Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg)

Diskutiere Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Liebe Katzenfreunde und Dosenöffner, unsere liebste Trudi (6 Monate, Sibirische Katze) sucht dringend ein schönes Zuhause in Katzengesellschaft...
  • Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #1
Eryniell

Eryniell

Liebe Katzenfreunde und Dosenöffner,

unsere liebste Trudi (6 Monate, Sibirische Katze) sucht dringend ein schönes Zuhause in Katzengesellschaft bei einer lieben Familie oder einem tollen Dosenöffner, der ihr das gibt, was sie braucht: ein wundervolles Katzenleben.

Trudi ist wahnsinnig verschmust, ist sehr kinderlieb und kennt Hunde. Sie spielt für ihr Leben gern und apportiert am liebsten Teepapierchen ❤
Sie klettert gern, jagt und ist eine absolut lebenslustige süße Maus.
Zum Schlafen schmust sie sich gern an uns Menschen und sie genießt ihre Toberunden mit der Katzenangel.

Am liebsten hätte Trudi ein Zuhause mit Garten.
Trudi ist gechippt, geimpft und gesund.

Wir suchen händeringend ein schönes Zuhause für sie.
Und mir zerreißt es das Herz!
Aber Trudi braucht wirklich einen Artgenossen....

DD5E257A-C886-4DB8-BF10-145041908C6D.jpeg3C04240E-BE12-4B7A-ADD4-E2C96A67526C.jpeg7FC9EC45-166D-42C7-88AE-E3A20D9175AB.jpeg5099A205-EEA6-45DE-931B-EEAA1B71BF0F.jpeg

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #2
Oh nein wie traurig.
Es tut mir sehr leid, dass Trudi nicht bei Euch bleiben kann. 🥺

Warum sucht ihr denn ein neues Zuhause?

Ist Trudi kastriert und hat sie einen Stammbaum?
Wurde der Züchter schon informiert?

Alles Liebe
Melanie

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #3
Huhu,

Trudi hat einen Stammbaum und Ende des Monats einen Termin zur Kastration. Die Kosten würde ich so oder so dann definitiv übernehmen.

Ich persönlich hätte Trudi nicht abgeben wollen und das auch garnicht über's Herz gebracht. Definitiv habe ich alles getan, um die Abgabe zu verhindern. Mein Mann hat das so entschieden....

Der einzige Trostpunkt ist für mich, dass Trudi dann endlich einen Spielkameraden bekommt und nicht mehr alleine ist.
Ansonsten bin ich nach wie vor total traurig und möchte mit keiner Faser meines Herzens, dass Trudi geht.

Die Züchterin weiß Bescheid.

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #4
Ach Mensch. 😭
Fühle Dich mal fest gedrückt.

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #5
Allso das verstehe ich gar nicht wieso sollst du die Katze weg geben.Mein Mann hätte ich erst mal ne reihe erzählt .Das wäre bei mir unmöglich dann würd ich sagen entweder die Katze bleibt oder du gehts.Denn die ist ja dann auch schon 6 monate bei euch wieso jetzt abgeben.Bei sowas bin ich knall hart .

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #6
Ich persönlich hätte Trudi nicht abgeben wollen und das auch garnicht über's Herz gebracht. Definitiv habe ich alles getan, um die Abgabe zu verhindern. Mein Mann hat das so entschieden....
Hattest Du nicht mal geschrieben, Dein Vermieter will keine Zweitkatze, der Plan sei nun ad acta gelegt aber Deine Tochter (?) würde so an Trudi hängen, dass ihr sie dennoch niemals hergeben würdet?
Und jetzt hat plötzlich Dein Mann entschieden, dass sie weg soll? Warum jetzt? Verstehe ich nicht..

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #7
Hallo?

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #8
Ebenfalls Hallo.

