17.03.2022 Komisches Sitzverhalten Beitrag #1 S srnak Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, in letzter Zeit „sitzt“ mein Kater komisch. Ist das normal? Das ist mir in letzter Zeit aufgefallen das er so komisch sitzt. Machen das eure Katzen auch?
Hallo zusammen, in letzter Zeit „sitzt“ mein Kater komisch. Ist das normal? Das ist mir in letzter Zeit aufgefallen das er so komisch sitzt. Machen das eure Katzen auch?
17.03.2022 Komisches Sitzverhalten Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen. Wie verhält er sich denn sonst? Ist dir etwas ungewöhnliches aufgefallen? Er wirkt auf mich sehr unentspannt aus, aber das kann auf Fotos täuschen Falls du dir unsicher bist würde ich einen Tierarzt aufsuchen und ihn gründlich durchchecken lassen.
Hallo und Herzlich Willkommen. Wie verhält er sich denn sonst? Ist dir etwas ungewöhnliches aufgefallen? Er wirkt auf mich sehr unentspannt aus, aber das kann auf Fotos täuschen Falls du dir unsicher bist würde ich einen Tierarzt aufsuchen und ihn gründlich durchchecken lassen.
17.03.2022 Komisches Sitzverhalten Beitrag #3 G Gast13634 Gast @srnak Hallo erst mal. Ich persönlich finde er ist zu schlank! Wie alt ist er? Er kauert, entweder hat er Schmerzen, er sieht auch vom Fell nicht so gut aus! lg Verena
@srnak Hallo erst mal. Ich persönlich finde er ist zu schlank! Wie alt ist er? Er kauert, entweder hat er Schmerzen, er sieht auch vom Fell nicht so gut aus! lg Verena
17.03.2022 Komisches Sitzverhalten Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Hallo und Herzlich Willkommen! Für mich sieht das auch nach einer Kauerstellung aus. Ich schließe mich den bereits gestellten Fragen an und mich würde noch interessieren, ob er allein bei Dir lebt? Liebe Grüße Melanie
Hallo und Herzlich Willkommen! Für mich sieht das auch nach einer Kauerstellung aus. Ich schließe mich den bereits gestellten Fragen an und mich würde noch interessieren, ob er allein bei Dir lebt? Liebe Grüße Melanie
17.03.2022 Komisches Sitzverhalten Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.355 Hallo, ich schließe mich den Fragen an. Grundsätzlich ist das eine ganz normale kätzische "Warteposition". Wenn er aber jetzt plötzlich damit anfängt und/oder das über längere Zeit macht würde ich beim Tierarzt eventuelle Schmerzen abklären lassen.
Hallo, ich schließe mich den Fragen an. Grundsätzlich ist das eine ganz normale kätzische "Warteposition". Wenn er aber jetzt plötzlich damit anfängt und/oder das über längere Zeit macht würde ich beim Tierarzt eventuelle Schmerzen abklären lassen.
17.03.2022 Komisches Sitzverhalten Beitrag #6 G Gast50574 Gast Patentante schrieb: Grundsätzlich ist das eine ganz normale kätzische "Warteposition". Zum Vergrößern anklicken.... schließe mich mal Sylvia an: hier wird, zumindest bei zwei meiner Katzen, schon immer so gesessen. Zwischen drin, wenn nix besonderes passiert und man mal schaut was als nächstes so abgeht. Wie alt ist denn Dein Kater?
Patentante schrieb: Grundsätzlich ist das eine ganz normale kätzische "Warteposition". Zum Vergrößern anklicken.... schließe mich mal Sylvia an: hier wird, zumindest bei zwei meiner Katzen, schon immer so gesessen. Zwischen drin, wenn nix besonderes passiert und man mal schaut was als nächstes so abgeht. Wie alt ist denn Dein Kater?
18.03.2022 Komisches Sitzverhalten Beitrag #7 S srnak Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Tinaho schrieb: Hallo und Herzlich Willkommen. Wie verhält er sich denn sonst? Ist dir etwas ungewöhnliches aufgefallen? Er wirkt auf mich sehr unentspannt aus, aber das kann auf Fotos täuschen Falls du dir unsicher bist würde ich einen Tierarzt aufsuchen und ihn gründlich durchchecken lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Tinaho schrieb: Hallo und Herzlich Willkommen. Wie verhält er sich denn sonst? Ist dir etwas ungewöhnliches aufgefallen? Er wirkt auf mich sehr unentspannt aus, aber das kann auf Fotos täuschen Falls du dir unsicher bist würde ich einen Tierarzt aufsuchen und ihn gründlich durchchecken lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo danke dir für deine Antwort! Mir persönlich ist nichts aufgefallen. Er trinkt und isst weiterhin sehr gut. Ich war auch erst vor zwei Wochen beim Tierarzt um ihn einfach checken zu lassen. Der Tierarzt meinte es wäre alles in Ordnung..
Tinaho schrieb: Hallo und Herzlich Willkommen. Wie verhält er sich denn sonst? Ist dir etwas ungewöhnliches aufgefallen? Er wirkt auf mich sehr unentspannt aus, aber das kann auf Fotos täuschen Falls du dir unsicher bist würde ich einen Tierarzt aufsuchen und ihn gründlich durchchecken lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Tinaho schrieb: Hallo und Herzlich Willkommen. Wie verhält er sich denn sonst? Ist dir etwas ungewöhnliches aufgefallen? Er wirkt auf mich sehr unentspannt aus, aber das kann auf Fotos täuschen Falls du dir unsicher bist würde ich einen Tierarzt aufsuchen und ihn gründlich durchchecken lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo danke dir für deine Antwort! Mir persönlich ist nichts aufgefallen. Er trinkt und isst weiterhin sehr gut. Ich war auch erst vor zwei Wochen beim Tierarzt um ihn einfach checken zu lassen. Der Tierarzt meinte es wäre alles in Ordnung..
18.03.2022 Komisches Sitzverhalten Beitrag #8 S srnak Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Gast13634 schrieb: @srnak Hallo erst mal. Ich persönlich finde er ist zu schlank! Wie alt ist er? Er kauert, entweder hat er Schmerzen, er sieht auch vom Fell nicht so gut aus! lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Er ist aktuell 8 Monate alt. Ich habe zwei Kater. Der auf dem Bild, der kauert isst mehr als der andere. Er isst ziemlich sehr viel und kriegt kaum genug vom Essen.. Was ist mit seinem Fell? Sein Fell ist schon so gewesen, als ich ihn vom Züchter geholt habe Was fällt dir am Fell auf?
Gast13634 schrieb: @srnak Hallo erst mal. Ich persönlich finde er ist zu schlank! Wie alt ist er? Er kauert, entweder hat er Schmerzen, er sieht auch vom Fell nicht so gut aus! lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Er ist aktuell 8 Monate alt. Ich habe zwei Kater. Der auf dem Bild, der kauert isst mehr als der andere. Er isst ziemlich sehr viel und kriegt kaum genug vom Essen.. Was ist mit seinem Fell? Sein Fell ist schon so gewesen, als ich ihn vom Züchter geholt habe Was fällt dir am Fell auf?
18.03.2022 Komisches Sitzverhalten Beitrag #9 S srnak Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 yodetta schrieb: Hallo und Herzlich Willkommen! Für mich sieht das auch nach einer Kauerstellung aus. Ich schließe mich den bereits gestellten Fragen an und mich würde noch interessieren, ob er allein bei Dir lebt? Liebe Grüße Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Oh je sowas hatte ich ja noch nie.. Wie entsteht die Kauerstellung, woher kommt die? Von Schmerzen? Nein ich habe noch eine Zweitkatze, beide etwa gleich alt. Der auf dem Bild, der die Kauerstellung macht 8 Monate, und meine Zweitkatze 1 Jahr alt.
yodetta schrieb: Hallo und Herzlich Willkommen! Für mich sieht das auch nach einer Kauerstellung aus. Ich schließe mich den bereits gestellten Fragen an und mich würde noch interessieren, ob er allein bei Dir lebt? Liebe Grüße Melanie Zum Vergrößern anklicken.... Oh je sowas hatte ich ja noch nie.. Wie entsteht die Kauerstellung, woher kommt die? Von Schmerzen? Nein ich habe noch eine Zweitkatze, beide etwa gleich alt. Der auf dem Bild, der die Kauerstellung macht 8 Monate, und meine Zweitkatze 1 Jahr alt.
