Ich entschuldige mich für die extrem späte Rückmeldung. Die Woche war im Büro unheimlich voll, Ehemann krank, irgendwie war ich da nicht mehr online Abends.
Also: Nadym und Kelda sind beide gut 1,5 Kilo zu dick. Dazu ärgert Nadym unsere Katzenomi Tinki zu gerne, wenn er nicht ausgelastet ist - was er leider sehr oft nicht ist. Derzeit nimmt es etwas überhand...
Wir sind durch Sarankas Epilepsie eh schon privat viel gebunden, was völlig OK ist. Aber ganz ehrlich: Diabetes durch Übergewicht bei unseren Speckiges muss da echt nicht auch noch sein u. U. irgendwann. Dazu hat Nadym ja schon Arthrose, seit er 6 Jahre ist (einer der Ursprünge auch des Übergewichts) und Kelda
Spondylose (auch ein Grundstein für das Übergewicht). Rein über die Ernährung bekomme ich das hier nicht mehr in den Griff. So ehrlich muss ich das sagen. Saranka täte die Bewegung auch gut, durch die Luminalette hat sie ständig Hunger. Es gibt nur
Nassfutter, aber zu den Medi-Zeiten Morgens und Abends gibt es immer was Leckeres, damit sie alle die Zeiten mit stets positiven Erlebnissen verknüpfen (bei 1x Epilepsie + Allergien, 1 x Herz + Allergien, 1 x Schilddrüse ist das wichtig, dass alles zuverlässig klappt).
Das Laufrad wird im Wohnzimmer stehen, ich werde sowohl hier, wie im Blog des Herstellers viel berichten und zeigen. Auch die Entwicklung beim Gewicht der Speckies, wie die Gewöhnung an das Laufrad vonstatten geht, etc. pp.
Wenn euch bestimmte Dinge interessieren, meldet euch gerne! Darauf gehe ich dann auch gerne u. a. ein
Ganz liebe Grüße
Mareike