Ganz ehrlich ? Wenn mein Mann so etwas von mir verlangen würde müsste ich wohl eher ihn vermitteln als die Katze :oops:

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #9
@Gast50574 und @Emil
Also dir, Emil, muss ich Recht geben: eigentlich sollte ich den Mann lieber ins Tierheim stecken und die Katze behalten :unsure:

Richtig, bertiundsine, wir hatten das Vermieterdrama und ich dann das schlechte Gewissen ggü. Trudi, dass sie nun alleine bei uns lebt, ich sie aber nicht weitervermitteln möchte, weil meine Tochter sonst einen Nervenzusammenbruch erlangen würde.
Hier hat sich an der Situation so nichts geändert.
Mein Mann macht seinen Master von Zuhause aus und hat derzeit ein sehr dünnes Nervenkostüm - sehr zu unser aller Leidwesen :cautious:
Für ihn sei die Katze eine Belastung, die er nicht tragen kann. Weil er ihr nicht aus dem Weg gehen kann, wenn er lernen muss oder Vorlesungen hat. Ich habe unendlich viele Lösungen angeboten und nichts war ihm genehm. Er ist extrem wenig bis garnicht kompromissbereit.
Die Kinder hängen mittlerweile natürlich nicht weniger an Trudi, sondern noch viel mehr und ich sträube mich immernoch dagegen, sie nun wirklich herzugeben.
Mein Mann hat sich mittlerweile beruhigt und meinte weinend, dass er auch nicht möchte, dass den Kindern das Tier entrissen wird.
Ich komme mit seiner Sprunghaftigkeit momentan nicht klar, da es hier schließlich um ein Tier geht und man nicht minütlich anders über den Verbleib der Katze entscheiden kann.
Nun sagt er "Wir können es ja doch nochmal weiter versuchen!" Aber die Katze darf nicht das Büro betreten. Und die Tür bleibt offen und es darf keine Katzennetztür installiert werden, weil er sich sonst eingesperrt fühlt. Nun muss ich irgendwie hinkriegen, dass die Katze das Büro uninteressant findet und ihr abgewöhnen, das Büro zu betreten.

Trudi ist die liebste Katze der Welt und passt so gut in unsere Familie!
Alles ist für uns gefühlt total harmonisch. Nur für meinen Mann, der wirklich total empfindlich ist, eine Zumutung - obwohl er Katzen liebt und einen guten Draht zu Trudi hat.

Alles gerade nicht so einfach.
Trudi hat nun also die Genehmigung, bei uns zu bleiben und ich traue dem Glück leider gerade absolut noch nicht.

Und ich muss nun wie gesagt der Katze beibringen, das Büro nicht zu betreten.
Hat jemand Tipps für Bücher zu dem Thema "Katzenerziehung" oder Tipps für die Umsetzung? Ich dachte da an Clickern....

ANMERKUNG: Die Vermittlung muss nun Gott sei Dank eingestellt werden, da Trudi bei uns bleiben darf. Hoffentlich bleibt das auch so:mad:

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #10
Ebenfalls Hallo.

Ganz ehrlich ? Wenn mein Mann so etwas von mir verlangen würde müsste ich wohl eher ihn vermitteln als die Katze :oops:

So sehe ich das auch.
Man kann noch so viel Kompromisse eingehen... Wenn der Partner mit der Katze nicht klarkommt, endet das in Wut und Tränen...
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. :(

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #11
Das wäre bei mir unmöglich dann würd ich sagen entweder die Katze bleibt oder du gehts.Denn die ist ja dann auch schon 6 monate bei euch wieso jetzt abgeben.Bei sowas bin ich knall hart .

So habe ich auch schon gedacht, aber den Mann habe ich seit 6 Jahren :LOL: Den ins Tierheim zu geben, würde mir sehr schwerfallen.
Aber die Katze möchte ich auch nicht vermitteln.

Meine Idee für den Notfall wäre sogar: getrennte Wohnungen. Aber das ist doch kacke...

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #12
Mal abgesehen von allem Anderen verstehe ich das Problem noch nicht 🤔

Was macht die Katze denn, wenn sie das Büro betritt? Bringt sie Papiere durcheinander bzw knabbert Sachen an? Fordert sie Aufmerksamkeit und Spiel ein?
Was genau missfällt Deinem Mann?

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #13
  • Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #14
Warum um Himmels Willen darf die Bürotür nicht geschlossen werden, während er arbeitet ? Das wäre ja nun wirklich die einfachste Lösung für alle Beteiligten. Dein Mann scheint meiner Meinung nach nicht wegen Trudi Probleme zu haben. Da liegt wohl etwas ganz Anderes im Argen. Hat er beruflich gerade extrem viel Stress, der ihn so belastet, dass er so empfindlich ist ? Ich möchte jetzt nichts behaupten, aber das sieht schon fast nach einer Art Depression aus. Ohne geschlossene Tür wird es garantiert schwierig der Katze den Raum zu verbieten. Sie versteht ja nicht warum sie dort nicht rein darf.