18.03.2022 Komisches Sitzverhalten Beitrag #10 S srnak Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Hallo, ich schließe mich den Fragen an. Grundsätzlich ist das eine ganz normale kätzische "Warteposition". Wenn er aber jetzt plötzlich damit anfängt und/oder das über längere Zeit macht würde ich beim Tierarzt eventuelle Schmerzen abklären lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Er ist aktuell 8 Monate alt und mir ist die Stellung persönlich seit 1-2 Wochen aufgefallen. Habe mir dabei nichts gedacht anfangs, aber jetzt ist es doch mehr vermehrt. Es ist immer dann, wenn er alleine ist und ich ihn dann quasi z.B. im Flur sehe dann hat er diese Position und schaut in die Gegend
Patentante schrieb: Hallo, ich schließe mich den Fragen an. Grundsätzlich ist das eine ganz normale kätzische "Warteposition". Wenn er aber jetzt plötzlich damit anfängt und/oder das über längere Zeit macht würde ich beim Tierarzt eventuelle Schmerzen abklären lassen. Zum Vergrößern anklicken.... Er ist aktuell 8 Monate alt und mir ist die Stellung persönlich seit 1-2 Wochen aufgefallen. Habe mir dabei nichts gedacht anfangs, aber jetzt ist es doch mehr vermehrt. Es ist immer dann, wenn er alleine ist und ich ihn dann quasi z.B. im Flur sehe dann hat er diese Position und schaut in die Gegend
18.03.2022 Komisches Sitzverhalten Beitrag #11 S srnak Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Gast50574 schrieb: schließe mich mal Sylvia an: hier wird, zumindest bei zwei meiner Katzen, schon immer so gesessen. Zwischen drin, wenn nix besonderes passiert und man mal schaut was als nächstes so abgeht. Wie alt ist denn Dein Kater? Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau bei mir ist es auch so. Immer dann wenn ich ihn suche, und er gerade z.B. alleine in einem Raum ist erwische ich ihn in dieser Position. Aber wenn er mit mir zusammen im Bett z.B liegt oder bei mir in der Nähe ist, sehe ich diese Position kaum
Gast50574 schrieb: schließe mich mal Sylvia an: hier wird, zumindest bei zwei meiner Katzen, schon immer so gesessen. Zwischen drin, wenn nix besonderes passiert und man mal schaut was als nächstes so abgeht. Wie alt ist denn Dein Kater? Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau bei mir ist es auch so. Immer dann wenn ich ihn suche, und er gerade z.B. alleine in einem Raum ist erwische ich ihn in dieser Position. Aber wenn er mit mir zusammen im Bett z.B liegt oder bei mir in der Nähe ist, sehe ich diese Position kaum
18.03.2022 Komisches Sitzverhalten Beitrag #12 G Gast50574 Gast ..ich persönlich würde das erstmal nicht überbewerten.
18.03.2022 Komisches Sitzverhalten Beitrag #13 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 srnak schrieb: Oh je sowas hatte ich ja noch nie.. Wie entsteht die Kauerstellung, woher kommt die? Von Schmerzen? Nein ich habe noch eine Zweitkatze, beide etwa gleich alt. Der auf dem Bild, der die Kauerstellung macht 8 Monate, und meine Zweitkatze 1 Jahr alt. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo! Also letztendlich hocken meine Kater auch mal so und das ist eben eine normale Körperhaltung, für eine Katze. Mich irritiert nur, dass Du sagst, dass er (hat er einen Namen? ) immer so hockt. Liegt er denn auch mal ganz entspannt? Spielt er ausgiebig? Super, dass Du noch eine Katze hast. Vertragen sich die Beiden? Sind Beide kastriert? Liebe Grüße Melanie
srnak schrieb: Oh je sowas hatte ich ja noch nie.. Wie entsteht die Kauerstellung, woher kommt die? Von Schmerzen? Nein ich habe noch eine Zweitkatze, beide etwa gleich alt. Der auf dem Bild, der die Kauerstellung macht 8 Monate, und meine Zweitkatze 1 Jahr alt. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo! Also letztendlich hocken meine Kater auch mal so und das ist eben eine normale Körperhaltung, für eine Katze. Mich irritiert nur, dass Du sagst, dass er (hat er einen Namen? ) immer so hockt. Liegt er denn auch mal ganz entspannt? Spielt er ausgiebig? Super, dass Du noch eine Katze hast. Vertragen sich die Beiden? Sind Beide kastriert? Liebe Grüße Melanie
19.03.2022 Komisches Sitzverhalten Beitrag #14 G Gast52125 Gast Ich denke es kommt eher darauf an wie er zu der sitzposition kommt. Also setzt er sich eher vorsichtig hin? Als ob er ein Körperteil entlasten möchte?
Ich denke es kommt eher darauf an wie er zu der sitzposition kommt. Also setzt er sich eher vorsichtig hin? Als ob er ein Körperteil entlasten möchte?
19.03.2022 Komisches Sitzverhalten Beitrag #15 G Gast13634 Gast Moin, das Fell sieht struppig aus als fehlt ihm etwas….obwohl manchmal bei den Youngster das auch mit dem Wachstumsschub zu tun hat. Was bekommt er zu fressen? Und wieviel….mir sind Aussagen wie er frisst mehr als der andere nicht präzise. Dann solltest du ihm auch regelmäßig die um die Augen putzen und auch die Ohren, bei hellen Tieren hat man das öfter…..Ist er ganz weiß? Dann solltest du abklären lassen ob er taub ist. Ist er kastriert bzw. sind beide kastriert….sonst hast du bald ein Problem. Machtkämpfe, markieren und Unzufriedenheit. lg Verena
Moin, das Fell sieht struppig aus als fehlt ihm etwas….obwohl manchmal bei den Youngster das auch mit dem Wachstumsschub zu tun hat. Was bekommt er zu fressen? Und wieviel….mir sind Aussagen wie er frisst mehr als der andere nicht präzise. Dann solltest du ihm auch regelmäßig die um die Augen putzen und auch die Ohren, bei hellen Tieren hat man das öfter…..Ist er ganz weiß? Dann solltest du abklären lassen ob er taub ist. Ist er kastriert bzw. sind beide kastriert….sonst hast du bald ein Problem. Machtkämpfe, markieren und Unzufriedenheit. lg Verena