• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Alternative zu Frontline und co

Diskutiere Alternative zu Frontline und co im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke ebenso!! Wobei Milo gestern Nacht schon die erste Zecke angeschleppt hat ein riesenvieh ich das direkt in seinem Gesicht saß es Gott sei...
  • Alternative zu Frontline und co Beitrag #21
Danke ebenso!! Wobei Milo gestern Nacht schon die erste Zecke angeschleppt hat ein riesenvieh ich das direkt in seinem Gesicht saß es Gott sei Dank ist er da weiß und ich habe es gleich gesehen und entfernt ..

• Alternative zu Frontline und co

Anzeige

• Alternative zu Frontline und co Beitrag #22
Gestern war ich mit meinen beiden Katzen beim sehr freundlichen Tierarzt. (Hier in Lenti, Ungarn!) Check hatte eine Zecke am Kinn und Snooker auch einen Knubbel oben am Kopf, es war aber keine Zecke, nur was ungefährliches. Nach dem Entfernen der Zecke wollte er gar keine Bezahlung, ich gabe ihm aber trotzdem 3000 Forint. Zum Schluß fragte ich, ob es etwas Neues gegen Flöhe gibt, weil meine Katzen immer Flöhe haben. Er empfahl mir Bravecto, was ich noch nicht kannte. Ich kaufte zwei Packungen, sie kosteten je 11500 Forint=30 € - sehr teuer!! Heute werde ich das Mittel anwenden; ich überlege noch, ob ich es bei beiden gleichzeitig draufmachen soll oder erst bei einer und morgen bei der anderen. Hoffentlich vetragen sie diese Produkt gut.

• Alternative zu Frontline und co Beitrag #23
Hallo @Sullivan , schön mal wieder von dir zu lesen. :f050:

• Alternative zu Frontline und co Beitrag #24
Hi, bravecto gibt es schon länger für Hunde, da auch als Tablette. Für Katzen nur als Spot on. Ist ähnlich zu Frontline und Co.
Wir nutzen Stronghold, das ist aber eher gegen Flöhe, da es bei uns zum Glück kaum zecken gibt

• Alternative zu Frontline und co Beitrag #25
Naja, wegen Flöhen habe ich es ja auch gekauft, wie man in meinem Post eigentlich lesen kann: "Zum Schluß fragte ich, ob es etwas Neues gegen Flöhe gibt, weil meine Katzen immer Flöhe haben." Zitat Ende.
Ist dieses Stronghold auch so irre teuer?

• Alternative zu Frontline und co Beitrag #26
Sorry hatte nur was von Zecken gelesen und das mit den Flöhen wohl überlesen. Es gibt Stronghold normal und plus, letzteres ist dann auch gegen Würmer.
Das normale hat mich letztes Mal für 6 Pipetten so 30-40€ gekostet. Das Plus ist glaube ich etwas teurer

• Alternative zu Frontline und co Beitrag #27
Ach, kein Problem. Danke für deine schnelle Antwort! Ich werde mich über Stronghold weiter im Internet informieren. Mein Tierarzt war halt sehr begeistert von der langen Wirkungsdauer von Bravecto. Ich habe es als Suchbegriff hier im Forum eingegeben und gelesen, daß es von einem für hochgefährlich angesehen wird. Das Wohlergehen meiner Katzen ist mein primäres Ziel, wie ich das am besten erreiche, ist halt nicht so einfach rauszukriegen. Einer schrieb zum Beispiel auch von Kokosöl. Es gibt so viele Möglichkeiten...

• Alternative zu Frontline und co Beitrag #28
Wobei ich mich nicht darauf verlassen würde auf Kokosöl.
Wie wendet man an, aufs Fell?

Wir benutzen Frontline dass wir nur anwenden wenn die Katzen mit in den Urlaub gehen.
Ich wende das an damit sie keine Flöhe mitbringen…
Sonst brauche ich das nicht. Im Freigehege give es bei uns keine Zecken

• Alternative zu Frontline und co Beitrag #29
Falls es noch für jemanden interessant ist: normal nutz ich Credelio-Tabletten, da reicht eine über den Sommer wenn ich sie erst im Mai gebe. Beim letzten mal hab ich versehentlich Bravecto Spot On mitgenommen. Nach vier Wochen hab ich ne Katze, die vor Zecken steht 🥴 (und bin mir so sicher wie es nur geht dass die volle Dosis auf der Haut war).

Thema:

Alternative zu Frontline und co

Alternative zu Frontline und co - Ähnliche Themen

Welche Flohmittel als alternative für Mittel im Nacken?: Moin Zusammen! Ich habe da mal eine Frage an euch. Welche Flohmittel Alternativen gibt es zu Mitteln die man im Nacken aufträgt (wie Advantage...
Frontline Hilft nicht: Hallo Katzenfreunde, Ich besitze ein süßes Geschwister paar das Gestern 2 Jahre alt geworden ist. Nami :Weiblich, Schwarz mit Weißen Foten und...
Alternative zu Felimazol: Hallo. Bei meiner Suche im Internet über Informationen bei Schilddrüsenerkrankungen der Katze..bin ich hier gelandet..:razz: Habe einiges schon...
Hilfe Alternative zu Spot on Präperaten: Hallo ihr Lieben, ich habe insgesamt 4 Katzen. Einer davon ist ein sibirischer Waldkater und der zieht die Zecken an wie nix Gutes. Dann habe ich...
Program + Capstar bei Kitten?: Hallo zusammen, Mein 16 Wochen Kitten Penny hat einen Flohbefall. Bis jetzt haben wir erst mal die Sachen aus dem Tiermarkt probiert...
Oben Unten