Guten Morgen an alle,
wie ihr vielleicht gelesen habt, hab ich am freitag nen zweiten Kater bekommen. Gizmo heißt der süße. Er ist ca. 5 Monate alt, hat auch noch seine Milchzähne und ist um einiges Kleiner und leichter wie mein Urmel (6 Monate, keine Milchzähne mehr).
Jetzt meine Frage:
die beiden raufen, was das Zeugs hält. Urmel schmeißt sich auf den Kleinen drauf, drückt ihn zu boden und beißt ihn ins Genick oder in die Kehle. Bluten tut der kleine nicht. Er lässt sich das auch meistens gefallen. Nur wenn Urmel zu grob wird jault er mal kurz auf oder wehrt sich dagegen. Das komische ist aber: nachdem Urmel mit seiner Beißattacke fertig ist, schleckt er den kleinen an der stelle ab, in die er gerade reingebissen hat.....!!! Auch die Ohren schleckt er ihm ab und den Kopf.
Wir haben den Kleinen momentan noch getrennt von Urmel wenn wir nicht da sind. Man merkt dann, dass das unserem Urmel gar nicht passt wenn er den kleinen nicht sieht. er rennt dann durch die ganze Bude, maunzt, sucht in jeder ecke nach ihm.
Aber das mit dem Beißen, ist das normal???? Raufen die sich ihr Revier aus? Bin echt überfragt. Manchmal wenns zu heftig wurde bin ich dazwischen gegangen.
Bitte helft mir!!!!!
Danke.
Liebe Grüße
Susi.