10 Monate ist mein Seelenkater nun tot.

Diskutiere 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine Freundin hat vor einigen Jahren ihren Seelenkater verloren und hat ständig Fotos von ihm angeschaut. Ich kann mir stellenweise bis heute...
  • 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #21
Eine Freundin hat vor einigen Jahren ihren Seelenkater verloren und hat ständig Fotos von ihm angeschaut. Ich kann mir stellenweise bis heute keine Fotos anschauen. Aber es wird besser. Und vor allem bin ich immer wieder dankbar das wir die wertvolle Zeit miteinander hatten.
Mir halfen und helfen unsere Katzen bei der Trauerarbeit. Sie erinnern mich das Hier und Jetzt zu genießen. Man könnte fast meinen meinen Seelenkatze hat alles so geplant.

• 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #22
Oje, dann hast du ja schon einige Katzen gehen lassen müssen. Das tut mir unendlich leid. 🥲
Ich hatte als Kind immer Katzen, die natürlich auch irgendwann starben. Das waren Familienkatzen, an die ich mich natürlich erinnere und auch lächeln muss. Es ist aber so viele Jahre her, da empfinde ich keine Trauer mehr. Für unseren Kater musste ich kämpfen, weil mein Mann keine Tiere wollte. Er hat sich aber sofort in ihn verliebt und trauert heute auch sehr.
Diese Erfahrung hindert mich im Moment daran, eine neue Katze zu holen. Bei mir kämpfen Herz und Verstand. Dazu kommt, dass wir auch in den letzten Jahren eingeschränkt waren mit Urlaub oder Wochenendreisen. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir weggefahren sind. Hab jeden Tag mit der Nachbarin telefoniert, um zu hören, ob alles okay ist. Außerdem brauchte unser Kater seit einigen Jahren Medikamente. Das war auch immer schwierig, wenn wir mal weg waren. Nicht, dass das falsch verstanden wird. Ich hätte jeden Urlaub für unseren Kater storniert. Und darum geht es nicht. Aber jetzt sind wir natürlich frei. Die Versorgung durch die Nachbarn war auch nicht einfach und nicht ideal. Deshalb schwanke ich zwischen Vernunft und Sehnsucht. Ich möchte unbedingt wieder eine Katze haben zum Schmusen und als Seelentröster. Ich bin überzeugt, irgendwann fügt sich alles. Unser Kater wird das in unserem Sinne regeln, dort, wo er jetzt ist. Vielleicht schickt er und irgendwann eine neue Katze, wenn wir bereit sind.

• 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #23
Ich glaube auch, dass unser Kater seinen Abgang geplant hat, irgendwie. Es passte alles so zusammen. Wir hatten eine schöne Urlaubswoche zuhause zusammen, haben noch Geburtstag gefeiert und konnten uns verabschieden. Ich bin an seinem letzten Abend mit ihm auf dem Arm noch einmal sein Revier abgelaufen, habe ihm nochmal alles gezeigt und viel mit ihm erzählt. Er hat mir zwischendurch meine Hand geleckt. Das hat mich irgendwie getröstet. Eigentlich war alles rund und schön. Ein tolles und gesundes Leben mit einem ruhigen und friedlichen Ende. Besser konnte es nicht sein. Das tröstet mich aber nicht, weil er soooo sehr fehlt.

• 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #24
Ich glaube alle aus dem Forum können dich verstehen. Es ist nicht leicht

• 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #25
Wir sitzen leider alle im selben Boot. Es ist schön, dass wir uns austauschen. Vielen Dank an alle 🥰 Mir hilft das sehr. Mein Umfeld ohne Tiere versteht das einfach nicht. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und drückt eure Fellnasen ganz fest von mir.

• 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #26
Leider ist das oft so, dass tierloses Umfeld das nicht versteht. Dabei sind es doch Familienmitglieder für uns.
Schön das dir der Austausch gut tut.

• 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #27
Viele verstehen diese Trauer einfach nicht. Unser Kater war mir näher, als mancher Mensch. Ihr versteht das sicherlich. Er war mein Katzenkind.

• 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #28
Hallo, ich habe noch eine kurze Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Tierkommunikation. Ich lese viel und bin sehr unsicher, ob mir das helfen würde, Katerchens Tod zu verarbeiten, oder Wunden wieder aufreißt. Würde mich über Erfahrungen freuen:)

• 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #29
Das ist die Frage, ob dir das hilft oder ob es Wunden aufreißt.
Was würdest du denn von deinem Kater hören wollen, damit es dir besser geht?
Vielleicht wollte er sich dir auch selbst nicht zeigen, weil er der Meinung ist, das du den Verlust ohne weiteren Kontakt besser verarbeitest.
Vielleicht siehst du deinen Kater auch noch selbst wenn die Zeit reif ist.

Bei solchen Dingen kann man nur raten hör auf dein Herz. Andere Menschen können dir nur zuhören, aber keinen Rat geben. Du findest selbst deinen Weg zum Trauer.

• 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #30
Danke, ich werde darüber nachdenken

• 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #31
Ich vermute das war nicht die Antwort die du dir gewünscht hast. Ich vermute aber eben auch das du selbst nicht weißt was du dir durch die Kommunikation erhoffst.

Ich bin mir sicher das es deinem Liebling ausgezeichnet geht. Ich bin sicher das er von deiner Liebe weiß und er dich liebt. Und ich bin mir sicher das dieses Band nie ganz gekappt sein wird.

• 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #32
Du schreibst sehr nett, vielen Dank. Ich hatte mir keine bestimmte Antwort erhofft. Doch, vielleicht jemand mit der Erfahrung einer Tierkommunikation.
Du hast aber völlig recht: Was erhoffe ich mur dadurch? Eigentlich kann ich mir die Antworten auf meine Fragen selbst geben. Ich wünsche mir vielleicht, wie es überall beschrieben steht, auf irgendein Zeichen, dass unser Kater immer noch hier ist. Vielleicht ist das auch naiv. Und was würde ich mit der Information anfangen. Eigentlich nichts. Deshalb hat mich deine Nachricht nochmal nachdenklich gemacht. Ich lasse es besser.

• 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #33
Du kannst jederzeit Kontakt zu deinem Kater aufnehmen lassen. Gib dir Zeit zu überlegen

• 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #34
Hallo,
ich bin neu hier und würde mich gerne austauschen. Vor 10 Monaten mussten wir unseren über alles geliebten Kater einschläfern lassen. Er war 19 Jahre, war nie ernsthaft krank oder verletzt und hatte ein super Katzenleben. Dann machten die Gelenke nicht mehr mit und die Nierenwerte waren schlecht. Als er beim Laufen immer umfiel, haben wir gemeinsam mit dem Tierarzt entschieden, ihn zu erlösen. Das war der letzte Liebesdienst, den wir ihm erweisen konnten. Zwei Tage hatten wir Zeit, uns intensiv und mit viel Liebe von ihm zu verabschieden. Obwohl ich wahnsinnige Angst vor diesem Tag hatte, verlief er schön und friedlich. Unser Kater hat uns gezeigt, dass es okay für ihn war und er seine Aufgabe bei uns erledigt hatte. Für unsere Tochter, die ihn seit ihrer Geburt kannte und er ihr Vertrauter und Seelentröster war, war es ganz schlimm. Trotzdem denke ich ohne schlechtes Gewissen an seinen Todestag zurück. Er liegt an seinem Lieblingsplatz im Garten und ich kann sein Grab vom Küchenfenster aus sehen. Auch das ist sehr schön und würdevoll, besonders wenn die Sonne darauf scheint. Das hat er so sehr geliebt. Warum schreibe ich das alles? Es war alles gut so, er war alt, er hatte ein tolles Leben und er hat zu keiner Zeit gelitten. Er lebt in unserer Familie weiter und hat einen Ehrenplatz in unseren Herzen. Dass er nicht unsterblich sein wird, wussten wir. Auch wenn wir es uns gewünscht hätten. Der Schmerz bei mir wird immer schlimmer. Manchmal glaube ich zu zerbrechen. Nach seinem Tod war erstmal Erleichterung, dass er und wir es geschafft haben. Ich komme mit dem Tod einfach nicht zurecht und stelle mir immer vor, wie er jetzt bei uns ist. Jede Minute denke ich an ihn, versuche mich abzulenken. Dies klappt nur bedingt. Ich hätte nie gedacht, dass so eine Fellnase mein Leben auf den Kopf stellt. Geht es euch auch so? Wann wird es besser? Danke, dass ihr mir zuhört/ das lest. In tiefer Trauer kreyp

• 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #35
Ich kenne ihren Schmerz nur zu gut 😭ich musste meinem Geliebten Kater mit 12 Jahren jetzt am Freitag den 1 April gehen lassen 🥺es ging so schnell vor 2 Wochen war alles noch gut 😢dann bekam er eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung 😭ich hatte so die Hoffnung das er wieder gesund wird 😔aber unsere Mühe war vergebens 😭er fehlt mit so sehr 😢😭🥺was bleibt sind nur die Erinnerungen 😭ich denke auch die ganze Zeit an ihn !! Ich versuche mich auch mit allem was geht abzulenken aber es geht nicht 😢Vor allem wenn ich seine Lieblingplätze anschaue 😢
Und mein Kätzchen tut mir auch leid 😢ich versuche momentan für sie stark zu sein 😭sie ist auf einmal sehr anhänglich 🥺und sie miaut jede Nacht 😭mein Beileid an alle die ihren Schatz verloren haben 😢ich fühle mit euch !!! Es tut mir sehr leid 😢🥺

• 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #36
Das tut mir sehr leid. Der Kater hatte 12 tolle Jahre bei euch. Das ist alles, was zählt. Und ihr habt eine weitere Katze, die jetzt eure Liebe braucht.
Jeder geht mit dem Verlust und dem Schmerz anders um. Ich glaube, es gibt kein Richtig oder Falsch. Ich realisiere erst seit einiger Zeit die Endgültigkeit. Mein Mann hat in den Tagen des Abschieds wahnsinnig gelitten und viel geweint.Da war ich wie betäubt und habe nur funktioniert. Auf jeden Fall muss man seiner Trauer Raum geben, sonst wird die Seele krank. Deshalb oft dieses Forum hier toll. Da kann man sich austauschen. Das hilft sehr. Ich wünsche euch ganz viel Kraft 🍀

• 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #37
Ich kann es noch gar nicht richtig glauben das er nicht mehr da ist 😭ich war bis zum letzten Atemzug bei ihm 😭war meine erste Katze die ich einschläfern m
Das tut mir sehr leid. Der Kater hatte 12 tolle Jahre bei euch. Das ist alles, was zählt. Und ihr habt eine weitere Katze, die jetzt eure Liebe braucht.
Jeder geht mit dem Verlust und dem Schmerz anders um. Ich glaube, es gibt kein Richtig oder Falsch. Ich realisiere erst seit einiger Zeit die Endgültigkeit. Mein Mann hat in den Tagen des Abschieds wahnsinnig gelitten und viel geweint.Da war ich wie betäubt und habe nur funktioniert. Auf jeden Fall muss man seiner Trauer Raum geben, sonst wird die Seele krank. Deshalb oft dieses Forum hier toll. Da kann man sich austauschen. Das hilft sehr. Ich wünsche euch ganz viel Kraft 🍀
vielen lieben Dank ❤️Für ihre lieben Worte ❤️Ich fühle auch mit ihnen 😢🥺wir versuchen uns auch mit allen abzulenken wie es nur geht 😭Aber in der ruhigen Minuten kommt dann doch immer dieser Schmerz von ihnen hoch 😔oder gestern war ich einkaufen und nur das Wort black hat mich schon zum weinen gebracht 🥺😢er hieß blacky

• 10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. Beitrag #38
Ich kenne das. Ich denke auch immer noch permanent an unseren Kater. Aber es tut manchmal nicht mehr so weh. Ich glaube auch, dass es mit den Monaten besser wird. Und ich bin davon überzeugt, dass wir uns irgendwann wiedersehen.

Thema:

10 Monate ist mein Seelenkater nun tot.

10 Monate ist mein Seelenkater nun tot. - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Seelenkater Milo: Hallo Alle, Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und mich angemeldet, weil ich den Tod meines Katers nicht verkrafte. Ich muss mir das...
Oben Unten