Hallo zusammen
Wie ihr ja vielleicht wisst wurden meine zwei Kleinen am letzten Mittwoch (23.11.2005) kastriert.
Mit Leon gab es keine Probleme. Der war am Mittwoch Abend schon wieder der Alte.
Luna war da weniger problematisch. Sie ging direkt an die Fäden und probierte diese rauszuziehen. Desshalb hat Sie seit Mittwoch-Abend auch eine Halskrause. An diese hat sie sich mittlerweile recht gut gewöhnt. Allerdings spielt sie kaum und liegt meist irgendwo auf dem Kraztbaum.
Nun zu meiner Frage... diese Nacht wurde es ihr anscheinend zu viel mit der Halskrause und irgendwie hat sie das Ding abgezogen (wahrscheinlich hat Leon ihr geholfen :lol: ).
Habe heute morgen schnell die Wunde kontrolliert und habe gemerkt, dass die Fäden ein bisschen mehr draussen waren als gestern, somit ist klar, sie hat wieder an den Fäden gezogen. Als ich jedoch gesehen habe, wie viel freude sie an ihrer "neugewonnenen Freiheit" hat, habe ich mich entschlossen ihr die Halskrause nicht mehr anzulegen. Ausserdem habe ich sie heute morgen nicht erwischt beim Fäden knabbern...
Bin jetzt am Arbeiten und die beiden sind alleine zu Hause. Was passiert wenn sie die Fäden ganz rauszieht? Könnte nach 5 Tagen die Wunde wieder aufgehen? Nur zur Info noch, die Fäden sind laut meinem Tierarzt selbstauflösend und sollten ungefähr nach einer Woche weg sein (also am Mittwoch).
Würde mich über euere Antworten freuen...
Gruss
Barbara
Luna & Leon