Komisches Sitzverhalten

Diskutiere Komisches Sitzverhalten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, in letzter Zeit „sitzt“ mein Kater komisch. Ist das normal? Das ist mir in letzter Zeit aufgefallen das er so komisch sitzt...
  • Komisches Sitzverhalten Beitrag #1
S

srnak

Hallo zusammen,

in letzter Zeit „sitzt“ mein Kater komisch. Ist das normal? Das ist mir in letzter Zeit aufgefallen das er so komisch sitzt. Machen das eure Katzen auch?5998DE4F-3F6F-433F-84EA-F91D22327FC9.jpegB7CC57D7-82B7-4BFC-92FB-FBF9D203177B.jpeg

• Komisches Sitzverhalten Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen.
Wie verhält er sich denn sonst? Ist dir etwas ungewöhnliches aufgefallen?
Er wirkt auf mich sehr unentspannt aus, aber das kann auf Fotos täuschen
Falls du dir unsicher bist würde ich einen Tierarzt aufsuchen und ihn gründlich durchchecken lassen.

• Komisches Sitzverhalten Beitrag #3
@srnak Hallo erst mal.

Ich persönlich finde er ist zu schlank! Wie alt ist er? Er kauert, entweder hat er Schmerzen, er sieht auch vom Fell nicht so gut aus!
lg
Verena

• Komisches Sitzverhalten Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Für mich sieht das auch nach einer Kauerstellung aus.
Ich schließe mich den bereits gestellten Fragen an und mich würde noch interessieren, ob er allein bei Dir lebt?

Liebe Grüße
Melanie

• Komisches Sitzverhalten Beitrag #5
Hallo,
ich schließe mich den Fragen an.
Grundsätzlich ist das eine ganz normale kätzische "Warteposition". Wenn er aber jetzt plötzlich damit anfängt und/oder das über längere Zeit macht würde ich beim Tierarzt eventuelle Schmerzen abklären lassen.

• Komisches Sitzverhalten Beitrag #6
Grundsätzlich ist das eine ganz normale kätzische "Warteposition".
schließe mich mal Sylvia an: hier wird, zumindest bei zwei meiner Katzen, schon immer so gesessen. Zwischen drin, wenn nix besonderes passiert und man mal schaut was als nächstes so abgeht.
Wie alt ist denn Dein Kater?

• Komisches Sitzverhalten Beitrag #7
Falls du dir unsicher bist würde ich einen Tierarzt aufsuchen und ihn gründlich durchchecken lassen.
Hallo danke dir für deine Antwort! Mir persönlich ist nichts aufgefallen. Er trinkt und isst weiterhin sehr gut. Ich war auch erst vor zwei Wochen beim Tierarzt um ihn einfach checken zu lassen. Der Tierarzt meinte es wäre alles in Ordnung..

• Komisches Sitzverhalten Beitrag #8
@srnak Hallo erst mal.

Ich persönlich finde er ist zu schlank! Wie alt ist er? Er kauert, entweder hat er Schmerzen, er sieht auch vom Fell nicht so gut aus!
lg
Verena
Er ist aktuell 8 Monate alt. Ich habe zwei Kater. Der auf dem Bild, der kauert isst mehr als der andere. Er isst ziemlich sehr viel und kriegt kaum genug vom Essen.. Was ist mit seinem Fell? Sein Fell ist schon so gewesen, als ich ihn vom Züchter geholt habe :( Was fällt dir am Fell auf?

• Komisches Sitzverhalten Beitrag #9
Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Für mich sieht das auch nach einer Kauerstellung aus.
Ich schließe mich den bereits gestellten Fragen an und mich würde noch interessieren, ob er allein bei Dir lebt?

Liebe Grüße
Melanie
Oh je sowas hatte ich ja noch nie.. Wie entsteht die Kauerstellung, woher kommt die? Von Schmerzen? Nein ich habe noch eine Zweitkatze, beide etwa gleich alt. Der auf dem Bild, der die Kauerstellung macht 8 Monate, und meine Zweitkatze 1 Jahr alt.

• Komisches Sitzverhalten Beitrag #10
Hallo,
ich schließe mich den Fragen an.
Grundsätzlich ist das eine ganz normale kätzische "Warteposition". Wenn er aber jetzt plötzlich damit anfängt und/oder das über längere Zeit macht würde ich beim Tierarzt eventuelle Schmerzen abklären lassen.
Er ist aktuell 8 Monate alt und mir ist die Stellung persönlich seit 1-2 Wochen aufgefallen. Habe mir dabei nichts gedacht anfangs, aber jetzt ist es doch mehr vermehrt. Es ist immer dann, wenn er alleine ist und ich ihn dann quasi z.B. im Flur sehe dann hat er diese Position und schaut in die Gegend

• Komisches Sitzverhalten Beitrag #11
schließe mich mal Sylvia an: hier wird, zumindest bei zwei meiner Katzen, schon immer so gesessen. Zwischen drin, wenn nix besonderes passiert und man mal schaut was als nächstes so abgeht.
Wie alt ist denn Dein Kater?
Ja genau bei mir ist es auch so. Immer dann wenn ich ihn suche, und er gerade z.B. alleine in einem Raum ist erwische ich ihn in dieser Position. Aber wenn er mit mir zusammen im Bett z.B liegt oder bei mir in der Nähe ist, sehe ich diese Position kaum

• Komisches Sitzverhalten Beitrag #12
..ich persönlich würde das erstmal nicht überbewerten.

• Komisches Sitzverhalten Beitrag #13
Oh je sowas hatte ich ja noch nie.. Wie entsteht die Kauerstellung, woher kommt die? Von Schmerzen? Nein ich habe noch eine Zweitkatze, beide etwa gleich alt. Der auf dem Bild, der die Kauerstellung macht 8 Monate, und meine Zweitkatze 1 Jahr alt.
Hallo! :)

Also letztendlich hocken meine Kater auch mal so und das ist eben eine normale Körperhaltung, für eine Katze.
Mich irritiert nur, dass Du sagst, dass er (hat er einen Namen? ) immer so hockt.
Liegt er denn auch mal ganz entspannt?
Spielt er ausgiebig?

Super, dass Du noch eine Katze hast. (y)
Vertragen sich die Beiden?
Sind Beide kastriert?

Liebe Grüße
Melanie

• Komisches Sitzverhalten Beitrag #14
Ich denke es kommt eher darauf an wie er zu der sitzposition kommt. Also setzt er sich eher vorsichtig hin? Als ob er ein Körperteil entlasten möchte?

• Komisches Sitzverhalten Beitrag #15
Moin, das Fell sieht struppig aus als fehlt ihm etwas….obwohl manchmal bei den Youngster das auch mit dem Wachstumsschub zu tun hat. Was bekommt er zu fressen? Und wieviel….mir sind Aussagen wie er frisst mehr als der andere nicht präzise. Dann solltest du ihm auch regelmäßig die um die Augen putzen und auch die Ohren, bei hellen Tieren hat man das öfter…..Ist er ganz weiß? Dann solltest du abklären lassen ob er taub ist.

Ist er kastriert bzw. sind beide kastriert….sonst hast du bald ein Problem. Machtkämpfe, markieren und Unzufriedenheit.

lg
Verena

Thema:

Komisches Sitzverhalten

Komisches Sitzverhalten - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Oben Unten