09.03.2022 BKH nicht sozialisiert und verspielt Beitrag #21 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Dann gib sie lieber zurück, wenn du dir Sorgen um dein Kleinkind machst.
09.03.2022 BKH nicht sozialisiert und verspielt Anzeige Schau mal hier:wie lange sind kitten verspielt .
09.03.2022 BKH nicht sozialisiert und verspielt Beitrag #22 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Ninsche85 schrieb: Ich tue hier wirklich mein Bestes was die Miez angeht, aber bei aller Liebe mein Kind ist wichtiger und hier geht Sicherheit vor. Zum Vergrößern anklicken.... Ja was macht die Katze denn, was ist unsicher? Wie heißt sie überhaupt?
Ninsche85 schrieb: Ich tue hier wirklich mein Bestes was die Miez angeht, aber bei aller Liebe mein Kind ist wichtiger und hier geht Sicherheit vor. Zum Vergrößern anklicken.... Ja was macht die Katze denn, was ist unsicher? Wie heißt sie überhaupt?
09.03.2022 BKH nicht sozialisiert und verspielt Beitrag #23 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten: Du gibst dem Tierchen eine Chance sich einzuleben, mit viel Geduld. Bringst Sie morgen zurück, jeder Tag mehr wäre fatal wenn sie ohnehin zurück muss.
Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten: Du gibst dem Tierchen eine Chance sich einzuleben, mit viel Geduld. Bringst Sie morgen zurück, jeder Tag mehr wäre fatal wenn sie ohnehin zurück muss.
09.03.2022 BKH nicht sozialisiert und verspielt Beitrag #24 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Patentante schrieb: Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten: Du gibst dem Tierchen eine Chance sich einzuleben, mit viel Geduld. Bringst Sie morgen zurück, jeder Tag mehr wäre fatal wenn sie ohnehin zurück muss. Zum Vergrößern anklicken.... ...unterschreib
Patentante schrieb: Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten: Du gibst dem Tierchen eine Chance sich einzuleben, mit viel Geduld. Bringst Sie morgen zurück, jeder Tag mehr wäre fatal wenn sie ohnehin zurück muss. Zum Vergrößern anklicken.... ...unterschreib
09.03.2022 BKH nicht sozialisiert und verspielt Beitrag #25 yodetta Moderator Beiträge 57.018 Reaktionspunkte 29.345 Ninsche85 schrieb: Ich tue hier wirklich mein Bestes was die Miez angeht, aber bei aller Liebe mein Kind ist wichtiger und hier geht Sicherheit vor. Zum Vergrößern anklicken.... Was genau machst Du denn für die Miez und was hat sie Deinem Kind angetan?
Ninsche85 schrieb: Ich tue hier wirklich mein Bestes was die Miez angeht, aber bei aller Liebe mein Kind ist wichtiger und hier geht Sicherheit vor. Zum Vergrößern anklicken.... Was genau machst Du denn für die Miez und was hat sie Deinem Kind angetan?
09.03.2022 BKH nicht sozialisiert und verspielt Beitrag #26 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Patentante schrieb: Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten: Du gibst dem Tierchen eine Chance sich einzuleben, mit viel Geduld. Bringst Sie morgen zurück, jeder Tag mehr wäre fatal wenn sie ohnehin zurück muss. Zum Vergrößern anklicken.... Dem stimme ich zu. Und wenn die Katze wirklich schlecht sozialisiert ist und nicht zeitnah einen Katzenkumpel bekommt, dann kann es zu Verhaltensstörungen kommen, u.a. aggressives Verhalten Menschen gegenüber. Und die können im Zweifel auch gegen das Kind richten. Allein schon wenn so eine Katze dann anfängt mit Händen und Beinen zu raufen. Das muss nicht so kommen, aber die Gefahr besteht bei einer Katze aus schlechter Quelle einfach.
Patentante schrieb: Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten: Du gibst dem Tierchen eine Chance sich einzuleben, mit viel Geduld. Bringst Sie morgen zurück, jeder Tag mehr wäre fatal wenn sie ohnehin zurück muss. Zum Vergrößern anklicken.... Dem stimme ich zu. Und wenn die Katze wirklich schlecht sozialisiert ist und nicht zeitnah einen Katzenkumpel bekommt, dann kann es zu Verhaltensstörungen kommen, u.a. aggressives Verhalten Menschen gegenüber. Und die können im Zweifel auch gegen das Kind richten. Allein schon wenn so eine Katze dann anfängt mit Händen und Beinen zu raufen. Das muss nicht so kommen, aber die Gefahr besteht bei einer Katze aus schlechter Quelle einfach.
09.03.2022 BKH nicht sozialisiert und verspielt Beitrag #27 goya Beiträge 16.485 Reaktionspunkte 9.582 Woher wisst ihr das die Katze beim Hochheben kratzt, wenn sie sich nicht aus der Box/ Höhle traut? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Lasst die Katze zu euch kommen, zwingt sie zu nichts. Stellt Futter, Wasser, Klo in die Nähe ihres Versteckes. Dann kratzt sie auch niemanden. Lest ihr vor, lasst ihr Zeit. Für sie ist gerade die Welt zusammen gebrochen.
Woher wisst ihr das die Katze beim Hochheben kratzt, wenn sie sich nicht aus der Box/ Höhle traut? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Lasst die Katze zu euch kommen, zwingt sie zu nichts. Stellt Futter, Wasser, Klo in die Nähe ihres Versteckes. Dann kratzt sie auch niemanden. Lest ihr vor, lasst ihr Zeit. Für sie ist gerade die Welt zusammen gebrochen.
10.03.2022 BKH nicht sozialisiert und verspielt Beitrag #28 G Gast13634 Gast Ninsche85 schrieb: Wir haben uns vor ein paar Tagen eine BKH (8 Monate) vom Züchter geholt, diese wurde uns als gut sozialisiert und verspielt verkauft. Zum Vergrößern anklicken.... nun wenn ein Tier solange bei einer Züchterin ist kann es schon passieren dass sie komplett durcheinander. Ninsche85 schrieb: ABER Sie faucht und knurrt, krallt beim hoch heben und kommt auch nicht aus der Transportbox/Höhle raus. Zum Vergrößern anklicken.... Da liegt der Fehler….du meinst es gut , zerrst sie aus ihrer Box und wunderst dich das sie krallt. Mit Zwang erreichst du gar nichts. Lass sie doch einfach in Ruhe und schau was passiert…..jetzt ist das Tier komplett überfordert…mit eurer Nähe und auch mit eurer Körperlichkeit. wenn du aber schon überfordert bist und Angst hast um dein Kind dann bringe sie lieber zurück! alles Gute Verena
Ninsche85 schrieb: Wir haben uns vor ein paar Tagen eine BKH (8 Monate) vom Züchter geholt, diese wurde uns als gut sozialisiert und verspielt verkauft. Zum Vergrößern anklicken.... nun wenn ein Tier solange bei einer Züchterin ist kann es schon passieren dass sie komplett durcheinander. Ninsche85 schrieb: ABER Sie faucht und knurrt, krallt beim hoch heben und kommt auch nicht aus der Transportbox/Höhle raus. Zum Vergrößern anklicken.... Da liegt der Fehler….du meinst es gut , zerrst sie aus ihrer Box und wunderst dich das sie krallt. Mit Zwang erreichst du gar nichts. Lass sie doch einfach in Ruhe und schau was passiert…..jetzt ist das Tier komplett überfordert…mit eurer Nähe und auch mit eurer Körperlichkeit. wenn du aber schon überfordert bist und Angst hast um dein Kind dann bringe sie lieber zurück! alles Gute Verena
10.03.2022 BKH nicht sozialisiert und verspielt Beitrag #29 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Ich empfehle dir das Tier zurück zu geben. Sorry bei dem Thread gehen mir ein wenig die Nackenhaare hoch. Und ich mag nicht unfreundlich rüber kommen. Wenn du wieder eine Katze halten möchtest,nimm dir bitte Zeit,bleib hier im Forum,lese ein wenig mit,frag dich durch, und hol dir dann ein Pärchen aus dem Tierschutz oder von einen seriösen Züchter. Denn das war kein seriöser Züchter. Damit bist du dann auf der sicheren Seite und brauchst auch keine Angst um dein kleines Kind haben.
Ich empfehle dir das Tier zurück zu geben. Sorry bei dem Thread gehen mir ein wenig die Nackenhaare hoch. Und ich mag nicht unfreundlich rüber kommen. Wenn du wieder eine Katze halten möchtest,nimm dir bitte Zeit,bleib hier im Forum,lese ein wenig mit,frag dich durch, und hol dir dann ein Pärchen aus dem Tierschutz oder von einen seriösen Züchter. Denn das war kein seriöser Züchter. Damit bist du dann auf der sicheren Seite und brauchst auch keine Angst um dein kleines Kind haben.
10.03.2022 BKH nicht sozialisiert und verspielt Beitrag #30 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Woher willst du wissen ob sie gut sozialisiert ist wenn du sie alleine hälst? Sozialisiert kann sie wunderbar sein aber halt mit einem Artgenossen und nicht mit nem Hund oder fremden Menschen. Ein guter Züchter hätte die gesagt dass du zwei Kitten holen sollst am besten Geschwister. Ich würde umgehend das Tier zurück bringen damit sie nicht krank wird falls sie es nicht längst ist wenn sie so lange nix gefressen hat. Wenn es jetzt ein älteres Tier wäre dass zb auch nach der Eingewöhnung raus kann ist das kein Problem aber nicht ein Jungtier. Sorry aber ich gebe da meinen Vorrednern recht. Wenn man sich für ein Tier entscheidet hat man Verantwortung und informiert sich über Kittenhaltung und das steht wirklich überall wo man drüber lesen kann. Katzen und Hunde haben zudem vollkommen andere Sprachen und wenn sie Hunde auch nicht kennt wird sie alleine durch den Geruch des Hundes totale Angst haben
Woher willst du wissen ob sie gut sozialisiert ist wenn du sie alleine hälst? Sozialisiert kann sie wunderbar sein aber halt mit einem Artgenossen und nicht mit nem Hund oder fremden Menschen. Ein guter Züchter hätte die gesagt dass du zwei Kitten holen sollst am besten Geschwister. Ich würde umgehend das Tier zurück bringen damit sie nicht krank wird falls sie es nicht längst ist wenn sie so lange nix gefressen hat. Wenn es jetzt ein älteres Tier wäre dass zb auch nach der Eingewöhnung raus kann ist das kein Problem aber nicht ein Jungtier. Sorry aber ich gebe da meinen Vorrednern recht. Wenn man sich für ein Tier entscheidet hat man Verantwortung und informiert sich über Kittenhaltung und das steht wirklich überall wo man drüber lesen kann. Katzen und Hunde haben zudem vollkommen andere Sprachen und wenn sie Hunde auch nicht kennt wird sie alleine durch den Geruch des Hundes totale Angst haben
10.03.2022 BKH nicht sozialisiert und verspielt Beitrag #31 G Gast50574 Gast MilosMama schrieb: Woher willst du wissen ob sie gut sozialisiert ist wenn du sie alleine hälst? Sozialisiert kann sie wunderbar sein aber halt mit einem Artgenossen und nicht mit nem Hund oder fremden Menschen. Ein guter Züchter hätte die gesagt dass du zwei Kitten holen sollst am besten Geschwister. Zum Vergrößern anklicken.... genau das wollte ich gestern auch schon schreiben. Definiere sozialisiert. Sozialisiert in Bezug worauf? Für mich bedeutet sozialisiert in Bezug auf eine Katze, vorrangig sozial im Umgang mit anderen Katzen. Das ist die Form der Sozialisierung, die für das Tier am erstrebenswertesten ist. Natürlich sollte eine Hauskatze auch dem Menschen gegenüber sozial sein aber dieser sollte nicht zu ihrem einzigen Sozialpartner werden. Es geht bei gelungener Sozialisierung also nicht darum, sich ein Tier gefügig zu machen, sondern es in möglichst artgerechtem Umfeld zu halten. Dazu gehören notwendigerweise Artgenossen.
MilosMama schrieb: Woher willst du wissen ob sie gut sozialisiert ist wenn du sie alleine hälst? Sozialisiert kann sie wunderbar sein aber halt mit einem Artgenossen und nicht mit nem Hund oder fremden Menschen. Ein guter Züchter hätte die gesagt dass du zwei Kitten holen sollst am besten Geschwister. Zum Vergrößern anklicken.... genau das wollte ich gestern auch schon schreiben. Definiere sozialisiert. Sozialisiert in Bezug worauf? Für mich bedeutet sozialisiert in Bezug auf eine Katze, vorrangig sozial im Umgang mit anderen Katzen. Das ist die Form der Sozialisierung, die für das Tier am erstrebenswertesten ist. Natürlich sollte eine Hauskatze auch dem Menschen gegenüber sozial sein aber dieser sollte nicht zu ihrem einzigen Sozialpartner werden. Es geht bei gelungener Sozialisierung also nicht darum, sich ein Tier gefügig zu machen, sondern es in möglichst artgerechtem Umfeld zu halten. Dazu gehören notwendigerweise Artgenossen.
12.03.2022 BKH nicht sozialisiert und verspielt Beitrag #32 G Gast13634 Gast @Ninsche85 …Hallo, wie sieht es aus? Ich hoffe du bist nicht verärgert, du hast nicht mehr geantwortet. Gibst du der Maus die Zeit, die sie braucht? Ich kann dich verstehen, dass du Sicherheit für dein Kind haben möchtest. Ich weiß ja nicht wie alt es ist, aber vielleicht wartest du noch ein bisschen und holst dir dann 2 Kitten aus einer Zucht, wo auch Kinder im Haushalt Leben. Nicht jeder Stammbaum bedeutet auch gleichzeitig eine seriöse Zuchtstätte. Denn wenn sie es gewesen wäre hätte sie selbst ein 8 Monate altes Tier nicht in Einzelhaft verkauft. Ich habe seid 30 Jahren BKH Katzen und sie sind so sanfte Tiere, aber sie sind sehr zurückhaltend in fremden Situationen und brauchen einfach Zeit um anzukommen. Schönes Wochenende lg Verena
@Ninsche85 …Hallo, wie sieht es aus? Ich hoffe du bist nicht verärgert, du hast nicht mehr geantwortet. Gibst du der Maus die Zeit, die sie braucht? Ich kann dich verstehen, dass du Sicherheit für dein Kind haben möchtest. Ich weiß ja nicht wie alt es ist, aber vielleicht wartest du noch ein bisschen und holst dir dann 2 Kitten aus einer Zucht, wo auch Kinder im Haushalt Leben. Nicht jeder Stammbaum bedeutet auch gleichzeitig eine seriöse Zuchtstätte. Denn wenn sie es gewesen wäre hätte sie selbst ein 8 Monate altes Tier nicht in Einzelhaft verkauft. Ich habe seid 30 Jahren BKH Katzen und sie sind so sanfte Tiere, aber sie sind sehr zurückhaltend in fremden Situationen und brauchen einfach Zeit um anzukommen. Schönes Wochenende lg Verena