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #15
Wenn da so ist,wieso stellst Du dann hier ein Vermittlungsgebot ein? :unsure:

Wie gesagt, ich füge mich da nur meinem Mann.
Zum Glück hat sich die Situation nun ja gerade wieder beruhigt.
Und ich hoffe, das bleibt so!

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #16

Was macht die Katze denn, wenn sie das Büro betritt? Bringt sie Papiere durcheinander bzw knabbert Sachen an? Fordert sie Aufmerksamkeit und Spiel ein?
der Frage schließe ich mich mal an. Ich erkenne da noch kein Problem. Jedenfalls keines das durch die Katze ausgelöst wurde.

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #17
@Emil

Ja, er hat total viel Stress und steht am Rande eines Burn Outs.
Das Studium und die Arbeit überfordern ihn momentan ziemlich.
Das ist der Grund für seine Überreaktion.
Die Bürotür muss leider wirklich auf sein, da der Raum fensterlos ist und es keinen Lüfter gibt. Also hatte ich extra eine Katzentür mit Netz bestellt. Dann könnte er die Tür offen haben und die Katze würde nicht reinkönnen: Will er nicht. Zu eingesperrt.

Momentan komme ich mir hier vor wie im Irrenhaus: Ich passen den halben Tag auf, dass die Katze nicht ins Büro läuft, puhle die Katze aus dem Büro und gehe erst aus dem Haus, wenn Katze ihre "Schlafstunden" hat.

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #18

Sie springt auf den Schreibtisch, schmeißt alles runter, klettert auf den 7000€-PC, hat ddort schon das Lüftungsgitter zerlöchert und hat Kratzspuren im mega teuren Bürostuhl hinterlassen.

Meine Lösung war:
Bezug für den Stuhl genäht.
PC-Sicherung gebaut!!!!

Fand er alles scheiße. Er ist null kompromissbereit. Total schrecklich.

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #19
Okay, wenn der Raum fensterlos ist und die Katze dort auch randaliert ( was auch zeigt, dass sie nicht ausgelastet ist ) kann ich schon verstehen, dass Dein Mann sie dort nicht haben möchte. Gibt es bei Euch keine Möglichkeit Trudi tagsüber in anderen Räumen unterzubringen ? Meine Jungs dürfen auch nicht in den PC-Keller, in dem Göga homeoffice macht. Er käme dann garantiert nicht viel zum arbeiten ( gerade bei Rasmus ) Sie meckern ab und zu mal vor der verschlossenen Tür, geben aber dann nach kurzer Zeit auch auf.

• Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) Beitrag #20
Man muss auch mal mit der Erziehung der Fellnase anfangen und deutlich ein nein sagen wenn das vorkommt.Kratzbaum wäre auch nicht schlecht am besten einen grossen.Und ich dachte eine Katze hilft der Seele beim Menschen lol.Und wenn man überfordert ist mit Job und Schule sollte man das nicht an einen Tier aus lassen und sagen weg damit damit schafft man nur noch mehr Probleme.Und das sie überall raufklettern will ist doch ganz natürlich macht Aiko auch .Und wer kauft um Gottes willen so einen teuren PC?.Ich glaub eine Hausratversicherung wäre da gut, mein PC steht auf einen rollbaren untersatz extra für Computer und Aiko interesiert sich nicht die Bohne dafür.Und die ist noch nicht mal ein Jahr alt.Und der ist unter dem Schreibtisch .

Thema:

Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg)

Trudi sucht dringend ein schönes Zuhause (Raum Hamburg) - Ähnliche Themen

Linchen (w, geb. 08/2012) - Einzelprinzessin sucht ihren Thron - Vermittlung deutschlandweit: Name: Linchen - Charakter: lieb, verschmust, recht ruhig, ausgewiesene Einzelkatze - Geburtsdatum: 08/2012 - Rasse: EHK - Geschlecht...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
AMY (w, *ca. 01/2016) - Aktive Allrounderkatze sucht Katzengruppe - Vermittlung deutschlandweit (PS Lübeck): Name: Amy - Charakter: sozial und souverän mit Artgenossen, anfangs etwas vorsichtig, aber dann dem Menschen zugewandt und verspielt, eine...
Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock): Name: Alissa ('Ally') Geburtsdatum: 2018 Geschlecht: weiblich Charakter: neugierig, teilweise noch scheu dem Menschen gegenüber, sozial und...
Oben Unten