• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Thyronorm und Dauergeschrei

Diskutiere Thyronorm und Dauergeschrei im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hatte auch mal einen demten Kater. Eigentlich ein stiller Zeitgenosse. Mit der Demenz wurde er zunehmend laut. Er wusste oft nicht mehr wo er...
  • Thyronorm und Dauergeschrei Beitrag #21
Ich hatte auch mal einen demten Kater. Eigentlich ein stiller Zeitgenosse. Mit der Demenz wurde er zunehmend laut. Er wusste oft nicht mehr wo er ist, dann ging es mit der Quakerei los. Viel machen kann man da leider nicht. Bei unserem war es immer gut, wenn er draussen war. Da haben ihn wohl die vielen Eindrücke abgelenkt.
Ich schicke Dir mal eine PN wegen Zylkene.
Die Signatur ist großartig!
Danke ;)..

• Thyronorm und Dauergeschrei Beitrag #22
Schlimm ist, dass ich im Dunkeln tappe und gar nicht weiß, was Poldi hat. Ich habe vorhin ein paar Stunden geschlafen, da er mir in der Nacht den Schlaf ja nicht gegönnt hat. Ich habe ihn sogar in das Bett gelassen, in dem er mich vor einem Jahr gebissen hat. Mein Wecker war auf 16:15 gestellt, doch dazu kam es nicht, da Poldi früher wach war. Er schrie sofort los. Es ist auch nicht so, dass er eine Pause macht, sondern er schreit nonstop. Ich habe ihn dann rausgesetzt und die Tür zugemacht, was gar nichts hilfft, denn dann schreit er nur um so lauter und kratzt dazu noch an der Tür. Jetzt schläft er auf der Couch (sammelt wohl Kräfte für die Nacht), da ich gerade vor dem Fernseher kurz was gegessen habe. Ich höre auf jeden Fall Wut und Zorn in seiner Stimme, wenn er so rumbrüllt und weiß mir keinen Rat mehr. Erholung und Wochenende? Fehlanzeige!
Der nächste Schritt wäre eine Katzenpsychologin. Wer sagt mir aber, dass die helfen kann? Man kann auch sein Geld nehmen und in der Toilette runterspülen. Zurzeit ist es so, dass ich nicht mehr weiß, ob sich meine Signatur auf sein oder auf mein Leben bezieht;). Wo finde ich hier denn die PNs? Ich glaube, so langsam bin ich verwirrt........

• Thyronorm und Dauergeschrei Beitrag #23
Welche PNs,
die du bekommst, oder möchtest du welche verschicken.
Wenn du eine bekommst gibt es oben rechts, neben deinem Avatar Bild und Namen einen Briefumschlag, da steht dann eine kleine Eins wenn du eine bekommen hast.
Wenn du eine verschicken möchtest dann gehst du mit dem Curser auf den User und klickst auf "Unterhaltung beginnen".

• Thyronorm und Dauergeschrei Beitrag #24
Vielen Dank Tina:cool:

• Thyronorm und Dauergeschrei Beitrag #25
Hey... ich habe auch einen Kater, der mich psychisch mit seinem Miauen an der Grenze gebracht hat. Der ist allerdings noch sehr Jung (jetzt 9 Monate). Ebenfalls habe ich noch einen 2 Jährigen Kater, der ist eher ruhig. Bei dem kleinen habe ich alles mögliche untersuchen lassen, Herz, etc. und zuletzt eine Lungenlavage, jedenfalls, stellten wir bei der Lungenlavage fest, dass dieser Micoplasmen und noch 2 andere Erreger in der Lunge hat und bekommt jetzt entsprechende eine 2 Monatige Antibiotika Therapie. Tatsächlich ist das Miauen deutlich besser gewordenen, viel viel besser. Scheinbar war es ihm einfach unangenehm das gefühl und hat etwas schwieriger Luft bekommen dadurch (nichts lebensbedrohliches). Vielleicht wäre es ja möglich, deinen Katze zu röntgen, micoplasmen konnten wir auf solch einem Bild schon vor der Lavage vermuten. Ansonsten wünschen ich euch viel Kraft und hoffe, dass ihr es in den Griff bekommt.

PS. Vor dieser Diagnose habe ich auch alles versucht, habe von zu Hause aus gearbeitet, mir ohrstöpsel besorgt, Heizkissen für den kleinen, weil ich dachte vielleicht hat er Bauchschmerzen, habe Vogel cat tv auf Youtube angemacht, viel gestreichelt, klassische Musik angemacht, Tatsächlich hat das auch immer für ein Zeitfenster geholfen und kurze Erholung geboten

• Thyronorm und Dauergeschrei Beitrag #26
Hallo, das ist ja auch schlimm und schön, dass es besser geworden ist. Was es alles gibt! Also Luft bekommt er gut, und wenn er Schmerzen oder unangenehme Gefühle hätte, dann wäre er sicher nicht still, sobald ich neben ihm sitze.

Habe eine schlimme Woche hinter mir, denn Poldi hat mich um 4 Uhr morgens mit Geschrei geweckt und ließ sich auch nicht mehr beruhigen. Eine Nacht war es sogar um 2. Auch ich lag mit dem Handy im Bett und ließ auf You tube "Klassik für Katzen" laufen. "Morgenstimmung" von Edvard Grieg mag er besonders gern. Zwar schläft er dann kurzfristig ein, aber es dauert nicht lange, bis er wieder nervös aufspringt. Da ist der Tag dann gelaufen, wenn man arbeiten muss :rolleyes: .

