Frieda frisst nur Felix

Diskutiere Frieda frisst nur Felix im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Katzenliebhaber ☺️ Ich habe ein Problem mit meiner Katze Frieda .. Bis vor kurzem hat Frieda Sanabelle bekommen. Nassfutter mag sie...
  • Frieda frisst nur Felix Beitrag #1
Friedalou

Friedalou

Hallo liebe Katzenliebhaber ☺️
Ich habe ein Problem mit meiner Katze Frieda .. Bis vor kurzem hat Frieda Sanabelle bekommen. Nassfutter mag sie generell nicht gern. Egal welche Sorte. Sie schleckt die Soße oder das Gelee ab, Fleisch bleibt liegen.
Jedenfalls hat sie dann plötzlich Sanabelle verweigert. Seitdem habe ich andere gute Trockenfutter gekauft, nichts davon nimmt sie. Aber bei Felix, da schlägt sie zu. Nur ist Felix ja nicht gerade gesund ;(
Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen kann? Kriegt sie kein Felix maunzt sie ununterbrochen und rührt kein anderes Futter an. Auch Stunden später nicht ..
Oder muss ich einfach härter bleiben, und hoffe das sie irgendwann doch an die Schüssel geht? Welches Trockenfutter füttert ihr denn so?
Vielen Dank für eure Hilfe !! ☺️

• Frieda frisst nur Felix Beitrag #2
Wie alt ist denn die Gute Frieda?

Ich hab es lange aufgegeben meinen Katzen nur superduper Gesundes Futter geben zu wollen.
Ich wechsle immer mal wieder die Marke und weiss inzwischen was gut ankommt und was nicht.
Sie bekommen einfach das was sie mögen und fressen, dazu gehört auch Felix.

• Frieda frisst nur Felix Beitrag #3
Frieda wird 10 .. bislang hat sie immer Sanabelle Trockenfutter in diversen Sorten gut vertragen und gemocht. Seit ein paar Tagen hat sie nun diesen Spleen.. lege ich ihr allerdings einen Sanabelle als Snack hin, frisst sie die 🤷🏻‍♀️ Vielleicht hat sie auch grad eine komische Phase ..
Ich werd’s dann wohl halten wie Du, ab und an wechseln und wenn’s halt auch mal ein paar Tage Felix sein soll, dann ist das halt so 🙃

• Frieda frisst nur Felix Beitrag #4
Hallo Friedalou,
wenn sie plötzlich ihr Futter nicht mehr nimmt ist sie ein Fall für den Tierarzt!
Möglicherweise plagt sie etwas im Mäulchen. Zahnfleischentzüdung, FORL etc. Lasse das bitte abklären!
Sie fordet Futter ein und frisst dann nicht? Das ist ein Anzeichen für Schmerzen. Sie hat Hunger, frisst dann aber nicht, weil sie etwas plagt. Ich habe das hier selber gehabt und es war IMMER etwas im Argen.
Ein Senior sollte bei plötzlicher Futterverweigerung unverzüglich dem Tierarzt vorgestellt werden.
Viel Erfolg und gute Besserung!

• Frieda frisst nur Felix Beitrag #5
Ich würde es auch beim Tierarzt abchecken lassen. Wenn sie von heute auf morgen das verweigert könnte es tatsächlich ein Hinweis auf Zahnschmerzen sein insbesondere bei Trockenfutter da sie hier ja mehr kauen muss als beim Nassfutter. Vielleicht ne Zahnfleisch Entzündung muss ja nicht immer gleich FORL sein aber ich würde mal jemand gucken lassen denn auch wenn die Eckzähne OK sind, entzündete Backenzähne sieht man nur schwer wenn man nicht geübt ist nach zu schauen.

Frisst sie denn wirklich ausschließlich Trockenfutter? Wenn sie Felix Nassfutter mag würde ich ihr das auch geben. Bevor du die Krise bekommst da hat ja keiner was von...

Milo hat auch erst nach seiner Zahn OP angefangen Catzfinefoods zu essen vorher wollte er auch nur "Schrott" 😊

• Frieda frisst nur Felix Beitrag #6
Unsere Blue hat früher nur Felixnassfutter gefressen, aber hochwertiges Trockenfutter.
Dann kam eine Futterallergie/ -unverträglichkeit mit starkem Durchfall und seitdem muss ich hochwertig füttern, da es anderes Futter nicht als Monoprotein gibt

• Frieda frisst nur Felix Beitrag #7
Wir haben Morgen einen Termin ☺️ Nassfutter hat sie noch nie gegessen, seit sie klein war immer nur die Soße - der Rest blieb liegen 🤷🏻‍♀️
Felix Trockenfutter nimmt sie, Snacks auch. Gebe ich ihr Sanabelle als Snack, frisst sie die auch 🤷🏻‍♀️ Lege ich ihr die auf den Teller, rührt sie die nicht an 🙃

Thema:

Frieda frisst nur Felix

Frieda frisst nur Felix - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Katze frisst zu wenig!: Hallo Zusammen, ich habe seit 13 Tagen eine zehn Jahre alte Katze aus dem Tierheim. Sie war am Anfang sehr schüchtern, ist mittlerweile aber...
Wie viel Ergänzungsfutter täglich?: Huhu, das Fressverhalten unserer Fellflaschen ist aktuell zum davon laufen :( Leider nicht das erste Mal - dass sie von jetzt auf gleich gewisse...
Plötzliches verweigern von gewohntem Futter: Grüss euch.. :-) Bei mir bannt sich ein riesen Problem an.. Hatte schon Probleme mit meinem Georgi, bei dem Fip vermutet wurde. Wurde indirekt...
Keine Chance fürs Nassfutter: Hallochen zusammen, Shirin habe ich nun seit drei Monaten und ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben. Ich habe mittlerweile ALLE Futtersorten...
Oben Unten