztere ist 7 Jahre und die zwei Jungs 4 Jahre alt. Klappt wunderbar. Seit unser Chefkater im November gehen musste,sind die drei wirklich sehr gut zusammengewachsen. Die zwei Jungs haben sich von Anfang an untereinander ausgetobt und haben das Mädel und auch unseren verstorbenen Großen in Ruhe gelassen. Sie ist zwar charakterlich mehr Kater als typisch Mädel,aber dieses Katergeraufe mag sie eben nicht immer :) Von daher balanciert sich das hier sehr gut aus.

• Goofy und Grace Beitrag #7
Wir hatten einen positiven Kater ... also felines Corona. Unsere anderen waren und sind negativ. Er hat es auch nicht ausgeschieden. Das war nie ein Problem -nach dem ersten Schreck nach der Feststellung- nur bei manchem Tierarzt wo eben sofort von FIP gesprochen wurde und Drama etc. Aber da mussten wir dann halt für das Kerlchen in die Bresche springen. Der war leider ein kleines Montagstierchen ;)

Ich würde tatsächlich ggf den zweiten Bruder mitnehmen wenn der noch nicht vermittelt ist. Ich hab auch eine gemischte Gruppe. 2 Brüder und ein Mädel. Letztere ist 7 Jahre und die zwei Jungs 4 Jahre alt. Klappt wunderbar. Seit unser Chefkater im November gehen musste,sind die drei wirklich sehr gut zusammengewachsen. Die zwei Jungs haben sich von Anfang an untereinander ausgetobt und haben das Mädel und auch unseren verstorbenen Großen in Ruhe gelassen. Sie ist zwar charakterlich mehr Kater als typisch Mädel,aber dieses Katergeraufe mag sie eben nicht immer :) Von daher balanciert sich das hier sehr gut aus.

Danke für die Antwort
Das beruhigt mich dann schon sehr. Hoffe, dass bei deinen Katzis alles weiterhin gut bleibt :giggle:

Ok wir überlegen dann wirklich noch einmal bezüglich der Brüder
Ich kann halt leider auch nicht sagen wie der Charakter von Grace genau ist... zum einen fehlt die Erfahrung und von einem mal sehen ist es denke ich eh nicht aussreichend um auf etwas schließen zu können. Wenn sie auch eher Katerlike wäre, vielleicht wäre es dann kein Problem, aber die Samtpfoten sind eben auch noch sehr jung. Ich denke dann kann sich auch noch etwas ändern...

LG Miri

• Goofy und Grace Beitrag #8
Hallo,
mit 6 Monaten kann man zwar den Charakter schon ganz gut erahnen, aber noch fast nichts zum Spielverhalten sagen. Das ändert sich noch mal erheblich. Meine Kater-Katze-Erfahrung ist leider sehr negativ. ging gar nicht. Und selbst in gemischter Gruppe gibt es immer mal wieder Gezicke, weil die Mädels absolut keine Lust auf wilde Spiele haben. Zwei Kater und eine Katze kann aber gut funktionieren.

• Goofy und Grace Beitrag #9
Hi,
aus eigener Erfahrung würde ich euch auch eher zu beiden Katern raten, oder, wenn die Option besteht, alle drei zu adoptieren. So haben die Kater sich zum kloppen und das Mädel kann mit spielen, muss aber nicht. Wir selbst haben vier Kater und ich würde hier auf keinen Fall eine Kätzin dazu setzen. Die müsste schon ordentlich austeilen können und auch richtig einstecken. Bis jetzt hatte ich zwei Mädels und die sind absolut kein Vergleich zu der Prügelei der Jungs.

• Goofy und Grace Beitrag #10
@_hannibal_ und @Patentante habt vielen lieben Dank für eure Nachrichten :giggle:
Wir haben für Morgen einen Termin für einen weiteren Besuch bekommen. Werden uns dann alle 3 nochmal anschauen.
Einen Besichtigungstermin vom Tierheim haben wir auch sogar für nächste Woche, also dass sie unsere Wohnung anschauen; finde ich echt gut, dass sie das machen.
LG
Miri

• Goofy und Grace Beitrag #11
Hallo, ihr " Baldkatzensklaven":cool::),

toll, dass ihr euch für Tierheimmiezen entscheidet- ich hoffe sehr, dass es mit der Dreiercombo klappt- das fände ich wohl ideal.
Und ihr müsstet keine Bauchweh haben, ein Geschwisterchen allein zurückzulassen..
Wir hier haben die Kombi 2 Miezen , 1 Kater.
Das klappt gut, aber nur, weil unser Kater eigentlich ein Mädchen ist und unsere eine Rüpel-Mieze sich gerne kloppt..
Auch für die wirds aber manchmal sogar etwas wüst mit dem dicken Kater, so dass eigentlich noch ein Kater einziehen könnte..
Das ist uns aber zu riskant..
Ich bin gespannt, viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!🍀

• Goofy und Grace Beitrag #12
Also ich hab auch mit nem Pärchen damals angefangen.Das war nicht sooo ideal. Gut,ich hab den typischen Anfängerfehler gemacht,ich hat erst nur einen. Sprich unser Kater zog zuerst ein ... wuchs als Kitten allein auf. Als er kastriert war und 1 Jahr alt holte ich eine Kätzin dabei.
Sam war ein typischer Rumsschädel von Kater ;) Julchen typisch Dame. Das hat nicht sooo geklappt. Eine dritte Katze bzw. einen zweiten Kater hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht dazu holen können,da ich keinen Platz hatte. Als ich dann mit meinem Mann zusammenzog,holten wir einen zweiten Kater dabei. Die zwei Jungs waren wie Ar...h auf Eimer bis zum Schluss. Und die drei wuchsen zu einer harmonischen Bande zusammen.Trotz Altersunterschied.
Das ist jetzt über 14 Jahre her. Der Nachzüglerkater ist wie gesagt im November gestorben bzw. mussten wir einschläfern lassen. Er war eher ein Mädelkater und weniger typisch Raufnase. Die zwei älteren gingen schon vor 8-9 Jahren über die Regenbogenbrücke.

Es kommt immer auf den Charakter an. Es kann mit Kater und Katze klappen,aber oft genug gibt es eben Reibungspunkte da Kater grober sind,anders spielen,es vllt schneller ernst meinen o.ä Nicht immer ist Kater gleich Kater oder Katz gleich Katz :)

Unsere jetzige Kombi passt erstaunlich gut,was ich nie gedacht hätte. Es gab zu Anfang etwas mehr Probleme als gedacht. Die beiden Jungs sind jetzt nicht sooo typisch Kater würd ich sagen. Sehr sehr sozial,generell nicht agressiv ... nur der eine pöbelt mal gerne. Damit hat er zu Anfang auch etwas Probleme gemacht. Unsere Kätzin weiß sich da aber zu wehren und weist ihn in seine Schranken. Sie ist selber auch überhaupt nicht agressiv,eher sozial bzw. sucht sich ihren Kater aus,sehr spielfreudig. Sie wuchs mit einem Jungkater auf,der auch extremst sozial war,alles sofort liebte was ihm vor die Nase kam (egal ob Hund,Katze,Maus) Sie hing halt sehr an ihm. Als dieser spontan krank wurde und mit 6 Jahren auch erlöst werden musste,war das für sie nicht sooo schön -.- Aber der eine von den beiden Brüder,der hat inzwischen einen kleinen Stein im Brett bei ihr. Sie liegen oft zu sammen,sie lässt sich sogar von ihm putzen und vertraut ihm. Er ist auch der sanftere von beiden Jungs.

Vorkontrollen sind mir immer sehr sympatisch :) Auch wenn wir mit unserer ersten (wir wurden NIE besucht im Vorfeld,ausser bei der Adoption des Brüderpaares) keine guten Erfahrungen gemacht haben. Das lag aber an der Person die uns besuchen sollte (nicht am Tierschutz selber) .... diese versuchte uns aus unerfindlichen Gründen ans Bein zu pinkeln -.- Konnte aber alles geklärt werden.

Bin auch gespannt wie ihr euch entscheiden werdet und wer letztendlich einzieht :)

• Goofy und Grace Beitrag #13
@_hannibal_ und @Patentante habt vielen lieben Dank für eure Nachrichten :giggle:
Wir haben für Morgen einen Termin für einen weiteren Besuch bekommen. Werden uns dann alle 3 nochmal anschauen.
Einen Besichtigungstermin vom Tierheim haben wir auch sogar für nächste Woche, also dass sie unsere Wohnung anschauen; finde ich echt gut, dass sie das machen.
LG
Miri

Willkommen bei uns Miri, und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie Euer 2. Besuch verlief. :f050:

• Goofy und Grace Beitrag #14
Willkommen bei uns Miri, und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie Euer 2. Besuch verlief. :f050:

Vielen Dank :giggle:
Also leider war der Besuch nicht aufschlussreich für die Entscheidung. Alle 3 waren nun sehr aktiv beim spielen dabei und alle 3 sind auch Zucker :love:
Mein Freund und ich haben natürlich auch schon überlegt alle 3 zunehmen. Nur ist uns das für den Anfang zunächst leider zu viel :(
Wir tendieren jetzt zu den beiden Katern.