Heute hole ich ihm beim Tierarzt ein Beruhigungsmittel, aber erstaunlicherweise war er die letzten beiden Nächte ruhig....... Mal sehen, wie es weitergeht, ich habe da allerdings keine großen Erwartungen.

Euch alles Gute.

• Thyronorm und Dauergeschrei Beitrag #27
Hallo,

ach mensch das tut mir wirklich leid was ihr beiden da durch macht.

Ich hätte noch 2 Anmerkungen, die ich hier schon oft gelesen habe aber in diesem Thread noch gar nicht.
Wie beschäftigst Du ihn denn? Und was und wie viel frisst er?

Oft war die Lösung ja auch schon ganz simpel, dass die Katzen einfach Hunger hatten.
Vielleicht kannst Du ihn Abends vor dem Schlafen ja auch noch geistig etwas beschäftigen, damit er etwas ausgelasteter und entspannter ist.

Liebe Grüße

• Thyronorm und Dauergeschrei Beitrag #28
Also, nach dem Frühstück und seiner Gabe von Thyronorm schläft Poldi - mit Unterbrechungen - bis ich mit der Arbeit fertig bin. Danach setzen wir uns auf die Couch und er schläft noch bis ca. 17 Uhr weiter. Danach versuche ich meist, ihn zum Spielen zu animieren, aber leider ist da nicht mehr so viel los mit ihm. Er hat z.B. eine Decke über einem Esszimmerstuhl, da sitzt er dann drunter, ich stehe davor und wedel mit einem Bändchen, was er gut findet. Aber jagen nach Leckerlis etc. - wie vom Tierarzt empfohlen - das macht er nicht, da geht er nur ganz gemütlich hin. Nach dem Abendessen um 18:00 bekommt er wieder sein Thyronorm und schläft natürlich eine halbe Stunde später wieder ein. Gestern ging ich gegen 22 Uhr ins Bett, da lag er schlafend auf der Couch.
Er frisst sch...... Futter, das weiß ich, aber irgendwann blieben meine beiden Katzen leider bei diesem Futter hängen. Sog. "gute" Futter werden abgelehnt, Frischfutter sowieso. Er würde auch niemals Leberwurst, Butter, Sahne oder Käse und Quark fressen. Daher steht für ihn immer Felix bereit, teilweise Gourmet Perle oder Sheba, auch Winston geht manchmal, das wechselt, und mittlerweile kann ich bald einen Futterhandel eröffnen. Ich habe z.B. haufenweise Felix Lachs, was er seit längerer Zeit komplett ablehnt. Ach so, Trockenfutter für Senioren steht auch immer bereit, Hunger kann er nicht haben. Er bekommt auch Leckerlis, aber auch da geht nicht alles.

Ich vermute, dass das Thyronorm viel damit zusammenhängt, dass er nachts dann irgendwann richtig munter ist, denn wenn er jedes Mal nach der Einnahme schläft, dann ist er eben auch irgendwann wach. Mit dem großen Unterschied, dass er dann tagsüber wieder schlafen kann:confused:, ich leider nicht.

Liebe Grüße

• Thyronorm und Dauergeschrei Beitrag #29
So, nun habe ich mich von meinem Herzenskater im Profil getrennt und hier Poldi eingefügt. Schade, dass der obere Teil fehlt, aber hier könnt Ihr ihn nun bei seiner Lieblingsbeschäftigung sehen;).

• Thyronorm und Dauergeschrei Beitrag #30
Okay. Wenn er das Trockenfutter frisst könntest Du ihm das z.B. in ein Fummelbrett füllen. Dann frisst er wenigstens nicht nur sondern ist auch gleichzeitig beschäftigt. Dass er körperlich nicht mehr der aktivste ist ist ja verständlich, aber geistig könnte man vielleicht ja was tun. Hat er irgendwelche Leckerli die er besonders mag? Vielleicht könntest Du mit ihm clickern? Meine Flocki z.B. mach körperliche Betätigung auch nicht so sehr, aber Tricks lernen findet sie klasse. Sitz, Pfötchen geben, drehen, dem Targetstick hinterher auf Stühle etc. hopsen.

• Thyronorm und Dauergeschrei Beitrag #31
Habe ich schon probiert, bislang hat er nicht darauf reagiert. Er ist auch kein bisschen gierig, habe auch schon Leckerlis in der Wohnung versteckt - es findet alles wenig bis keinen Anklang.

• Thyronorm und Dauergeschrei Beitrag #32
Falls er wirklich dement sein sollte ist er mit Fummelbrett und Verstecken restlos überfordert.
Ich drücke euch mal und wünsche ganz viel Kraft.

• Thyronorm und Dauergeschrei Beitrag #33
Das vermute ich fast auch! Er steht z.B. abends teilweise bis zu 5 x an der Balkontür. Jedes Mal, wenn ich sie öffne, dann geht er wieder zurück..... Der Kratzbaum in der Wohnung interessiert schon lange gar nicht mehr, der auf dem Balkon wird nur dann genutzt, wenn er wirklich mal übermütig ist.

Thema:

Thyronorm und Dauergeschrei

Thyronorm und Dauergeschrei - Ähnliche Themen

Poldi hat mich verlassen: Poldi war 17 Jahre alt. Seit gestern ist er tot, und ich weiß noch nicht so recht, wie ich damit klar kommen soll. Er hatte eine...
Was tun?: Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich jetzt im richtigen Thema gelandet bin, versuche es einfach mal. Mein Kater Poldi wird dieses Jahr - sofern er...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten