Katze diskutiert

Diskutiere Katze diskutiert im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Meine Katze Miley ist eine Nervbazille! Wenn sie etwas möchte, wird sie total quengelig. Sie miaut als ob man sie schlachten würde. Noch...
  • Katze diskutiert Beitrag #1
NyanNyan

NyanNyan

Hallo,

Meine Katze Miley ist eine Nervbazille!
Wenn sie etwas möchte, wird sie total quengelig. Sie miaut als ob man sie schlachten würde. Noch schlimmer wird es, wenn sie es dann nicht bekommt, dann wird das miauen sogar richtig ärgerlich.
Wenn ich einfach gehe, sitzt sie manchmal auch alleine weiter vor dem Objekt der Begierde und weint vor sich hin.

Die Dinge, die sie gerne möchte sind zum einen das Trockenfutter im Futterschrank, den wir übrigens ihretwegen mit einem Schloss ausstatten mussten, weil sie ihn sonst öffnet und plündert...
Für Trockenfutter würde Miley durch einen brennenden Reifen springen, sie soll es aber nur als Leckerli haben. Das findet sie blöd.
Eine andere Sache, die Miley gerne mag, ist draußen sein. Wir haben nur ein Freigehege, keinen kompletten Freigang. Wenn wir Zuhause sind, dürfen die Katzen gerade bei guten Wetter viel raus. Die Tür bleibt dabei immer offen. Irgendwann ist aber auch mal Schluss, das kann Miley eher weniger gut akzeptieren.
Manchmal möchte sie auch kuscheln, dann mault sie mich solange an bis ich sie unter meine Decke lasse oder ihr am Tisch ein Stückchen Decke hinlege. Da habe ich meist auch nichts gegen, aber auch hier dieses fordernde quengelnde Miauen.

Vielleicht bin ich an ihrem Verhalten selber schuld, denn ich rede sehr viel mit Miley... und auch wirklich insbesondere mit ihr. Sie ist sonst eine recht lustige, sehr schlaue und quirlige Katze, manchmal auch sehr verschmust.
Es ist zeitweise echt aufreibend fürs Nervenkostüm, wenn sie herummault. Kann man da irgendwas tun, dass sie besser akzeptieren lernt, wenn sie etwas gerade nicht darf?

Ich habe es bisher mit "nein" sagen probiert, da mault sie aber sofort gegenan und wird immer lauter.
Wenn sie absolut nicht die Klappe halten will, werfe ich auch mal ein Kissen (natürlich nicht direkt auf sie und auch nicht doll). Letzteres wirkt, ist aber auch das allerletzte Mittel.

• Katze diskutiert Beitrag #2
Hallo @NyanNyan , herzlich willkommen,

da hab ich doch gleich Fragen:
Lebt deine Miez allein ohne weitere Katze bei dir? Wir alt ist sie?

• Katze diskutiert Beitrag #3
P.s... ich hatte überlesen, dass du von Katzen schreibst. Also habt ihr mehrere.

• Katze diskutiert Beitrag #4
Hallo,

wie alt ist sie denn?
Ist sie kastriert?

• Katze diskutiert Beitrag #5
Hihi, meine Schokoline ist genauso. Sie ist z.B.zur Zeit der Meinung, dass ich mit ihr im Wohnzimmer am Boden sitzen muss, nicht mehr und holt mich dafür überall aus dem Haus, beim Kochen, beim Arbeiten am PC und zwar sehr ausdauernd mit minutenlangem Anstarren, Mauzen, Quengeln. Ja, und sie bekommt meistens was sie will.
Madame ist auch der Meinung, dass sie nur durch ihre Katzenklappe geht, wenn kein Personal anwesend ist, ansonsten hat ihr das Personal natürlich die Türe zu öffnen, auch wenn man es dazu mal aus dem Bett holt. Eine wahre Diva.

• Katze diskutiert Beitrag #6
Ja, unser Berti will auch alles ausdiskutieren. Beonders penetrant wird es, wenn er Massagen und Krauleinheiten oder Katzenmilch begehrt und man seinem Wunsch nicht sogleich gerecht wird.
Dann beginnt er zu jodeln und im Falsett zu singen, dass einem Angst und Bange wird. 😁..
Er ist halt eine laute Landplage und dafür muss man ihn einfach lieb haben ...

• Katze diskutiert Beitrag #7
Miley ist 4 Jahre alt und kastriert. Wir haben noch zwei weitere Katzen, eine 3 und die andere 5 Jahre alt, beide sind ebenfalls weiblich und kastriert. Miley ist also sozusagen die Sandwichkatze.