• Goofy und Grace Beitrag #15
Also ich hab auch mit nem Pärchen damals angefangen.Das war nicht sooo ideal. Gut,ich hab den typischen Anfängerfehler gemacht,ich hat erst nur einen. Sprich unser Kater zog zuerst ein ... wuchs als Kitten allein auf. Als er kastriert war und 1 Jahr alt holte ich eine Kätzin dabei.
Sam war ein typischer Rumsschädel von Kater ;) Julchen typisch Dame. Das hat nicht sooo geklappt. Eine dritte Katze bzw. einen zweiten Kater hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht dazu holen können,da ich keinen Platz hatte. Als ich dann mit meinem Mann zusammenzog,holten wir einen zweiten Kater dabei. Die zwei Jungs waren wie Ar...h auf Eimer bis zum Schluss. Und die drei wuchsen zu einer harmonischen Bande zusammen.Trotz Altersunterschied.
Das ist jetzt über 14 Jahre her. Der Nachzüglerkater ist wie gesagt im November gestorben bzw. mussten wir einschläfern lassen. Er war eher ein Mädelkater und weniger typisch Raufnase. Die zwei älteren gingen schon vor 8-9 Jahren über die Regenbogenbrücke.

Es kommt immer auf den Charakter an. Es kann mit Kater und Katze klappen,aber oft genug gibt es eben Reibungspunkte da Kater grober sind,anders spielen,es vllt schneller ernst meinen o.ä Nicht immer ist Kater gleich Kater oder Katz gleich Katz :)

Unsere jetzige Kombi passt erstaunlich gut,was ich nie gedacht hätte. Es gab zu Anfang etwas mehr Probleme als gedacht. Die beiden Jungs sind jetzt nicht sooo typisch Kater würd ich sagen. Sehr sehr sozial,generell nicht agressiv ... nur der eine pöbelt mal gerne. Damit hat er zu Anfang auch etwas Probleme gemacht. Unsere Kätzin weiß sich da aber zu wehren und weist ihn in seine Schranken. Sie ist selber auch überhaupt nicht agressiv,eher sozial bzw. sucht sich ihren Kater aus,sehr spielfreudig. Sie wuchs mit einem Jungkater auf,der auch extremst sozial war,alles sofort liebte was ihm vor die Nase kam (egal ob Hund,Katze,Maus) Sie hing halt sehr an ihm. Als dieser spontan krank wurde und mit 6 Jahren auch erlöst werden musste,war das für sie nicht sooo schön -.- Aber der eine von den beiden Brüder,der hat inzwischen einen kleinen Stein im Brett bei ihr. Sie liegen oft zu sammen,sie lässt sich sogar von ihm putzen und vertraut ihm. Er ist auch der sanftere von beiden Jungs.

Vorkontrollen sind mir immer sehr sympatisch :) Auch wenn wir mit unserer ersten (wir wurden NIE besucht im Vorfeld,ausser bei der Adoption des Brüderpaares) keine guten Erfahrungen gemacht haben. Das lag aber an der Person die uns besuchen sollte (nicht am Tierschutz selber) .... diese versuchte uns aus unerfindlichen Gründen ans Bein zu pinkeln -.- Konnte aber alles geklärt werden.

Bin auch gespannt wie ihr euch entscheiden werdet und wer letztendlich einzieht :)

Zunächst einmal tut mir das sehr leid mit eurem Kater :cry: jemand Geliebten abzugeben, ist immer hart und schmerzlich...

Danke auch für die ausführliche Situationsbeschreibung. Es ist schön zu lesen, dass es auch gemischt funktionieren kann :)
Nur sind wir uns für den Anfang noch etwas unsicher und tendieren deswegen erstmal zu den beiden Katern. Ich denke, dass mit der Erfahrung auch bei uns die Sicherheit für mehrere Katzen wächst.

Danke auch nochmal für eure ganzen Kommentare hier! Das hilft uns wirklich sehr!
Bezüglich des Virus sind wir auch gar nicht mehr so ängstlich wie vorher.
Wir haben auch noch mal einen Anruf vom Tierheim bekommen, wo uns jemand mit tiermedizinischer Erfahrung unsere Fragen beantwortet hat.

Wir sind jetzt auf den Besuch gespannt und freuen uns dann auf unsere baldigen Fellnasen! :love:

• Goofy und Grace Beitrag #16
Hallo, ihr " Baldkatzensklaven":cool::),

toll, dass ihr euch für Tierheimmiezen entscheidet- ich hoffe sehr, dass es mit der Dreiercombo klappt- das fände ich wohl ideal.
Und ihr müsstet keine Bauchweh haben, ein Geschwisterchen allein zurückzulassen..
Wir hier haben die Kombi 2 Miezen , 1 Kater.
Das klappt gut, aber nur, weil unser Kater eigentlich ein Mädchen ist und unsere eine Rüpel-Mieze sich gerne kloppt..
Auch für die wirds aber manchmal sogar etwas wüst mit dem dicken Kater, so dass eigentlich noch ein Kater einziehen könnte..
Das ist uns aber zu riskant..
Ich bin gespannt, viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!🍀

Hihi musste schmuzel wegen der Bezeichnung :LOL:
Habe auch schon irgendwo gelesen wir sind dann die Dosenöffner xD finde ich super lustig und es ist ja auch wahr :)
Hoffe dass sich unsere baldigen Katzen bei uns wohlfühlen werden

Vielen Dank auch für deine lieben Worte!
Wir machen uns die Entscheidung wirklich nicht leicht...tendieren aber derzeit zu den beiden Katern, auch wenn es dann mit dem zurückgelassenen Geschwisterchen wirklich schmerzlich ist.
Aber bis zur entgültigen Entscheidung haben wir zum Glück noch ein paar Nächte zum drüberschlafen.

• Goofy und Grace Beitrag #17
Bei zwei Katern gerade wenn es Geschwister sind,kann eigentlich nichts schiefgehen bzw. ist für Anfänger dann auch die einfacherer Kombination.
Ich seh es bei unseren zwei Knalltüten,auch wenn da mal die Fetzen fliegen,die zwei sind unzertrennlich :)

Lieben Dank :) Ja Momo geht uns gerade immer noch quer. Nach über 14 Jahren ihn gehen zu lassen war und ist schwer. Aber wenn man mit dem Rücken zur Wand steht,ihm nicht mehr helfen kann,war das in dem Moment einfach nur die richtige Entscheidung. Gerade für ihn. Wir kommen da schon irgendwie klar mit,hauptsache er musste nicht mehr länger leiden.
Hab ja hier noch drei die Bespaßung brauchen,das hilft ungemein :)

• Goofy und Grace Beitrag #18
Update:
Es wurden jetzt Goofy (neuer Name Loki) und Guido-Maria (neuer Name Bucky).
Beide Fellnasen haben wir nun schon eine Woche bei uns.

Ich weiß nicht ob der weitere Teil der Nachricht hier in diesen Thread passt oder ob ich einen neuen erstellen müsste...

Wir haben ein paar Probleme mit Bucky. Er ist der schüchterne von Beiden. Wir hatten schon früh in der Woche Probleme dass er auf die Couch uriniert hat. Wir haben dies mit einem speziellen Spray gereinigt, sodass es nicht mehr nach Urin riecht und er theorethisch nicht mehr auf die Couch machen sollte... jedoch macht er immer noch auf die Couch und gestern wurde auch das erste Mal ins Bett gemacht... haben die Katzen kurz aus dem Wohnzimmer ausgesperrt, weil wir eine Folie auf die Couch gezogen haben.
Wir haben auch schon das Katzenklo im Wohnzimmer umgestellt (an eine ruhigere Ecke).

Einen Haustierarzttermin hatten wir für morgen, leider ist der Arzt krank geworden. Der Termin findet jetzt nächste Woche Montag statt. Es wird auf den anhaltenden Durchfall der beiden geschaut und eine Blutanalyse gemacht. Eine Kotprobe von den Beiden habe ich auch schon eingetütet.

Wir machen uns Sorgen und haben Angst, dass die beiden sich doch nicht vertragen oder sich bei uns nicht wohl fühlen.
Beide fressen gut, spielen mit uns und mit sich selbst und alle 3 Katzenklos werden regelmäßig augesucht und angenommen.

Könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen oder kennt dieses Problem ebenfalls?

Vielen Dank vorab...

Miri

• Goofy und Grace Beitrag #19
Ich würde auf eine Blasenentzündung untersuchen lassen und nicht noch ne Woche warten. Auch bei dem DF würde ich nicht warten.
Versucht auch mal in einem der Klos ein anderes ( feineres) Streu. Eventuell auch nen Feliway Stecker ausprobieren- das hilft manchen Katzen sich wohler zu fühlen.

• Goofy und Grace Beitrag #20
Schön, dass die beiden Jungs bei euch eingezogen sind. :) Den Thread kannst du gerne so weiter führen, wenn du möchtest kann ich den Titel noch ändern (z.B. “Aus Goofy und Grace wurden Loki und Bucky“).

Wenn das Problem mit dem Pinkeln und dem Durchfall sich doch nicht nach einem Tierarztbesuch und entsprechender Behandlung lösen sollte, kannst du dafür immer noch einen neuen Thread erstellen.

Ich drücke euch die Daumen, dass Bucky nur noch ins Katzenklo macht und dass er bald keinen Durchfall mehr hat.

Hast du eure beiden vielleicht schon mal fotografiert??? Wenn ja (da bin ich eigentlich ziemlich sicher) würden wir uns sehr über ein paar nette Fotos freuen. :)

Thema:

Goofy und Grace

Goofy und Grace - Ähnliche Themen

Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Neuzugang - Vergesellschaftung: - Da ich erst meinen Thread erst in den falschen Ordner gepostet habe - hier nochmal: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, mein Name ist Antonia...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten