Brauche dringend Hilfe: Katzen kämpfen.....

Diskutiere Brauche dringend Hilfe: Katzen kämpfen..... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen an alle, wie ihr vielleicht gelesen habt, hab ich am freitag nen zweiten Kater bekommen. Gizmo heißt der süße. Er ist ca. 5 Monate...
  • Brauche dringend Hilfe: Katzen kämpfen..... Beitrag #1
Mulli

Mulli

Guten Morgen an alle,

wie ihr vielleicht gelesen habt, hab ich am freitag nen zweiten Kater bekommen. Gizmo heißt der süße. Er ist ca. 5 Monate alt, hat auch noch seine Milchzähne und ist um einiges Kleiner und leichter wie mein Urmel (6 Monate, keine Milchzähne mehr).

Jetzt meine Frage:
die beiden raufen, was das Zeugs hält. Urmel schmeißt sich auf den Kleinen drauf, drückt ihn zu boden und beißt ihn ins Genick oder in die Kehle. Bluten tut der kleine nicht. Er lässt sich das auch meistens gefallen. Nur wenn Urmel zu grob wird jault er mal kurz auf oder wehrt sich dagegen. Das komische ist aber: nachdem Urmel mit seiner Beißattacke fertig ist, schleckt er den kleinen an der stelle ab, in die er gerade reingebissen hat.....!!! Auch die Ohren schleckt er ihm ab und den Kopf.
Wir haben den Kleinen momentan noch getrennt von Urmel wenn wir nicht da sind. Man merkt dann, dass das unserem Urmel gar nicht passt wenn er den kleinen nicht sieht. er rennt dann durch die ganze Bude, maunzt, sucht in jeder ecke nach ihm.

Aber das mit dem Beißen, ist das normal???? Raufen die sich ihr Revier aus? Bin echt überfragt. Manchmal wenns zu heftig wurde bin ich dazwischen gegangen.

Bitte helft mir!!!!!

Danke.
Liebe Grüße

Susi.

• Brauche dringend Hilfe: Katzen kämpfen..... Beitrag #2
Beitrag gelöscht

• Brauche dringend Hilfe: Katzen kämpfen..... Beitrag #3
Hallo dailliet,

vielen Dank für deine antwort. Den Tip mit dem Trennen wenn wir nicht da sind, hat uns die nette Dame aus dem Tierheim gegeben. Sie meinte, wir sollen die beiden am Anfang nur unter Aufsicht zusammen lassen.....

Vielleicht probier ich es doch und lass die beiden zusammen rumfetzen. Versteckmöglichkeiten hat der kleine genug wenns ihm mit Urmel zu viel wird. :roll:

Eine Katze is ja wirklich was schönes. Aber mit zwei Katzen isses noch viel schöner. Hätt ich mir wirklich nicht gedacht. Auch mein Schatz is davon jetz überzeugt!!!!!!!!!! 8)

Liebe Grüße

Susi

• Brauche dringend Hilfe: Katzen kämpfen..... Beitrag #4
Tierheime haben oft etwas eigenwillige bzw veraltete Ansichten.
Unseres ist der Ansicht Katzen MÜSSEN unbedingt einmal rollig gewesen sein, bevor man ans kastrieren auch nur denken darf :roll:

Lass die beiden zusammen, was Du da beschreibst ist völlig harmlos.
Unsere beiden spielen jetzt noch so, wenn sie nen groben Tag haben.
Sie deswegen zu trennen ist wirklich überflüssig.

Wirst sehen, irgendwann kommst nach Hause und die zwei Unschuldsengel liegen nebeneinander und können kein Wässerchen trüben (vor allem wenn der Rest der Wohnung wie Bombeneinschlag aussieht :twisted: )

• Brauche dringend Hilfe: Katzen kämpfen..... Beitrag #5
Hallo,

dann bin ich ja beruhigt wenn Ihr alle sagt, dass das ganz harmlos ist!
Aber es hört sich schon oft grob an wenn der kleine fiept wenn Urmel auf ihm liegt!!! :?

Aber ich glaub, die beiden werden schön langsam Freunde. Gestern Abend haben sie ganz süß nebeneinander gegessen. Haben sich zwischendurch mal kurz abgeschleckt. Und heute morgen haben sie sogar ihre Fellnäschen aneinander gerieben :lol:

Liebe Grüße

Susi

• Brauche dringend Hilfe: Katzen kämpfen..... Beitrag #6
Das hört sich doch echt gut an, Glückwunsch.

lg
Katrine

• Brauche dringend Hilfe: Katzen kämpfen..... Beitrag #7
das machen unsere drei auch immer. sie beissen sich in die kehle und danach wird geschmust.
das kehle beissen zeigt wer der "MANN" im haus ist. das wirst du immer mal wieder beobachten können.
Mamas béissen ihre kleinen kätzchen auc immer in die kehle um sie zu erziehen. danz normal :wink:
sieht immer schlimm aus, aber die wissen schon was sie tuhen

• Brauche dringend Hilfe: Katzen kämpfen..... Beitrag #8
Eine Katze is ja wirklich was schönes. Aber mit zwei Katzen isses noch viel schöner. Hätt ich mir wirklich nicht gedacht. Auch mein Schatz is davon jetz überzeugt!!!!!!!!!! 8)

Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen der Rauferei, machen meine
Beiden auch und danach ist wieder schmusen und gemeinsames
Fell abschlecken angesagt! :D

LG

Kempi

• Brauche dringend Hilfe: Katzen kämpfen..... Beitrag #9
Bei mir ist es auch ähnlich. Meine beiden Kater raufen auch was das Zeug hält und schlecken sich anschließend wieder ab oder auch anders herum. Ist völlig normal.

• Brauche dringend Hilfe: Katzen kämpfen..... Beitrag #10
Danke für eure lieben Antworten.
Bin jetz echt beruhigt. Aber es gibt mir immer noch einen Stich wenn der Kleine herzzerreisend jault. Aber er kann sich auch wehren. So isses ja nich. Urmel kriegt auch ganz schön was ab.

Danke noch mal

Liebe Grüße

Susi

Thema:

Brauche dringend Hilfe: Katzen kämpfen.....

Brauche dringend Hilfe: Katzen kämpfen..... - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Brauche dringend Hilfe - keine Transportbox vorhanden, aber Katze muss zum Arzt: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe zwei kleine Katzen (4 Monate alt) und nur eine große Transportbox. Das war bisher kein Problem. Jetzt...
Oben Unten