Die anderen beiden Katzen sind auch gesprächig aber längst nicht so penetrant wie Mauli - äh Miley 😄

Es ist als ob man mit einem quengelnden Kind diskutiert...

• Katze diskutiert Beitrag #8
Ich sag nur: Willkommen im Club.

• Katze diskutiert Beitrag #9
Ich könnte Dir meinen Rasmus schicken. Dann könnten die Beiden sich gegenseitig anmaulen 😂
Rasmus hält das stundenlang durch, wenn er beachtet werden möchte. Nächtliche Randale eingeschlossen. Wenn ich dann morgens übermüdet aufstehe geht er zufrieden schlafen:mad:

• Katze diskutiert Beitrag #11
So eine kleine Drecksau... :a038:

Ich habe schon mal aus lauter Wut an seinem Kratzbaum gerüttelt, als er da oben im Bettchen lag.
Reaktion war nur ein etwas erstaunter Blick 😂 ( also eher große Drecksau )

• Katze diskutiert Beitrag #12
Vielleicht hättest Du den Baum gleich fällen sollen... :devilish:

• Katze diskutiert Beitrag #13
Na, ihr macht mir ja Mut :ROFLMAO:

• Katze diskutiert Beitrag #14
Nicht dass hier nicht gemault würde... wobei meine mir meistens am Bein kleben wenn sie verhungern was ich hasse!!
ich habe allerdings eine Palette an Signalworten wie "warte", "gleich" o.ä
in Grenzen hilft es. Sie wissen ich habe sie wahrgenommen, kann aber nicht sofort zu Diensten sein.

• Katze diskutiert Beitrag #15
*lol* sorry,ich muss gerade soo lachen. Könnte fast Rufus sein. Der labert,labert,labert und diskutiert ohne Ende.
Ich rede auch viel mit unseren dreien. Aber er ist der einzigste der absolut den Vogel abschießt.
Er würde wohl den ganzen Tag rum quäken und muss immer das letzte Wort haben ^^
Wenn es mir zu bunt wird sag ich "schluss jetzt Rufus" Dann ist meist Ruhe im Karton.
"Nein" oder "Warte" nimmt er in dem Zusammenhang nicht für voll. "Schluss jetzt" akzeptiert er und weiß das er den Bogen ein wenig überspannt ;) Was nicht heißt das er nicht in ner Stunde wieder seinen Einschalter gefunden hat und wieder loslegt 😁
Manchmal könnte ich diesen Kater echt ... wenn er nicht so niedlich dabei wäre ^^

• Katze diskutiert Beitrag #16
Unsere Mädels plappern beide gerne und werden auch mal penetrant wenn sie etwas wollen.
Meiner Meinung nach konnten wir es trotzdem etwas eindämmen. Blue ist gerade bei Trockenfutter, aber auch bei Joghurt penetrant. Trockenfutter gibt es aber nur ritualisiert als Leckerli. Extraportionen bekommt sie, aber das muss sie sich erarbeiten. Joghurt bekommt sie erst wenn wir aufgegessen haben.
Ansonsten werden unsere beiden viel gelobt und ihnen Aufmerksamkeit geschenkt, wenn sie sich verhalten, wie wir uns das wünschen. Das heißt sie werden zum Beispiel angesprochen wenn sie ruhig sind (nicht wenn sie schlafen oder auf ihren Ruheplätzen liegen) und das Spiel wird angeboten wenn sie ausführlich am Kratzbaum kratzen oder toben. So merken Katzen welches Verhalten sich lohnt.

• Katze diskutiert Beitrag #17
Es gibt nun mal wichtige Dinge,die müssen ausführlich diskutiert werden.

• Katze diskutiert Beitrag #18
Stundenlang ? :unsure: 😂

• Katze diskutiert Beitrag #19
kommt ganz auf die Teilnehmer an...manche sind ja kleine Philosophen.
Bei unseren Katzen labert die Dame am wenigsten.
Sie hat in etwa das Redebedürfnis meines Mannes: 35 Wörter/24h. Danach nur noch Grunz- und Körperlautäußerungen.

• Katze diskutiert Beitrag #20
:c035:
Seit mein Oskar nicht mehr ist dürfte ich mich eigentlich über zu viel Geplauder nicht mehr beschweren. Wobei ich halt zwei Kandidaten hab die selten was sagen. Aber wenn dann "Türauf-Türauf-Türauf-jetzt-sofort-........."

Thema:

Katze diskutiert

Oben Unten