Hallo Allerseits!
Ich habe vorhin an Steffi @Schnoddel geschrieben, in der Hoffnung, dass sie online ist und helfen könnte. Von Verena @WinstonvonWensin bräuchte ich auch ein paar Ratschläge.
Ich kopiere es hierhin, damit auch andere mitlesen und mir Tipps geben können.
"Liebe Steffi,
ich hoffe, du liest hier noch mit? Ich bräuchte mal deine handwerksbegabte und technisch versierte Hilfe. Diese Kiste, die du mal für Mika (?) gebaut hast..., wie hast du die von außen regensicher gemacht? Ich habe etwa 2 Stunden Zeit, um eine warme, regen- und windsichere Unterkunft für eine Mama mit Kitten zu bauen.
Ich habe einen Umzugskarton gefunden, habe jede Menge 1cm dicke Dämmplatten und weiche Decken. Sollte ich die Dämmplatten von innen oder außen anbringen?
Bitte, auch an alle anderen, die hier mitlesen, ich brauche (schnell) Ideen.
Danke
Livi"
und
Was kann ich tun, damit die Mutterkatze die Kiste annimmt?
So sieht die Kiste zur Zeit aus:
Innen werde ich noch Decken legen.
Wie kann ich sie von außen noch verschönern?
Sonst noch andere Ideen? Danke.
PS: Zur Info: Es ist nicht meine Katze und ich will auch nicht die Verantwortung übernehmen. Sie lebt draußen vor dem Büro von Freunden von uns. Ich habe seit letztem Sommer auf sie eingeredet, sie zu kastrieren und eigentlich wollten sie das auch tun, aber sie haben es halt doch nicht gemacht. Am Freitag hat die Kleine 5 Kitten geworfen. Sie ist gerade nicht mal ein Jahr alt.
Jedenfalls ist es bei uns z.Z. super kalt und ich muss ihr zumindest eine Kiste bauen.