Ein Katzenlaufrad zieht bald ein 🤩

Diskutiere Ein Katzenlaufrad zieht bald ein 🤩 im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei Euch vielleicht, aber bestimmt nicht in einer Mietwohnung. Meine Nachbarn würden sich vermutlich beschweren, wenn das Rad nachts an der Wand...
  • Ein Katzenlaufrad zieht bald ein 🤩 Beitrag #21
An die Wand wäre auch eine überlegenswerte Idee.

Bei Euch vielleicht, aber bestimmt nicht in einer Mietwohnung. Meine Nachbarn würden sich vermutlich beschweren, wenn das Rad nachts an der Wand rattert. :oops:

• Ein Katzenlaufrad zieht bald ein 🤩

Anzeige

• Ein Katzenlaufrad zieht bald ein 🤩 Beitrag #22
Ich entschuldige mich für die extrem späte Rückmeldung. Die Woche war im Büro unheimlich voll, Ehemann krank, irgendwie war ich da nicht mehr online Abends.

Also: Nadym und Kelda sind beide gut 1,5 Kilo zu dick. Dazu ärgert Nadym unsere Katzenomi Tinki zu gerne, wenn er nicht ausgelastet ist - was er leider sehr oft nicht ist. Derzeit nimmt es etwas überhand...
Wir sind durch Sarankas Epilepsie eh schon privat viel gebunden, was völlig OK ist. Aber ganz ehrlich: Diabetes durch Übergewicht bei unseren Speckiges muss da echt nicht auch noch sein u. U. irgendwann. Dazu hat Nadym ja schon Arthrose, seit er 6 Jahre ist (einer der Ursprünge auch des Übergewichts) und Kelda Spondylose (auch ein Grundstein für das Übergewicht). Rein über die Ernährung bekomme ich das hier nicht mehr in den Griff. So ehrlich muss ich das sagen. Saranka täte die Bewegung auch gut, durch die Luminalette hat sie ständig Hunger. Es gibt nur Nassfutter, aber zu den Medi-Zeiten Morgens und Abends gibt es immer was Leckeres, damit sie alle die Zeiten mit stets positiven Erlebnissen verknüpfen (bei 1x Epilepsie + Allergien, 1 x Herz + Allergien, 1 x Schilddrüse ist das wichtig, dass alles zuverlässig klappt).

Das Laufrad wird im Wohnzimmer stehen, ich werde sowohl hier, wie im Blog des Herstellers viel berichten und zeigen. Auch die Entwicklung beim Gewicht der Speckies, wie die Gewöhnung an das Laufrad vonstatten geht, etc. pp.

Wenn euch bestimmte Dinge interessieren, meldet euch gerne! Darauf gehe ich dann auch gerne u. a. ein :)

Ganz liebe Grüße
Mareike

• Ein Katzenlaufrad zieht bald ein 🤩 Beitrag #23
Bei Euch vielleicht, aber bestimmt nicht in einer Mietwohnung. Meine Nachbarn würden sich vermutlich beschweren, wenn das Rad nachts an der Wand rattert. :oops:

:) DAs ist nicht an der Wand montiert und soll gänzlich geräuschlos laufen. Da wir auch in einer Mietwohnung leben, war mir das auch sehr wichtig :)

• Ein Katzenlaufrad zieht bald ein 🤩 Beitrag #24
An die Wand wäre auch eine überlegenswerte Idee. Bei Rasmus bin ich mir ziemlich sicher, dass er ein Laufrad benutzen würde. Emil vermutlich eher nicht.

Wenn ich Nadym dran gewöhnen kann (kleiner Schisser), dann schaffst du das bei deinen auch :)!!! Ich werde berichten :)

• Ein Katzenlaufrad zieht bald ein 🤩 Beitrag #25
  • Ein Katzenlaufrad zieht bald ein 🤩 Beitrag #26
Ich bin gespannt was du berichtest. Ich überlege auch wegen so einem Tad, aber sie sind doch recht groß und teuer und ich bin mir nicht sicher ob unsere Mädels das Rad annehmen würden.

Ich denke, wenn ich meine daran gewöhnen kann, schaffst du das auch :) Ich berichte!!

• Ein Katzenlaufrad zieht bald ein 🤩 Beitrag #27
Das würde mich auch interessieren.
Ich habe gerade Kopfkino von einem Hamster in Katzengröße. :eek: 😂😂😂

Versteh mich jetzt nicht falsch, ich bin wirklich ernsthaft interessiert und würde mich über deinen Bericht freuen.

Ich berichte auf jeden Fall!! <3

• Ein Katzenlaufrad zieht bald ein 🤩 Beitrag #28
Ohh ich bin auch interessiert 😍😊

Wo stellt man denn so ein großes laufrad hin?

Hätte ich so eins würde mir immer mein kleiner Hamster einfallen, der hat trotz seines großen Gehege immernoch sehr viele runden gedreht 🥰

Unseres kommt ins Wohnzimmer :)

• Ein Katzenlaufrad zieht bald ein 🤩 Beitrag #29
@GigaSet Das wird sich @Fragglelinchen doch sicher gut überlegt haben.;).
Und ich habs so verstanden, dass grundsätzlich für alle Katzen in Wohnungshaltung die Bewegungsmöglichkeiten eingeschränkt sind- nicht dort besonders.
Ich bin gespannt, ob sie es mögen!

Du hast das absolut richtig verstanden. In der Wohnungshaltung ist es naturgemäß so, dass die Bewegungsmöglichkeiten nun mal eingeschränkt sind. Daher ist mir das mit dem Rad ziemlich wichtig.

• Ein Katzenlaufrad zieht bald ein 🤩 Beitrag #31
Na, in dem Rad! Weil ich fürchte, dass das sowieso nicht angenommen wird. :ROFLMAO:

Ganz ehrlich, ich wünsche allen Miezen ganz viel Spaß damit und ich freue mich auch immer, wenn ich sehe, dass sie so gerne dort drin laufen. Aber für meine Bande kann ich mir das absolut nicht vorstellen.:unsure:

Es wäre schön, wenn man sich so ein Rad mal probehalber ausleihen könnte, bevor man so ein teures Teil kauft..

Ausleihen ist schwierig, ich habe zumindest noch von keinem Hersteller gehört, der sowas macht... :/

• Ein Katzenlaufrad zieht bald ein 🤩 Beitrag #32
Dein letzter Eintrag ist nun schon ein halbes Jahr her....
Wie sind denn nun Deine Erfahrungen? Ich bin sehr neugierig..... ;)

Thema:

Ein Katzenlaufrad zieht bald ein 🤩

Ein Katzenlaufrad zieht bald ein 🤩 - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten