Ich finde das wirklich manche übertrieben, egal ob Freigang (der schon sicher sein sollte) oder Futter.
Wer das Geld hat kann seine Katze teures Futter kaufen, wie Nutro, andere wiederum haben nicht so viel Geld und können dies nicht.
Gut da steht dann die Frage im Vordergrund wieso man dann überhaupt eine Katze hält und wie man den Tierarzt bezahlen will.
Mit billig futter sind viele Katzen alt geworden, aber ich fand das sie nicht ganz so toll aussahen wie Katzen die mit etwas hochwertigerem Futter gefüttert wurden.
Das Fell war anders, der Mundgeruch und der Stuhl rochen eklig und das Klo war voll.
Ich finde das man sich da in der Mitte treffen sollte.
Es reicht vollkommen wenn man Shah/Lux von Aldi gibt, die ohne Zucker, und dann ein hochwertiges Trockenfutter wie Felidae, Artemis, Serengeti, etc. ...
Man sollte aber nicht versuchen jemanden mit allergewalt zu überreden.
Wenn einer nicht möchte dann ist das halt so.
Man kann nur Tips geben und Erfahrungen berichten, aber jemanden zu etwas zwingen kann man nicht.
Manchmal kommt es einen hier so vor, sorry...ihr meint es ja nur gut
Nun kommt es natürlich auch immer auf den Geschmack der Katze an, Wobei ich meißtens sage das wir Menschen sie zu einem Mäkler machen
Ich finde das Futter nebensache ist, solange die Katze schmusen und spielen kommt und gesund ist.
Für viele ist das futter zu einem mittelpunkt geworden, obwohl die Katze doch eigentlich am wenigsten damit zu bringt, bei mir jedenfalls