Nach Kastration

Diskutiere Nach Kastration im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Wie ihr ja vielleicht wisst wurden meine zwei Kleinen am letzten Mittwoch (23.11.2005) kastriert. Mit Leon gab es keine Probleme...
  • Nach Kastration Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hallo zusammen

Wie ihr ja vielleicht wisst wurden meine zwei Kleinen am letzten Mittwoch (23.11.2005) kastriert.

Mit Leon gab es keine Probleme. Der war am Mittwoch Abend schon wieder der Alte.

Luna war da weniger problematisch. Sie ging direkt an die Fäden und probierte diese rauszuziehen. Desshalb hat Sie seit Mittwoch-Abend auch eine Halskrause. An diese hat sie sich mittlerweile recht gut gewöhnt. Allerdings spielt sie kaum und liegt meist irgendwo auf dem Kraztbaum. :cry:

Nun zu meiner Frage... diese Nacht wurde es ihr anscheinend zu viel mit der Halskrause und irgendwie hat sie das Ding abgezogen (wahrscheinlich hat Leon ihr geholfen :lol: ).

Habe heute morgen schnell die Wunde kontrolliert und habe gemerkt, dass die Fäden ein bisschen mehr draussen waren als gestern, somit ist klar, sie hat wieder an den Fäden gezogen. Als ich jedoch gesehen habe, wie viel freude sie an ihrer "neugewonnenen Freiheit" hat, habe ich mich entschlossen ihr die Halskrause nicht mehr anzulegen. Ausserdem habe ich sie heute morgen nicht erwischt beim Fäden knabbern... :D

Bin jetzt am Arbeiten und die beiden sind alleine zu Hause. Was passiert wenn sie die Fäden ganz rauszieht? Könnte nach 5 Tagen die Wunde wieder aufgehen? Nur zur Info noch, die Fäden sind laut meinem Tierarzt selbstauflösend und sollten ungefähr nach einer Woche weg sein (also am Mittwoch).

Würde mich über euere Antworten freuen...

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Nach Kastration Beitrag #2
Hallo

Meine Mieze hat nicht an der Naht geknabbert oder so, außerdem wurden die äußeren Fäden bei ihr gezogen nach 10 Tagen von daher kann ich da jetzt nicht aus Erfahrung sprechen aber meine TÄ hat mir gesagt das die Wunde einmal von innen und einmal von außen (die man sieht) vernäht wird. Wenn die äußere auf gehen sollte (z.B. durch knabbern) ist das natürlich nie gut aber sie würde auch nicht direkt verbluten oder so weil ja noch die innere Naht da ist.

Ich würde einfach mal bei dem Tierarzt anrufen und nachfragen, da kann man dir bestimmt helfen.
Meine Freundin hat ihrer Katze nen alten Strampelanzug angezogen damit die nicht an die Wunde gehen konnte.

LG
Astrid

• Nach Kastration Beitrag #3
5 Tage sind natürlich noch nicht viel, aber die Wunde sollte schon soweit geheilt sein, das sie nicht aufreisst, wenn sie ein bisschen an den Fäden zuppelt.

Thema:

Nach Kastration

Nach Kastration - Ähnliche Themen

Freigang mit Wundnaht: Guten Abend liebes Forum, unser Kater hat sich auf seinem letzten Streifzug leider an der Pfote verletzt. Er kam am Mittwoch humpelnd und mit...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Katzen verstehen sich nach Kastration nicht mehr!: Hallo ihr Lieben, wir haben folgendes Problem mit unseren beiden Süßen. Vor einem Jahr sind Luna und Mila bei uns eingezogen, sie sind Schwestern...
Tierarzt: Ich habe mich gestern schnell hier im Forum angemeldet weil meine Katze sich die Fäden von der Kastrationswunde raus reißen wollte. Jetzt will ich...
Tagebuch von Kira und Joko 2: Ich dreh das mal um ... dann hab ich die neuen Einträge gleich oben und muss nicht immer runter scrollen :-D Am 1. Mai wurde unsere Kira von...
Oben Unten